Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Diese Gehäuse sind in meinem kleinen Raum einP erfect Match weil nichts dröhnt,und der Bass trotzdemt ief ist

    Hallo Andreas,


    vielen Dank für die Info. Bestimmt hast du es schon an anderer Stelle erwähnt, möchte aber fragen, wie groß der Raum ist und ob du eine Aufstellung in den Ecken gewählt hast?


    LG Haiko

  • Direkt von vorne betrachtet ganz schön, aber von der Seite :(

    Geschmäcker sind halt verschieden und meine LS auf der Terrasse sind auch keine Schönheiten ;)


    Hauptsache klingt gut!


    VG

    Dieter

  • Hochtöner 110 dB....und TMT 82 dB.....das geht garnicht!!!! Überdaempfte Hochtöner klingen müde!!!! =O=O

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Morgen,


    wie kommst du auf 82dB, die Bässe machen 87dB!

    Ich war auch skeptisch ob das etwas wird aber es funktioniert recht gut, die können auch recht laut.

    Da kommt dann noch ein potenter Sub dazu und ich kann im Wintergarten wieder Musik hören.


    Grüsse Hannes

  • Eingebaut faellt erfahrungsgemaeß noch 3-4 dB weg dafür geht es tiefer als Freifeldmessung.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Der ist wirklich ungewöhnilch laut für ein 5 1/4" Chassis...na dann dürften doch 87-88 dB rauskommen. Wo trennst Du denn?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • So, mal was nicht so spektakuläres wie sonst hier, aber dafür etwas von der selteneren Sorte. Frisch auf meinem Basteltisch sind sind folgende Monitore:

    HECO Interior Reflex 10. Und zwar die erste Generation von 90/91. Wer die BR25/26 mag, der wird hier aufhorchen. Denn inhaltlich ist die gleiche Hardware verbaut. Nur eben etwas moderner in der äußeren Erscheinung. Zudem ist das BR-Rohr rückseitig angeordnet und die Front dadurch etwas schmaler. Die Sicken der Chassis sind bereits neu. Das Äußere lässt aufgrund des hervorragenden optischen Zustandes das tatsächliche Alter völlig in den Hintergrund rücken. Heute werde ich auf steckbare Anschlussterminals umbauen, um anschließend einen A/B Vergleich mit meinen geliebten BR25 durchführen zu können. Ich bin echt gespannt darauf. 8)

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • So, mal was nicht so spektakuläres wie sonst hier, aber dafür etwas von der selteneren Sorte. Frisch auf meinem Basteltisch sind sind folgende Monitore:

    HECO Interior Reflex 10. Und zwar die erste Generation von 90/91. Wer die BR25/26 mag, der wird hier aufhorchen. Denn inhaltlich ist die gleiche Hardware verbaut. Nur eben etwas moderner in der äußeren Erscheinung. Zudem ist das BR-Rohr rückseitig angeordnet und die Front dadurch etwas schmaler. Die Sicken der Chassis sind bereits neu. Das Äußere lässt aufgrund des hervorragenden optischen Zustandes das tatsächliche Alter völlig in den Hintergrund rücken. Heute werde ich auf steckbare Anschlussterminals umbauen, um anschließend einen A/B Vergleich mit meinen geliebten BR25 durchführen zu können. Ich bin echt gespannt darauf. 8)

    So, ich bin endlich mal dazugekommen, meinen Keller einzusauen...ist echt krass, was beim Sägen von MDF für ein Staub entsteht...hatte ich schon wieder vergessen.

    Die neuen Anschlussterminals sind drin und derzeit beschallt mich von links eine HECO Interior Reflex 10 und von rechts eine klassische BR 25. Die Frequenzweichen unterscheiden sich nur marginal bauteiltechnisch voneinander. Das eine ist halt eine Vorwende-, das andere eine Nachwende-Erzeugnis. Revidiert wurden beide Weichen aber noch nicht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das derzeit tatsächlich nötig ist. Denn es gibt klanglich einfach nichts auszusetzen.

    Das Testzenario ist alles andere als ideal, aber dafür alltagsrealistisch. Grundsätzlich verhalten sich beide Boxen nahezu identisch. Man könnte eventuell sagen, dass die Heco einen winzigen Tick verhaltener im TT-Bereich daherkommt. Das kann aber auf der Aufstellung liegen. Während die BR 25 sich in der Schrankwand räkelt, steht die Heco auf einem Boxenständer frei in einer Ecke. Dafür hat Sie das BR-Rohr nach hinten. Hier ergibt sich allein schon durch eine geänderte Aufstellung ein etwas andere Basswiedergabe. Aber auch das nur minimal.

    Ich muss sagen, ich bin überrascht wie schön im Gleichtakt beide Boxen agieren und wie angenehm der Klang dieser kleinen Monitorboxen doch ist. Man könnte den Boxen-Mix fast so stehen lassen... ;)

    Wem also mal ein paar alte Heco Boxen aus der ersten Generation über den Weg laufen und diese noch optisch wie technisch OK sind, der sollte ihnen durchaus mal eine Chance geben. Ein wirklich sehr ansprechendes Klangbild. Ist eben doch eine verkappte BR25. ;)

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Die TF 0510 sind schon recht laut, jedoch eigentlich ein Mitteltöner, wo trennst du denn zum Bass ?


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang