Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Reflexionen, was sonst. Das Problem ist auch, dass die Absorber teilweise nicht gleichmäßig gefüllt sind. Das kann man auch alles im Netz nachlesen. Daher würde ich sagen, wir kehren wieder zum Ausgangsthema zurück.

    Gruß Horst

  • Mich interessieren die Klipsch Heresy 4 oder auch 3… Machen sie so viel Spaß an kleinen Röhren oder Class A Amps in kleinen Räumen? Es geht um ein 15qm Zimmer abseits des größeren Bestecks. Leider konnte ich noch keine hören.

    Ich kenne nur die Cornwall. Die brauchen schon ein wenig Leistung. Ich habe gute Erfahrung mit einer EL 34 (o.Ä.) gemacht, traumhaft ist eine MC 250 (2505). Auch Manni Baiers Omtec sollen sehr gut laufen. Bei 300 b wäre ich skeptisch, mit einer Leben bin ich gescheitert. Der Bass braucht einfach "Dampf".

    VG

    JOachim

  • IMG_0558.jpgSeit 1996: Dynaudio 1.3 Mk2. Zwischendurch hatte ich die mal eingemottet und bin umgestiegen auf Manger 109, aber irgendwie bin ich mit denen nie richtig warm geworden und bin dann "reumütig" zurückgekehrt. Dabei bleibe ich jetzt, ich habe beschlossen, meine ganze Anlage auf dem Stand Ende 80ger Mitte 90ger zu belassen, warum auch nicht. Einzige Ausnahme ist der T&A Musicplayer von 2010 für Streaming und CD.

    "A chicken ain’t nothing but a bird!" Louis Jordan

  • Moin,


    Ich war früher schon mal hier registriert, aber die Anmeldung funktionierte wohl nicht mehr, daher auf ein Neues.


    Ich höre seit 1972 mit Klipschorn.

    Anfang der 80ern habe ich den MT/HT Bereich geändert auf Fostex H220+D586 für MT und T705 für die Höhen mit passiver 6dB Weiche.

    Seit etwa 1994 betreibe ich diese Konfiguration aktiv.

    Ausserdem kann ich auf ein passives Paar Cabasse Clipper 312M2 umschalten.


    Gruß

    Peter


    klipschorn.jpg

  • Vorallem der klassische Verstärker von Accuphase ist klasse! ;)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Klipschhorn finde ich super, 2 Kumpels von mir hatten das. Ordentlicher Druck, aber mir haben nach den Hörsessions immer die Ohren geklingelt.🦻

  • Sehr schöne Kombi ... :thumbup:

    Der Fostex T-705 ist sicherlich einer der besten Hochtöner (Horn) den man für Geld und gute Worte kaufen kann. Den aber mit 6db anzukoppeln ist schon mutig. Wenn der abraucht gibt es keine Ersatzteile mehr. ;)

    Bei mir Fostex L-569 (46er Bass), H 220 mit JBL 2445J (2" MT) und Fostex T-705 (HT). Das ganze Aktiv.

    D18BE39F-3DBB-472B-B7B8-7794684EAE5A.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Normi ()

  • Mein Händler, welchem ich seit Jahrzehnten vertraue, liefert mir was…

    https://www.klangstudio.de

    Chapeau.


    eines der besten Händler was man sich wünschen kann.

    Mein LP12 ist von Herrn Pohl.

    Mein neues * Krystal * durfte ich 31.03.2021 um 21.00 Uhr abholen :) :merci:

    Ich kenne Herrn Pohl seit 35 Jahren .


    Er verkaufte mir auch mal ein Accuphase ,vorher NAD. Linn AXIS.

    Als ich, es geht ja hier um Lautsprecher, die Sarah gegen Kaber tauschen wollte, verneinte er mir daß.

    NuN, damals keine Ahnung . Machte den Tausch und wurde unglücklich.

    Bei einem anderen Händler.


    AE1DC851-9255-4426-BA95-F5AB2EAEF026.jpg


    meine Endlösung seit 2017.


    Quad ESL 57 Qa


    nur original aus Gehrheim


    :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Weise ()

  • Ja, ich kann über Herrn Pohl und seinen Service nur bestes berichten.

    Ich bin heil froh, diesen Händler in meiner Nähe zu haben.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • 1629154198251.jpg


    Box aus altem Farfisa Combo, bestückt mit 2 Eminence Swamp Thang Speakern.....oh, falsches Forum :D

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Hallo,

    ich habe gerade die Manger CD aus der Auktion bekommen und mit meinen Cornwall den "Mangertest" (letzter Track, Bassschläge) gemacht.

    Wenn es so laut ist, das ein Stück Papier wieder aus mit Schwung aus den Bassreflexöffnungen kommt, OHNE das mit bloßem Auge Membranbewegungen zu sehen sind, dann hat die Endstufe genügend Leistung und ist stabil. 8)

    VG

  • Wenn es so laut ist, das ein Stück Papier wieder aus mit Schwung aus den Bassreflexöffnungen kommt, OHNE das mit bloßem Auge Membranbewegungen zu sehen sind, dann hat die Endstufe genügend Leistung und ist stabil.

    Kenne ich von NAD gegen Bryston. NAD nominell mehr Leistung, aber die Membrane machten einen furchtbaren Hub. Bei der Bryston nur ein Zittern des Tieftöners mit viel mehr Bass und lauter ging es auch.