Welche Lautsprecher nutzt ihr?

• Ich habe ja auch noch die Focal Elektra 936 im Besitz....schon sehr toll, vorallem mit Rock und Pop.

LG Herbert

Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

• Ich hatte mich schon gewundert, da meine Electra 936 die zweitgrößte ist, es gab noch die 946 aber größer gab es nicht mehr. Die hat 12 Zöllers und meine nur 10 Zöllers.

LG Herbert

Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

• War auch eher ein Scherz.

Allerdings bin ich momentan wirklich auf dem Trip „je einfacher desto besser“, ganz einfach weil ich gar keine Lust habe tiefer in die Materie einzusteigen und es momentan für mich auch so passt.

"No Nonsense" - das ist genau der Ansatz von Genelec für deren DSP. Und mit ein Grund, warum sie weltweit reichlich Abnehmer finden.

Für alle, die einen perfekten Hörraum ihr Eigen nennen ist das uninteressant. Alle anderen aber, mit Alltagssorgen von Kleinkind bis Absorberallergie der besseren Lebensabschnittsbegleitungshälfte, wird das Hörerlebnis durchaus bereichert. :D

Wer nicht nur das Ergebnis, sondern auch den Weg dahin mal betrachten will, kann gerne den Weg nach OWL suchen. ;)

Alles ist Transition

VPI Scout II - AVM P30 - AVM CS 2.2 - Isotek Sub II - Genelec 8340 Raw

• Hört sich auch oder trotz DSP einfach nur genial an.

image.jpg

LG Matze

Beeindruckend, das ding braucht bestimmt keinen Subwoofer 8)

gruß

volkmar

AAA Mitglied

Opera 300B Röhren Endstufe-Backes & Müller Vorstufe-Quad Röhren Phonovorstufe-Sono Röhren Kopfhörerverstärker mit Ultrasone 3D 4-Kanal Kopfhörer-Teac X-2000M Masterbandmaschine-Thorens TD2001 mit AT-ML180/AT-160ML

• Dacht ich mir, meine winzig kleinen Kompakten werden vermutlich unterstützung benötigen, bei "hüstel" 15 litern.. ;)

gruß

volkmar

AAA Mitglied

Opera 300B Röhren Endstufe-Backes & Müller Vorstufe-Quad Röhren Phonovorstufe-Sono Röhren Kopfhörerverstärker mit Ultrasone 3D 4-Kanal Kopfhörer-Teac X-2000M Masterbandmaschine-Thorens TD2001 mit AT-ML180/AT-160ML

• Das schöne bei den Backes&Müller LS ist, dass man sie mit der PPG sehr einfach auf seine klangliche Vorlieben einstellen kann.

Ich musste gestern, nachdem ich den SUT von Consolidated angeschlossen hatte, die Frequenz „48 Hz“ etwas runterschrauben 😊

LG Matze

AAA Mitglied

• Jaja, B&M :)

Ich kenne da den Uwe Jessen, der vielleicht einzige Offizielle "noch" Restaurator für das ganze B&M getöns, der hat gerade meine B&M Vorstufe unter die fittiche, der könnte dir das auch sagen, und wie gesagt einfach gei... deine Boxen, meine werden da nicht annähernd ran kommen, vom Volumen her.

gruß

volkmar

AAA Mitglied

2 Mal editiert, zuletzt von volkmar II ()

• ....zu ehrlich, dichten nichts dazu oder lassen etwas weg, kein Wolldeckensound - so in der Art etwa?

Für den Wolldeckensound gibts jetzt was. ^^ ^^

Gruß Uli

Gruß Uli

• Hatte den RP10, der entsprachen in etwa deiner Beschreibung in meiner Kombi.

Diese Merkmale habe ich ausgemerzt mit dem Tausch gegen einen Mediterraneo.

Mit einem PP 500 spielt er traumhaft.

• Hatte den RP10, der entsprach in etwa deiner Beschreibung in meiner Kombi.

Das war meine Vermutung bei der Kombi mit Backes+Müller und da der Rega ohne den Rahmen noch mehr in die Richtung geht könnte ich mir vorstellen, daß der Naia dann zuviel des Guten/Klaren sein kann.

• Ich sag mal so, für Frequenzen des AV Verstärker schadet es nicht, einen Subwoofer zu betreiben 🤓 nicht dass die 25 er im Keller zu wenig Leistung hätte ganz im Gegenteil aber halt anders bei Dolby Digital.IMG_7207.jpg

Beim Kino getöns sind auch ganz andere Frequenzen/Tieftöne unterwegs!

Mein Sub (mit einem der angeblich weltweit besten Chassis, extra in USA bestellt) in der TV Dolby Surroundanlage massiert da mit leichtigkeit alles was so im weg rumsteht brutal, ist jedesmal ein Erlebniss 8) da kommen in der Stereoanlage zum vergleich trotz weiterem Woofer nur wenige Schallplatten ran, meist sind das Filmmusik Platten/CD´s.

gruß

volkmar

AAA Mitglied