Kohr & Roensch hatte mal B&M ??
Bin ich mir auch recht sicher. Auch wenn das nie meine Gewichtsklasse war. In den 80ern oder 90ern.
Bin ich mir auch recht sicher. Auch wenn das nie meine Gewichtsklasse war. In den 80ern oder 90ern.
Welche Lautsprecher ich nutze? NUBERT nuvero60 und sehr zufrieden!
...........Allen einen hifeinen 2. Advent
Ausser Accuphase und B&W habe ich da sonst wenig gesehen.
Die Backes und Müller standen in dem linken Studio hinten an der Wand ragten die 40er hoch hinaus und davor wurden weitere Lautsprecher aufgestellt und daneben auch die dreißiger und die Zwanziger mit dem Hinweis an mich kannst du dir eh nicht leisten na gut, dann kaufte ich eine 802😂💪🏻
Bei mir stehen zum Test die Audio Physik Avantera 5, und sie dürfen bleiben.
Ich höre mit diesen JBL Clones:
Sehen zwar aus wie JBL, aber klingen tun die eher wie hifi. Alle Sicken wurden erneuert, die Weiche auch. Gerade die Kompressionstreiber im Hochton und Superhochton machen daraus ein sehr hochauflösender Monitor - mir gefällts.
Diese Onkyos haben zwar stilistische Anleihen an die JBL 43etc. Serie, sind aber eigenständige Kreationen. Ob die mehr "HiFi" sind als die originalen JBL´s: dann hast Du noch keine originalen Monitore wie 4343 oder 4350 etc. in einer geeigneten Umgebung gehört. Es gibt ein wunderbares Buch über englische Recordingstudios:
da standen mehr JBL- Monitore (siehe mal AIR- Studios) als Tannoys (diese manchmal), Rogers (selten), Quad (kaum)....und das wird seinen Grund gehabt haben.
Wer also glaubt, der typisch britische (Tonstudio)- Sound sei mit Quad- ESL 57 etc. entstanden...weiterträumen und nicht weiterbilden.
Rafael
Gerade die großen Scepter werden qualitativ von einigen Leuten besser als große JBL wahrgenommen.
Die Backes und Müller standen in dem linken Studio hinten an der Wand ragten die 40er hoch hinaus und davor wurden weitere Lautsprecher aufgestellt und daneben auch die dreißiger und die Zwanziger mit dem Hinweis an mich kannst du dir eh nicht leisten na gut, dann kaufte ich eine 802😂💪🏻
und als VV Alternative zum B&M 100 hatten sie Burmester die auch den Impulsgeber zur Ferneinschaltung derBM Boxen besaßen.
Gruß lori
... dann hast Du noch keine originalen Monitore wie 4343 oder 4350 etc. in einer geeigneten Umgebung gehört ...
Hallo Rafael,
Hifi war hier nicht als Qualitätsmerkmal gemeint. Denn ich hab JBL 4343 repektive 4344 gehört und die sind meines erachtens besser. Allerdings wollte ich damals aber keine 8000 Euro für ein Pärchen 40+ Jahre alte Lautsprecher zahlen. OK, es gibt manchmal welche die günstiger sind, aber die brauchen dann noch eine komplette Überholung.
Mit zunehmenden Alter wird es schwieriger um große und schwere Lautsprecher zu Händlen, daher befürchte ich das es auch in zukunft keine 4343/ 4244 mehr geben wird. Das ist aber schade.
und als VV Alternative zum B&M 100 hatten sie Burmester die auch den Impulsgeber zur Ferneinschaltung derBM Boxen besaßen.
Gruß lori
Die alten BM wurden auch ohne Impulsgeber ferneingeschaltet - durch anliegendes Audiosignal.
Schöne Farb Kombination. Sind die Ständer vom Werk?
Grüße
Andreas
Schöne Farb Kombination. Sind die Ständer vom Werk?
Grüße
Andreas
besten Dank und nein ... das sind Ständer von Solidsteel in diesem Fall die SS5
Gruss
Frank
Danke, passen sehr gut!
600 Dollala,........flott.
600 Dollala,........flott.
Ne, hier was preiswerter https://www.klangheimat.de/hif…lidsteel.html?language=de
Hallo zusammen,
Gestern eingezogen, gedacht als „Zweitlautsprecher“, bin allerdings so beeindruckt das sie erstmal die nächsten Wochen die NR. 1 sind
Meine ersten aktiven Lautsprecher
Sonus Natura Monitor
Klingt mit meiner Röhrenvorstufe Valvet L1 einfach wunderbar
Die LS Ständer sind nur provisorisch, bis ich etwas anderes gefunden habe.
Hier mal erste Bilder
Hallo zusammen,
in meiner Zweitanlage spielen sie hervorragend. Selten, alt, aber aktiv angesteuert mit zwei Ridthaler Bässen wunderbar. Helix to Harp von BFA. Spielen jedoch nur mit Kleinleistungsverstärkern optimal.
Schönen Sonntag noch!
Jürgen