Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Speaker Heaven ist immer wieder gut!

    Ich kenne einige echte High Ender die auf der Rückfahrt erst in Essen wieder den Mund geschlossen haben.

    Und Wolfgang Richter macht bei seinen Vorführungen keinen Sonnentanz.

    Einfach nur Musik hören.


    Ach ja, mein Lautsprecher.

    Eine Lithophon Cabaret, über 20 Jahre alt und klingt nachdem Wolfgang Richter sie mal reparieren musste, besser als am ersten Tag und da war sie schon richtig gut.

    Lithophon war damals eine spannende Lautsprechermarke, die hatten es wirklich drauf.

    Wäre spannend gewesen zu sehen wie sich Lithophon entwickelt hätte, denn aus deren Werkstatt kamen eine Zeit auch Lautsprecher einer der renommiertesten High End Schmiede die damals auch in der Gegend beheimatet war.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Kann leider mein Klavier nicht so schnell dazu stellen!

    Das Gehäuse Hobby Hifi 2014, hyperbolisches Horn mit italienischem 13 cm TT (hohe Güte) und Expolinear RT 4 Pro.

    Für Jazz und Blues ein Traum! ;)


    IMG_20220609_173207.jpg

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Zuwenig Platz für den Verstärker auf dem Rack... bei momentan 3 Plattenspieler... :/ :S

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • So etwas zähle ich garnicht mit.... sonst hätte ich dann auch ein Cambridge Yoyo S. Da muß ich aber schon sehr krank sein... Reha oder Krankenhaus ^^ ;)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hallo,

    Nachdem ich vor ca. 2 Jahren meine Definitive Technologie Demand 7 hier vorgestellt habe, gibt es bei Fairaudio einen Testbericht zu diesen süßen, kleinen, exzellent verarbeiteten Boxen, der nicht himmelhochjauchzend ausfällt, aber für ein Pärchen für unter 400€ mehr als zufriedenstellend.

    Nicht nur für eine Zweitanlage eine lohnende Überlegung mit fantastischem WAF.

    Gruß Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Audio Static 300 & JBL B380, Altec VOTT A7, Prototypen BBC-Monitoren von Monitor Audio gebaut für PYE (mit Philips Chassis, 1972) und ja, wirklich BOSE 901/Continental für den Beamer.


    Gruss, Coc

    Einmal editiert, zuletzt von cocteau ()

  • Geithain RL 922 K


    optisch durchaus gewöhnungsbedürftig...........


    DSC07255 (1).jpg

    Fehlen da Schrauben, oder sieht es nur so aus???

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Hallo,


    nein , man hat festgestellt das auch 3 Schrauben reichen. Das ging aber bei 8 Löchern nicht symmetrisch , also hat man sich auf 4 Schrauben geeinigt. Spart Kosten :)


    gruss

    juergen