ZitatHier und da mal zu provozieren kann ein gutes Stilmittel sein.
aber anscheinend nicht für jeden. ![]()
ZitatHier und da mal zu provozieren kann ein gutes Stilmittel sein.
aber anscheinend nicht für jeden. ![]()
ZitatMein Bruder hat die Kappa 9
Die stehen hier auch noch, sind aber nicht in Betrieb. Die sind schwierig in der Aufstellung und brauchen schon richtig viel Platz und Hörabstand. Also nichts fürs "Nahfeld".
Der Heed Obelsik SI ist da ein ganz heißer Kandidat. An den Vestlyd bräuchte man nicht mal des Zusatznetzteil. Die interne Phono-MM-Karte klingt bessser als die externen Phonopres vom Heed. Damit könnte man sich auch nich den GramAmp sparen.
Ein Transistor „British Hifi“ kann ich mir gut vorstellen. Kann auch Vintage sein. Mission Cyrus one oder two. Musical Fidelity, Sudgen.
So habe ich vorläufig Bassreflex und Co. Tschüss gesagt,
![]()
gruß Volkmar
ps..irgend jemand hat dieses Klangverhintererzeugs - irgendwann mal vermutlich vor vielen Jahren - Haus und Hoffähig gemacht, untermalt mit beeindruckenden Zahlen, Messwerten und Formeln, und dann natürlich später auch mit beeindruckend geilen Optischem Aussehen, ist ja auch hochinteressant diese berechnungen mit den ganzen Luftströmungen, gesteigerter Basskraft im Tiefton ect., ich Persöhnlich mache um den ganzen bohei schon lange nen großen bogen, also ist jetzt nur meine Persöhnliche bescheidene meinung, gibt sicherlich Konstrukte welche in der summe davon profitieren.
Könnten wir jetzt mal wieder zum Thema kommen...

OK
feine Bestückung mit ScanSpeak & ATC
Gesamtansicht........
VG,
Sascha
Ja cool.😎
Sehr feine Lautsprecher. Wenn du möchtest kann ich dir die Image HiFi mit dem entsprechenden Test von Uwe Kirbach schicken. Du hast ja sowieso noch was gut bei mir.
Alles anzeigenOK
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
ProAc Response 5feine Bestückung mit ScanSpeak & ATC
Gesamtansicht........
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
der Vorbesitzer hat sich wohl nicht so gerne am Anblick der schönen Chassis erfreut und immer die Abdeckungen draufgelassen. Daher kommen die unterschiedlichen Holztöne auf der Front.....VG,
Sascha
Ganz tolle Lautsprecher auch klanglich
Glückwunsch sind ja auch nicht so häufig auf dem gebraucht Markt
Moin Rüdiger,
Danke. Das Heft hatte ich mir extra wegen des "Tests" schon besorgt........ etwas gehaltloseres habe ich wirklich selten gelesen. ![]()
Shit, ich dachte ich könnte es kostengünstig bei dir entsorgen.😂🤣
P.S. Allerdings hat er die Lautsprecher extrem gelobt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Die Bärennase tropft... ![]()
Zumindest sieht das ovale Löchlein (?) unter der Kalotte am "waveguide" aus wie ein Tropfen.![]()
Die gefallen mir sehr gut, auch das Furnier wunderschön.
Grüssle vom Monti
Die Bärennase tropft...
Zumindest sieht das ovale Löchlein (?) unter der Kalotte am "waveguide" aus wie ein Tropfen.
Die gefallen mir sehr gut, auch das Furnier wunderschön.
Grüssle vom Monti
Das ist die interne Verschraubung der Bärennase an den Waveguide. Sieht man oberhalb auch, nur aus anderer Perspektive.
gehaltloseres .
lass das ma nich den uwe lesen ![]()
Allerdings hat er die Lautsprecher extrem gelobt
zurecht, ja ![]()
Alles anzeigenOK
Gesamtansicht........
der Vorbesitzer hat sich wohl nicht so gerne am Anblick der schönen Chassis erfreut und immer die Abdeckungen draufgelassen. Daher kommen die unterschiedlichen Holztöne auf der Front.....VG,
Sascha
Toll gemachter Raum mit wirklicher Spitzenarchitektur. Super Integration der Akustikelementa. Hut ab. Was verbirgt sich denn hinter den Verkleidungen vorne links und rechts?
Was verbirgt sich denn hinter den Verkleidungen vorne links und rechts?
Regale voller Steinwolle.....
Wow, was für ein Aufwand..!
zurecht, ja
Also sozusagen ein "gehaltloses" lob ![]()
Anders hätt mich auch gewundert, Uwe pickt sich anscheinend immer die Sahneteile in der Redaktionsbesprechung raus (ich glaub mich zu erinnern das mal in der seeligen HEX von Jürgen Egger gelesen zu haben) egal.
gruß Volkmar
Nahaufnahmen meiner weiter hinten etwas verloren im Raum wirkenden winzig kleinen Kompakten..
gruß Volkmar
Alles anzeigenOK
Gesamtansicht........
Sascha
Ahhhhhh.....neues im Hause Zimbo. Weg vom kompakten Waschmaschinenformat hin zu zierlicheren Formen ![]()
![]()
Viel Spaß damit.
Gruß Mike
Nee, es läuft wohl eher auf eine friedliche Co-Existenz hinaus. Die Waschmaschinen stehen einkartoniert nebenan und warten geduldig auf ihren Einsatz. Da muss aber vorher bei einer noch ein Relais im mittleren Schleudergang getauscht werden, da hakt es manchmal ein wenig…..
Muss mir noch die richtige Strategie überlegen, ob ich beide komplett überholen, oder nur die eine Kleinigkeit machen lasse….. mal den Dieter Bürgy anrufen….?