1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Verstärker, Lautsprecher, Zubehör

Welche Lautsprecher nutzt ihr?

• bilauaudio
  • 26. Juni 2018 um 20:44
  • Thomas22
    Bitte nicht knistern...
    Reaktionen
    549
    • 9. April 2026 um 00:00
    • #6.101
    Zitat

Hier und da mal zu provozieren kann ein gutes Stilmittel sein.

aber anscheinend nicht für jeden. ^^

• Thomas22
    Bitte nicht knistern...
    Reaktionen
    549
    • 9. April 2026 um 00:08
    • #6.102
    Zitat

Mein Bruder hat die Kappa 9

Die stehen hier auch noch, sind aber nicht in Betrieb. Die sind schwierig in der Aufstellung und brauchen schon richtig viel Platz und Hörabstand. Also nichts fürs "Nahfeld".

• zyxyatra
    zyxyatra
    Reaktionen
    4.519
    Bilder
    12
    • 9. April 2026 um 08:15
    • #6.103
    Zitat von Bonzo

Der Heed Obelsik SI ist da ein ganz heißer Kandidat. An den Vestlyd bräuchte man nicht mal des Zusatznetzteil. Die interne Phono-MM-Karte klingt bessser als die externen Phonopres vom Heed. Damit könnte man sich auch nich den GramAmp sparen.

Ein Transistor „British Hifi“ kann ich mir gut vorstellen. Kann auch Vintage sein. Mission Cyrus one oder two. Musical Fidelity, Sudgen.

volkmar II
    ex nirvana suchender
    Reaktionen
    6.862
    Bilder
    95
    • 9. April 2026 um 10:53
    • #6.104
    Zitat von rille

So habe ich vorläufig Bassreflex und Co. Tschüss gesagt,

:thumbup:

gruß Volkmar

ps..irgend jemand hat dieses Klangverhintererzeugs - irgendwann mal vermutlich vor vielen Jahren - Haus und Hoffähig gemacht, untermalt mit beeindruckenden Zahlen, Messwerten und Formeln, und dann natürlich später auch mit beeindruckend geilen Optischem Aussehen, ist ja auch hochinteressant diese berechnungen mit den ganzen Luftströmungen, gesteigerter Basskraft im Tiefton ect., ich Persöhnlich mache um den ganzen bohei schon lange nen großen bogen, also ist jetzt nur meine Persöhnliche bescheidene meinung, gibt sicherlich Konstrukte welche in der summe davon profitieren.

AAA Mitglied

Opera 300B Röhren Endstufe Backes & Müller Vorstufe Quad Röhren Phonovorstufe Sono Röhren Surround Kopfhörerverstärker + Ultrasone 3D Kopfhörer Teac X-2000M Masterbandmaschine Thorens TD2001 mit AT-ML180 TD850 mit AT-33ML + AT-160ML

• bilauaudio
    analogleidenschaft
    Reaktionen
    8.290
    • 9. April 2026 um 11:37
    • #6.105

Könnten wir jetzt mal wieder zum Thema kommen...:on::on:

LG Herbert

Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

• zimbo
    Funk Soul Brother
    Reaktionen
    18.675
    Bilder
    105
    • 9. April 2026 um 12:07
    • #6.106

OK

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

ProAc Response 5

feine Bestückung mit ScanSpeak & ATC

Gesamtansicht........

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

der Vorbesitzer hat sich wohl nicht so gerne am Anblick der schönen Chassis erfreut und immer die Abdeckungen draufgelassen. Daher kommen die unterschiedlichen Holztöne auf der Front.....

VG,
    Sascha

The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

• fr.jazbec
    Nur zufällig hier
    Reaktionen
    37.099
    • 9. April 2026 um 12:35
    • #6.107

Ja cool.😎

Sehr feine Lautsprecher. Wenn du möchtest kann ich dir die Image HiFi mit dem entsprechenden Test von Uwe Kirbach schicken. Du hast ja sowieso noch was gut bei mir.

• Werner73
    Profi
    Reaktionen
    848
    • 9. April 2026 um 12:38
    • #6.108
    Zitat von zimbo

OK

ProAc Response 5

Gesamtansicht........

der Vorbesitzer hat sich wohl nicht so gerne am Anblick der schönen Chassis erfreut und immer die Abdeckungen draufgelassen. Daher kommen die unterschiedlichen Holztöne auf der Front.....

VG,
    Sascha

Alles anzeigen

Ganz tolle Lautsprecher auch klanglich

Glückwunsch sind ja auch nicht so häufig auf dem gebraucht Markt

• zimbo
    Funk Soul Brother
    Reaktionen
    18.675
    Bilder
    105
    • 9. April 2026 um 12:40
    • #6.109

Moin Rüdiger,

Danke. Das Heft hatte ich mir extra wegen des "Tests" schon besorgt........ etwas gehaltloseres habe ich wirklich selten gelesen. :S

The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

• fr.jazbec
    Nur zufällig hier
    Reaktionen
    37.099
    • 9. April 2026 um 12:50
    • #6.110

Shit, ich dachte ich könnte es kostengünstig bei dir entsorgen.😂🤣

P.S. Allerdings hat er die Lautsprecher extrem gelobt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

• montcorbier
    Oxymoron
    Reaktionen
    1.688
    Bilder
    3
    • 9. April 2026 um 12:51
    • #6.111

Die Bärennase tropft... 8o

Zumindest sieht das ovale Löchlein (?) unter der Kalotte am "waveguide" aus wie ein Tropfen.:)

Die gefallen mir sehr gut, auch das Furnier wunderschön.

Grüssle vom Monti

Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

Kein Gott-kein Staat-kein Herr-kein Sklave

• fr.jazbec
    Nur zufällig hier
    Reaktionen
    37.099
    • 9. April 2026 um 12:54
    • #6.112
    Zitat von montcorbier

Die Bärennase tropft... 8o

Zumindest sieht das ovale Löchlein (?) unter der Kalotte am "waveguide" aus wie ein Tropfen.:)

Die gefallen mir sehr gut, auch das Furnier wunderschön.

Grüssle vom Monti

Das ist die interne Verschraubung der Bärennase an den Waveguide. Sieht man oberhalb auch, nur aus anderer Perspektive.

volkmar II
    ex nirvana suchender
    Reaktionen
    6.862
    Bilder
    95
    • 9. April 2026 um 13:01
    • #6.113
    Zitat von zimbo

gehaltloseres . :S

lass das ma nich den uwe lesen :D

AAA Mitglied

Opera 300B Röhren Endstufe Backes & Müller Vorstufe Quad Röhren Phonovorstufe Sono Röhren Surround Kopfhörerverstärker + Ultrasone 3D Kopfhörer Teac X-2000M Masterbandmaschine Thorens TD2001 mit AT-ML180 TD850 mit AT-33ML + AT-160ML

• zimbo
    Funk Soul Brother
    Reaktionen
    18.675
    Bilder
    105
    • 9. April 2026 um 13:04
    • #6.114
    Zitat von fr.jazbec

Allerdings hat er die Lautsprecher extrem gelobt

zurecht, ja :)

• RalphL
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 9. April 2026 um 13:11
    • #6.115
    Zitat von zimbo

OK

ProAc Response 5

Gesamtansicht........

VG,
    Sascha

Alles anzeigen

Toll gemachter Raum mit wirklicher Spitzenarchitektur. Super Integration der Akustikelementa. Hut ab. Was verbirgt sich denn hinter den Verkleidungen vorne links und rechts?

• zimbo
    Funk Soul Brother
    Reaktionen
    18.675
    Bilder
    105
    • 9. April 2026 um 13:17
    • #6.116
    Zitat von RalphL

Was verbirgt sich denn hinter den Verkleidungen vorne links und rechts?

Regale voller Steinwolle.....

volkmar II
    ex nirvana suchender
    Reaktionen
    6.862
    Bilder
    95
    • 9. April 2026 um 13:21
    • #6.117

Wow, was für ein Aufwand..!

Zitat von zimbo

zurecht, ja :)

Also sozusagen ein "gehaltloses" lob ;)

Anders hätt mich auch gewundert, Uwe pickt sich anscheinend immer die Sahneteile in der Redaktionsbesprechung raus (ich glaub mich zu erinnern das mal in der seeligen HEX von Jürgen Egger gelesen zu haben) egal.

gruß Volkmar

AAA Mitglied

volkmar II
    ex nirvana suchender
    Reaktionen
    6.862
    Bilder
    95
    • 9. April 2026 um 15:19
    • #6.118

Nahaufnahmen meiner weiter hinten etwas verloren im Raum wirkenden winzig kleinen Kompakten..

gruß Volkmar

AAA Mitglied

3 Mal editiert, zuletzt von volkmar II (9. April 2026 um 15:33)

• garrard401
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.226
    Bilder
    169
    • 9. April 2026 um 16:33
    • #6.119
    Zitat von zimbo

OK

ProAc Response 5

Gesamtansicht........

VG,
    Sascha

Alles anzeigen

Ahhhhhh.....neues im Hause Zimbo. Weg vom kompakten Waschmaschinenformat hin zu zierlicheren Formen ;):thumbup:

Viel Spaß damit.

Gruß Mike

Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

• zimbo
    Funk Soul Brother
    Reaktionen
    18.675
    Bilder
    105
    • 9. April 2026 um 16:52
    • #6.120

Nee, es läuft wohl eher auf eine friedliche Co-Existenz hinaus. Die Waschmaschinen stehen einkartoniert nebenan und warten geduldig auf ihren Einsatz. Da muss aber vorher bei einer noch ein Relais im mittleren Schleudergang getauscht werden, da hakt es manchmal ein wenig…..
    Muss mir noch die richtige Strategie überlegen, ob ich beide komplett überholen, oder nur die eine Kleinigkeit machen lasse….. mal den Dieter Bürgy anrufen….?

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22