1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Webseite
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Verstärker, Lautsprecher, Zubehör

Welche Lautsprecher nutzt ihr?

• bilauaudio
  • 26. Juni 2018 um 20:44
  • schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    14.327
    Bilder
    183
    • 28. Juni 2024 um 09:22
    • #5.261
    Zitat von sammy123

da gab es vor sehr sehr vielen Jahren mal TV-Kindersendungen mit Figuren aus Knete - daran erinnern mich diese Modelle

Ich glaube, hier gibt es unterschiedliche Meinungen darüber, was Kunst ist. Oft wird ähnlich argumentiert, zum Beispiel, dass Werke wie ein Gemälde von Picasso auch von Laien, etwa von Kindern, erschaffen werden könnten.

Mit freundlichen Grüßen, Jo

• hampshire
    Mensch
    Reaktionen
    345
    • 28. Juni 2024 um 09:47
    • #5.262
    Zitat von schnupperabo

Welche Umgebung meinst du? Das Museum von Issey Miyake? Es wurde übrigens von Tadao Ando gestaltet.

Off Topic: Wer Tadao Ando in Europa sehen möchte, der begebe sich zum Museum der Langen Foundation. Viktor und Marianne Langen konnten Ando dazu bewegen für sie ein Museum für einen Teil ihrer Kunst zu bauen. Langen Foundation zwischen Neuss und Grevenbroich

Grüße

Max

• schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    14.327
    Bilder
    183
    • 28. Juni 2024 um 09:58
    • #5.263
    Zitat von hampshire

Off Topic: Wer Tadao Ando in Europa sehen möchte, der begebe sich zum Museum der Langen Foundation. Viktor und Marianne Langen konnten Ando dazu bewegen für sie ein Museum für einen Teil ihrer Kunst zu bauen. Langen Foundation zwischen Neuss und Grevenbroich

Danke, guter Tipp! Dort war ich leider noch nicht. Es gibt übrigens weitere Gebäude von Tadao Ando in Europa. Zum Beispiel in Basel auf dem Vitra Gelände. Dort war ich schon mal.

Conference Pavilion | Offizieller Vitra® Online Shop DE

• music is my escape
    Stümper
    Reaktionen
    1.363
    • 28. Juni 2024 um 10:41
    • #5.264
    Zitat von schnupperabo

Danke, guter Tipp! Dort war ich leider noch nicht. Es gibt übrigens weitere Gebäude von Tadao Ando in Europa. Zum Beispiel in Basel auf dem Vitra Gelände. Dort war ich schon mal.

https://www.vitra.com/de-de/campus/a…erence-pavilion

Das Konferenzpavillon steht doch aber ebenso wie der gesamte Campus, das Museum, das Vitrahaus etc... in Weil am Rhein?!

VG

• schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    14.327
    Bilder
    183
    • 28. Juni 2024 um 11:14
    • #5.265
    Zitat von music is my escape

Das Konferenzpavillon steht doch aber ebenso wie der gesamte Campus, das Museum, das Vitrahaus etc... in Weil am Rhein?!

VG

Ok, hatte irgendwie den Großraum Basel im Kopf. Weil am Rhein stimmt natürlich. :)

• Wopper
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 28. Juni 2024 um 12:15
    • #5.266
    Zitat von schnupperabo

422796-hoegt1280-jpg

Irgendwie fällt mir hierzu das ein 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Uwe

• schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    14.327
    Bilder
    183
    • 28. Juni 2024 um 12:29
    • #5.267

In das Designsight Museum in Tokio passte sowohl diese Skulptur als auch der Sound. Ich fand die Ausstellung toll.

21_21 DESIGN SIGHT (en)

Mit der Comic-Welt von 'Brösel', den ich übrigens persönlich aus einem Kieler Künstlerclub kannte, wo ich früher auch mal verkehrte, gibt es praktisch keine Berührungspunkte.

• röhrenfan2011
    Profi
    Reaktionen
    993
    • 28. Juni 2024 um 16:18
    • #5.268
    Zitat von Dirk

Auch wenn es hier um Lautsprecher geht, mich interessiert der Plattenspieler.

Was ist das für einer?

VG Dirk

Ein so gut wie unsichtbarer, nennt an auch Tarnkappenspieler. :sorry:

Altohrhörer

• Maggi-Fix
    Profi
    Reaktionen
    1.703
    • 1. Juli 2024 um 09:37
    • #5.269
    Zitat von schnupperabo

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich heute relativ gewöhnliche Lautsprecher z.B. von JBL benutze. Ab und an denke ich darüber nach ob ich nicht vielleicht doch einmal wieder extravagante Lautsprecher nach eigen Ideen designen soll, was eher zu mir passen würde, aber dann siegt die Bequemlichkeit.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mit den heutigen Möglichkeiten und Kompetenzen von Profis, wird‘s schwierig was Gutes selbst zu machen.

• Maggi-Fix
    Profi
    Reaktionen
    1.703
    • 1. Juli 2024 um 09:39
    • #5.270
    Zitat von schnupperabo

Ok, hatte irgendwie den Großraum Basel im Kopf. Weil am Rhein stimmt natürlich. :)

Nach Basel ist es zum Glück nicht mehr weit aus Weil ;)

• Ulle
    Anfänger
    Reaktionen
    103
    • 6. Juli 2024 um 12:23
    • #5.271

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Seit 12 Jahren Lithophon Miracle, davor Lithophon Grand Cabaret und andere LS aus dem Hause Stuwe...

• Dirk
    AZUBI man lernt nie aus
    Reaktionen
    2.774
    Bilder
    64
    • 6. Juli 2024 um 14:40
    • #5.272

Klasse Lautsprecher!

Höre selbst seit Jahren mit einer Cabaret.

VG Dirk

Analog: DL2 + ANALOGSCHMIEDE TA 22.1-9,4" + BENZ-MICRO Wood L2 / EMT HSD006

Amp: BERENDSEN Blue PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

Dig.: BERENDSEN CDP1se, BLUE SOUND Node

LS: LITHOPHON Cabaret²

Kabel: BERENDSEN, LAURIN, Holger Becker

• loricraft
    best in life is free
    Reaktionen
    19.088
    Bilder
    280
    • 6. Juli 2024 um 16:09
    • #5.273

manchmal auch BOechschen ;)

B&O Beovox 2200

Gruß lori

Weißt Du, wie es klingen könnte?

Unterschiede, die man hören kann, kann man auch messen. Es ist jedoch bei feinsten Nuancen noch völlig unklar, welches die dafür geeigneten Parameter sind.
    PS: Hört mehr Jazz

.... und daran wird noch gearbeitet:
    https://www.discogs.com/user/loricraft/collection?header=12&limit=25&page=100

• just music
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    989
    • 6. Juli 2024 um 22:14
    • #5.274
    Zitat von Maggi-Fix

Nach Basel ist es zum Glück nicht mehr weit aus Weil ;)

... es gibt noch mehr in Europa zu entdecken.... https://www.awmagazin.de/portraets/tadao-ando

... nur ein bisschen scrollen

... und wenn wir schon dabei sind von Frau Hadid gibt es bei Vitra auch was zu entdecken....

Gruss

Frank

• loricraft
    best in life is free
    Reaktionen
    19.088
    Bilder
    280
    • 6. Juli 2024 um 22:29
    • #5.275
    Zitat von just music

.. und wenn wir schon dabei sind von Frau Hadid gibt es bei Vitra auch was zu entdecken....

bei ihren tollen Entwürfen war die praktische Umsetzung nicht immer unproblematisch…..

https://www.baublatt.ch/file/1787/%22Hadid-Bau%20%27LF%20One%27:%20Endlich%20dicht%20–%20hoffentlich%22%20als%20PDF%20downloaden

Gruß lori

Weißt Du, wie es klingen könnte?

Unterschiede, die man hören kann, kann man auch messen. Es ist jedoch bei feinsten Nuancen noch völlig unklar, welches die dafür geeigneten Parameter sind.
    PS: Hört mehr Jazz

.... und daran wird noch gearbeitet:
    https://www.discogs.com/user/loricraft/collection?header=12&limit=25&page=100

• just music
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    989
    • 6. Juli 2024 um 22:41
    • #5.276
    Zitat von loricraft

bei ihren tollen Entwürfen war die praktische Umsetzung nicht immer unproblematisch…..

Gruß lori

.... wohl war, leider war das nicht nur bei Ihr so. Einfach mal nach Calatrava/Valencia schauen. Bilder der Oper dürften sicher viele kennen.... aber wehe wenn man sie aus der Nähe betrachtet egal ob von innen oder aussen. Gilt aber für das ganze Areal um die Palau de les Arts Reina Sofia....

• Hannes 1977
    Liebt Hörner
    Reaktionen
    6.004
    Bilder
    67
    • 25. Juli 2024 um 21:43
    • #5.277

Schönen Abend,

ich habe jetzt schon einige Stunden mit meinen neuen gehört und muss sagen es gefällt mir ☺️

Grüße Hannes

Bonzo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.712
    • 25. Juli 2024 um 22:37
    • #5.278
    Zitat von Hannes 1977

ich habe jetzt schon einige Stunden mit meinen neuen gehört und muss sagen es gefällt mir

Wie hast Du die Weiche entwickelt bzw. was für eine Topologie hast Du verwendet?

• Hannes 1977
    Liebt Hörner
    Reaktionen
    6.004
    Bilder
    67
    • 25. Juli 2024 um 22:55
    • #5.279

Für den Bass hab ich die Weiche aus der Aurum genommen, der Hochton hat eine 12dB Weiche bekommen und einen Spannungsteiler.

Wenn alles fertig ist gibt es Messungen.

Grüße Hannes

Bonzo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.712
    • 26. Juli 2024 um 07:50
    • #5.280
    Zitat von Hannes 1977

Wenn alles fertig ist gibt es Messungen.

Macht man an sich andersrum.....

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14