Triodenverstärker ~20 Watt gesucht

  • Hallo,


    ich wollte mal den mittleren Teil meiner Kette neu betrachten, nachdem ich mir die Zingalis von Jürgen gekauft habe.

    Deswegen überlege ich gerade ob ich mich beim Verstärker noch verbessern könnte. Aktuell habe ich den A40Virtus von Synthesis, für den eine Vor- Endkombi von EAR weichen musste. Der ist schon ganz gut, aber mehr geht ja immer.

    Es sollen auch Trioden als Endröhren sein und keine Pentoden im Triodenmodus.

    Irgendwie gefällt mir die Bennett von Consequence Audio, hat die schon mal jemand gehört? Die Satie wäre auch nicht schlecht.

    Als Preisrahmen stelle ich mir so max. 15k vor. Bei Gebrauchtgeräten ziehe ich aber eine Altersgrenze von so 2-3 Jahren. Kann auch wieder eine Vor- Endkombi sein, Phono ist nicht nötig. Vielleicht habt ihr ja noch einige Tipps für mich.

    Sollten aber schon Geräte sein die man sich auch anhören kann.


    Viele Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Vielleicht hat Arkadi etwas für Dich in seinem Portfolio. Muschelschubser hat diese beiden Monovollverstärker neben seinem Eisenschwein (2A3) im Einsatz und ist höchst zufrieden: -> SETA

    Freundlichst
    Henry

  • Ich würde mal mit Reinhard Thöress sprechen.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Thöress-Verstärker hatten Alexander und ich vorher: Vorstufen, Endstufen, Übertrager; Alexander hatte zudem die Lautsprecher. Alles verkauft.

    Freundlichst
    Henry

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat Arkadi etwas für Dich in seinem Portfolio. Muschelschubser hat diese beiden Monovollverstärker neben seinem Eisenschwein (2A3) im Einsatz und ist höchst zufrieden: -> SETA

    Hallo Heiner,

    sind das die Teile welche Arkadi vor kurzem fertiggestellt hat?

    hörgrüße Ronny

  • ..wenn sich jeder lebende Chinese einen Amp bei Arkadi bestellen würde, wären die Lagerstätten von Trafoblech, 4²-Kupferlackdraht und Hammerschlaglack in weniger als 3j aufgebraucht:saint:


    Ma ehrlich, bei jedem Staubwischen nen BSV, das soll die Lösung sein?

    Nee, dann doch lieber eine andere Wichtung, was denn einen tollen Amp ausmacht.


    Aber wer rüstig genug ist und /oder nen Lakaien zur Seite hat, nur zu..

    Klanglich verblasst ja , nach Besitzer-Aussagen, selbst grüner Klee in der Nähe dieser Fe/Cu-Monumente:meld:

    Wobei, 20Triodenwatt pro Kanal, das geht natürlich auch nicht auf ner 10x10er Lochplatine und mit Netzspannung..- an manchen Dingen kommt man einfach nicht vorbei..

    Einmal editiert, zuletzt von raetsken ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ole,

    dagegen verblasst nicht nur grüner Klee! In ein paar Tagen ist mein Geraffel auch final fertig und ich schon äußerst hibbelig, ob dem was dann kommt. Vorige Woche war schon testhören bei mir, was meine Erwartungen weit übertroffen hat.

    hörgrüße Ronny

  • Scheinen sehr gut zu sein:


    Vorstufe: Coincident Statement Line Stage

    oder mit Phono:

    Coincident Statement Phono Preamplifier


    Endstufe: Coincident 211PP Dragon MK. II Mono Amplifier


    Leistung ist mit 75 Watt (Class A) deutlich höher - aber das schadet nicht. Preisrahmen stimmt auch.


    Gruß


    Andy

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

    Einmal editiert, zuletzt von tube-vds ()

  • Hi Frank,


    der hat aber eher 10 bis 12 Watt😉


    Loftsound schwört ja auf das Teil.

    Sehr gut, heute ich nicht mehr bekannt, finde ich die Rank Cencept 6c33 Monos, die mir ein Kumpel mitgehen hat. Spielen auf dem Level meiner ehemaligen NAT SE1 Monos, etwas schlanker, dafür mit toller Auflösung.


    LG


    Mario

  • Hallo Frank,


    als einheimisches Produkt gab(gibt?) es von Roeder Amplifier (Rainer Roeder, Bonn) einen Stereoverstärker mit 211 Trioden und ~18W / Kanal

    -> Bilder im Netz .

    -> Bericht im Magazin "Fidelity"

    -> Herstellerseite

    Viele Grüße
    Eberhard

    ----------------

    Die Menschen verhalten sich heutzutage auf der Erde wie in einem Spiel, in dem sie die Spielanleitung verloren haben.

    ( Christina von Dreien )

    Einmal editiert, zuletzt von Monophono () aus folgendem Grund: Link ergänzt

  • Werde in meinem Urlaub mal wieder bei Loftsound aufschlagen, mich auch mal bei Arkadi melden...

    Ich habe zwar keine Eile, aber es kann auch sehr schnell gehen, bin mal gespannt.

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Handscchuh

    Ich habe die Bennett einmal an einer LV OBW gehört, gefielen mir sehr gut, ein interessanter Amp. Der neue kleine Rike Romy wäre ggf. eine Option, kann hier nur die Zingali nicht einschätzen, was diese an Verstärker benötigen.


    Viel Spaß bei der Suche,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • KR-Audio!


    Grüße von Doc No

    Ich bin auch begeistert von KR Audio.

    Ich habe mehrere verschiedene Modelle von KR Audio und die SET Sachen sind extrem gut.


    Wenn es auch sehr schwer sein darf soll der neue Genus Verstärker von Aries Cerat ebenfalls sehr gut sein. Von AC habe ich einige Modelle gehört, die alle ausgezeichnet klingen.

    Ein Freund von mir sagt, dass ihm die Genus sogar noch besser gefällt als die grössere Diana.

    Gruss Christoph

  • Moin,


    das kann ich leider nicht sagen, aber ich meine, er hat sie schon länger. Sein User-Name ist Muschelschubser, vielleicht kann Alexander etwas dazu schreiben.

    Das kann er :).


    Ich glaube es ist Arkadis zweitgrößtes Projekt mit der GK 71-Röhre. Er wollte schauen, ob sich das Eisenschwein noch toppen lässt. Ich hoffe nun, dass die Endstufen dauerhaft bei mir bleiben werden.


    Klangqualität und Dynamik sind brilliant. Und die Endstufen halten den Bass perfekt unter Kontrolle, was sonst wohl nur sehr gute Transistoren leisten.


    Viele Grüße, Alexander