Die Leedh Psyche hatte ich 12 Jahre lang. Ich war sehr zufrieden. Guter Wirkungsgrad, problemlos in der der Aufstellung. Kann auch Lautstärke fahren. Klangfarben sind nicht so ihr ding. Aber empfehlenswert. Günstig auf den Gebrauchtmarkt zu bekommen.DSCF8460.jpg

Welche Lautsprecher nutzt ihr?
-
-
Hatte ich auch mal. Pata Acustica. Einen anderen LS hatte mal A23 im Vertrieb. Sehr musikalisch. Habe mit ihm viele neue Musik entdecken können. Unser aller Ziel "einfach Musik hören" kam näher. 😊👍Bild 519141857.jpg
-
Manchmal (aber nur manchmal) trauert man seinen alten Gerätschaften hinterher.
Ich war viele Jahre mit den Elac 516 sehr zufrieden. Meine neu-gebrauchten 210 CE lösen besser auf, haben noch mehr "Wumms" und auch mit denen bin ich sehr zufrieden, erst recht, seit dem ich eine etwas potentere Verstärkung dahinter habe. Ich bin halt Elac Fanboy, bei Lautsprechern.
Wenn ich aber so zurückblicke, kann ich vielleicht behaupten, früher entspannter gehört zu haben, weil nicht so viel im Wohnzimmer los war, wenn ihr versteht, was ich meine...
Hier ein Bild aus dem WWW meiner Ex...
-
Die Hochtöner dürften die gleichen sein (Scanspeak D2008 ?)
Mein Monitor, der ein bischen größer als eine LS 3/5 sein dürfte:
und von hinten mit auf ca. 60 Hz getunte Passivmembrane:
da war ich zu langsam!
ich meinte natürtlich die von zyxyatra .
-
Hatte ich auch mal. Pata Acustica. Einen anderen LS hatte mal A23 im Vertrieb. Sehr musikalisch. Habe mit ihm viele neue Musik entdecken können. Unser aller Ziel "einfach Musik hören" kam näher. 😊👍Bild 519141857.jpg
Die ATD Pata Acustica habe ich mir zusammen mit meinem Bruder in Frankfurt vorführen lassen. Wir waren durchaus beeindruckt von dem kleinen Lautsprecher. Die Pata Acustica die wir gehört haben sah aber so aus.
Screenshot_2025-03-13-20-02-40-998-edit_org.mozilla.firefox.jpg
Gruß
Mike
-
Ich höre seit 12 Jahren sehr zufrieden mit Living Voice OBX-RW.
-
Die (Seas?) Tiefmitteltöner sehen aus wie die, die von Audio Note in den Modellen E und J verwendet wurden / werden.... was mir erklären würde, warum sie so musikalisch sind ..
(Habe sie leider nie gehört)
-
Hallo Rainer,
ich kann deine Vorliebe für Elac nachvollziehen.
Bei den "High Endern" eine unbekannte Größe.
Die großen Ausführungen der Jet-HTs machen sehr viel richtig.
VG
Dieter
-
Das richtige Musik hören hat damit angefangen, Audioplan Kontrapunkt. Vor der Internet Zeit war es sehr schwer eine Kontrapunkt gebraucht aufzutreiben. Jedesmal musste ich die Anzeigen in Stereo, Stereoplay durch stöbern. Meine wurde auch dort gefunden.😊Hier Bilder vor dem einrichten des Musik Zimmer. Nein, kein Hifi Zimmer.20170115_194535.jpg
-
Das richtige Musik hören hat damit angefangen, Audioplan Kontrapunkt. Vor der Internet Zeit war es sehr schwer eine Kontrapunkt gebraucht aufzutreiben. Jedesmal musste ich die Anzeigen in Stereo, Stereoplay durch stöbern. Meine wurde auch dort gefunden.😊Hier Bilder vor dem einrichten des Musik Zimmer. Nein, kein Hifi Zimmer.20170115_194535.jpg
DAC 5 als Wandler.:-)
Cool.
VG
-
DAC 5 als Wandler.:-)
Cool.
VG
Der DAD & DAC von MISSION zeigen manchen sogenanten HIGH END Geräten wo der Hammer hängt. Wenn es um geschlossene Musikdarstellung und um ein natürliches Klangbild geht. Nicht um Detail Gezirpe. Ruhig mal probieren. Bekommt man recht günstig.👍
-
Die wurden sowas von unterschätzt.
Gruß Tom 😇
-
Das ist ein sauguter Lautsprecher!
Selbst Sir Elton John soll damit Musik hören.
Leider baut Thomas Kühn keine Lautsprecher mehr.
Schöne Anlage!
VG Dirk
-
-
Der DAD & DAC von MISSION zeigen manchen sogenanten HIGH END Geräten wo der Hammer hängt. Wenn es um geschlossene Musikdarstellung und um ein natürliches Klangbild geht. Nicht um Detail Gezirpe. Ruhig mal probieren. Bekommt man recht günstig.👍
Besitze ich.
Noch mehr Sinn macht das Teil wenn die alten Elkos getauscht werden und die originalen OPV getauscht werden.
VG
-
Grüß dich....ich benutze Artcoustic Denmark Lautsprecher.Peerless chassis. Kennt die zufällig jemand??? Brauche da paar gute tips und jede hilfe ist gerne wilkommen.
-
So, ging nun schnell die Triangle Alpha heute gegen neue Cello eingetauscht - bin beeindruckt, obwohl noch nicht einmal eingespielt:
IMG_1202.jpgIMG_1201.jpgIMG_1197.jpgIMG_1208.jpgIMG_1206.jpgIMG_1203.jpg
Die Aufstellung links ist semioptimal, die Vitrine fliegt bald raus, dann kann der Lautsprecher dort auch endlich besser aufgestellt werden… Und dann passen die originalen Füße der Cellos auch drunter, stehen jetzt erstmal einfach auf Resonanzabsorbern..-
-
Wow....😍
Gruß Tom 😇
-
Glückwunsch zu den Tollen Lautsprechern , viel Hörspaß
Gruß Thomas
-
Der erste Lautsprecher nach sehr vielen die ich ausprobiert habe, der mir das Gefühl gibt
„ Ja Ich bin angekommen“👍