Es gab dafür doch den Volontär, oder?
Welche Lautsprecher nutzt ihr?
-
-
im Büro spielen bei mir noch ein Paar alte Technics SB F3.
Allerdings haben Sie neue Tieftoener bekommen und natürlich ist die
Frequenzweiche entsprechend angepasst.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Hi
Hatte im Büro 2 PCs, 2 Monitore, 2 Drucker , einen Scanner.
Außerdem zig Schubladen mit Formularen, welche Aufmerksamkeit erforderten.
Einer der PCs war dann mit einem sehr hochwertigen Monitor, sowie mit einem Set Aldi Lautsprecher ausgestattet.
Mehr ging damals bei mir nicht!!

Als Leiter eines Außendienstes musste man in seinem Büro Arbeiten.
Zum Musik hören, ging ich zum Ende der Woche in den Raum, in dem meine Anlage stand.
So mache ich es Heute auch noch, aber ohne PC Monitore und Büro Drumherum.
Einfach weil ich Rentner bin

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Seit gestern in meiner Zweitanlage. Haben meine JMR Bliss Jubilé abgelöst. Mal sehen, was ich mit denen mache.
Sehe gerade, dass ich mal wieder Staub putzen muss.
VG
Joachim
-
Seit gestern in meiner Zweitanlage. Haben meine JMR Bliss Jubilé abgelöst. Mal sehen, was ich mit denen mache.
VG
Joachim
So eine Erstanlage hätte ich gerne

VG
Sven
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Seit gestern in meiner Zweitanlage. Haben meine JMR Bliss Jubilé abgelöst. Mal sehen, was ich mit denen mache.
VG
Joachim
welche sind das genau?
-
welche sind das genau?
Das sind Diapason Adamantes III N.W. (Natural Wood).
VG
Joachim
-
hast du schon klangeindrücke gesammelt? sehen sehr interessant aus
-
Höre mich noch ein. Erster Eindruck ist, dass sie mit Raum / Verstärker etwas harmonischer klingen als die JMR - obwohl mir die JMR im Grunde auch sehr, sehr gut gefallen. Beides sind "schnelle" Wandler mit guter Auflösung. Die Adamantes habe ich beim Verkäufer an einer Unison Simply Italy gehört, das war schon ziemlich gefällig. Besser gefallen sie mir an meinem Audionet. Klangeindrücke sind aber immer subjektiv, da wird es mit Sicherheit immer unterschiedliche Meinungen geben. Und das ist m.E. auch gut so.
VG
Joachim
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gerade gehört - bringen die kleinen glaubhaft rüber. Ist aber auch über die JMR verdammt gut. Würde man so kleinen Midbässen gar nicht zutrauen.
VG
Joachim
-
Hier mal ein paar Bilder noch beim Vorbesitzer (das ohne Abdeckung ist aus dem Netz):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier mal ein paar Bilder noch beim Vorbesitzer (das ohne Abdeckung ist aus dem Netz):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Finde es immer wieder schön, wenn es Lautsprecher (oder auch Technik) zu sehen gibt, welche abseits des Mainstreams existieren.
-
Meine Chario Lynx dürften ähnlich abgestimmt sein. Etwas opulent im Bass, toller Grundton und zurückgenommener Präsenz und Höhenbereich... Halt was um ruhig mit einem Glas Rotwein bei einem gemütlichen Abendessen Musik zu genießen!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Natürlich mit glattgebügelten Frequenzgang!

-
Etwas opulent im Bass
Kann ich für die Adamentes nicht sagen, sie klingt ziemlich ausgeglichen.
VG
Joachim
-
Alles anzeigen
sind sich am warmlaufen....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gruß
Volker
...schicker Keramik-Treiber mit selten gesehenem Zen-Astral-Horn....

Unerhörnte Grüße,
AnTon
-
Habe verschiedene Lautsprecher im Haus:
Esszimmer ProAC Tablette 10,
Wohnzimmer: Dynaudio Heritage,
Arbeitszimmer: ProAC Response 1SC
Hörraum: Harbeth Compact 7 und Spendor
SP 1/2 E. (Dynaudio Contour 20)
-
Schöne LS-Sammlung, aber leider kaum Bilder dazu in Deiner Galerie

-
Fehlt nur noch Badezimmer

-
Und Klo ( WC ).

-
Meine Chario Lynx dürften ähnlich abgestimmt sein. Etwas opulent im Bass, toller Grundton und zurückgenommener Präsenz und Höhenbereich... Halt was um ruhig mit einem Glas Rotwein bei einem gemütlichen Abendessen Musik zu genießen!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Natürlich mit glattgebügelten Frequenzgang!

Die Lautsprecher welche im Hochton zurück genommen sind müssen sich immer entschuldigen. Vieleicht sind die LS mit ausgedehnten Hochton durch Diamantenhochtöner und Co nur überpräsenz um Offenheit und Details vorzutäuschen. Das natürliche Höreindruck entsteht eher durch die erste Gattung. Dann kann es so falsch nicht sein.😊
-
Transparenz wäre so oder so der Schlüssel zum Erfolg.
VG
Dieter
-