Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Nein, auch bei höheren Schalldrücken nicht, aber da es die Anlage auf der Arbeit ist, kann ich meist nur mit moderaten Lautstärken hören, abends, wenn die anderen in dem Gebäude zu Hause sind, geht ein bisschen mehr...

    „Doubt everything...“

  • Sehr schön, Deine Olympus..ich hatte mal die SR 7, war total zufrieden damit. Die Sicken Deiner LE 15a´s gefallen mir aber nicht mehr: sind die noch weich und elastisch ? Meine -ebenfalls gelb verfärbten- waren steinhart, damit waren tiefe Frequenzen nicht möglich. Aber wenn's passt...


    Rafael

  • Sehr schön, Deine Olympus..ich hatte mal die SR 7, war total zufrieden damit. Die Sicken Deiner LE 15a´s gefallen mir aber nicht mehr: sind die noch weich und elastisch ? Meine -ebenfalls gelb verfärbten- waren steinhart, damit waren tiefe Frequenzen nicht möglich. Aber wenn's passt...


    Rafael

    Ich kenne diese Sicken gut aus meiner Paragon und den 4350, erste Version mit den Aquaplas beschichten 15 Zöllern, die auch diese Lansaloy Sicken verbaut hatten...


    Diese hier in den Olympus sind tatsächlich butterweich und rissfrei, ich hatte anderes erwartet und schon ein Refoaming eingeplant, das aktuell noch nicht notwendig ist...


    Freundlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • wir haben so ziemlich die gleichen Vorlieben...die Paragon und die 4350 habe ich auch: genau die erste Version mit den weißen Tieftönern und der schwarzen Schallwand. Bei mir waren die LE 15a- Sicken im Paragon steinhart, bei den 4350ern total zerbröselt, ich denke, das hängt auch mit der UV- Bestrahlung zusammen. Vielleicht haben die dichten Grills der Olympus dazu beigetragen, diese zu reduzieren. Wenn die Sicken Deiner Olympus noch in dem von Dir beschriebenen Zustand sind, würde ich sie unbedingt belassen.


    Schöne Teile hast Du jedenfalls,


    Rafael

  • wir haben so ziemlich die gleichen Vorlieben...die Paragon und die 4350 habe ich auch: genau die erste Version mit den weißen Tieftönern und der schwarzen Schallwand.

    Hallo Rafael,


    das ist ja spannend, ich kenne kaum weitere Paare dieser ganz frühen 4350 aus 1973 / 1974, es gab ja zwei Varianten, im Nussbaum furnierten Gehäuse mit blauer Schallwand und im Strukturlackgehäuse mit schwarzer Schallwand...


    Hast Du zufälligerweise die Seriennummern Deiner 4350 parat?


    Herzlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • :?: :?: :?: :sorry:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • vom Nahfeld ins Midfield......


    DSC07388.jpg


    hatte mir die "Royal 4" mit dem TangBand W-4 1879 für "am Computer" gebaut und jetzt, durch den Wexel, einfach mal auf das Sideboard gestellt und mit dem kleinen fatman Hybrid-Amp verbunden.

    Die Begeisterung -> hier kann ich jetzt noch besser nachvollziehen. Sehr laut gehts natürlich nicht, dann fangen die BR-Rohre das Husten an, aber bei moderater Lautstärke ist das ganz vorzüglich was da raus kommt.


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Hi,

    da gibt es gar nicht so viel zu erzählen.

    Höre mit der Kim einfach ganz entspannt Musik. Hatte vorher Lautsprecher von Spendor und Harbeth.

    Das schöne an der Kim ist, dass sie auch in meinem nur 16qm großen Raum zur Entfaltung kommt. Wobei der Lautsprecher in einem größeren Raum sicherlich noch eindrucksvoller spielt.

    Für jemanden der einen ehrlichen Lautsprecher sucht und bereit ist soviel Geld auszugeben, für den ist die Kim eine absolute Empfehlung.