Triodenverstärker ~20 Watt gesucht

  • Sieht so aus las könnte es schnell gehen.

    Könnte eine NAT Transmitter werden.

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Sieht so aus las könnte es schnell gehen.

    Könnte eine NAT Transmitter werden.

    Hast du dafür dein Budget ein wenig erweitert oder eine verlockende, weil extrem günstige Occasion gefunden?

    Was für eine Vorstufe planst du für die imposanten Transmitter Monos?

    Gruss Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von PlattenEbi ()

  • EAR 912

    Soeben abgeholt und spielt sich warm. :)


    Octave konnte ich noch nie viel abgewinnen. Die V16 hat auch nur max. 8W.Den Preis kenne ich jetzt nicht, wird aber wohl recht günstig sein. Die Optik gefällt mir gar nicht. Könnte man sich mal anhören, aber obwohl die Zingalis 97dB haben, ist eine gewisse Leistung schon von Vorteil. Sehe da die 20W als Untergrenze, Jürgen hat ja auch schon einiges an den Zingalis getestet. Denke das ich da mit meinen alten EAR 861 schon weiter war.

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • ...ok, Optik ist das eine... Aber da du ja ein neues Spielzeug hast, ist es ja jetzt eh egal. *lol* es soll tatsächlich wen geben der n V16 an B&w 800d3 laufen hat. Imho der Singleendet


    Gruß und allen einen schönen Abend

  • Die 803d mit 8 Watt (bzw. 5 Watt in low), das ist aber schon hart an der Schmerzgrenze.8)

    Ich hatte meine 4S auch schon mit einer guten 300B gehört, funktioniert, klar. Sicher auch besser als mit der 803d, bei der ja mindestens 50W empfohlen werden. Vergleicht man das dann aber mit einem guten Verstärker mit deutlich mehr Leistung, dann merkt man doch das was fehlt.

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Hi,


    leider gibt es nichts gutes zu berichten.

    Es gab wohl einen Transportschaden bei Dachser.

    Die Endstufen sind in je eine große Kiste aus stabilen Kunststoff verpackt. Bei einer war der Deckel etwas zerbröselt.

    Laut dem Fahrer von Dachser hätte wohl jemand versucht eine Platte drauf zu stellen. Jetzt vermute ich aber schlimmeres.

    Der Transportschaden wurde aufgenommen, beim Inhalt war kein Schaden zu sehen.

    So habe ich dann die Kisten in meinen Mini gepackt, wo sie so gerade eben rein passten.

    Beim Auspacken und Aufstellen fiel mir dann auf das bei der einen Endstufe die seitliche Blende links hinten etwas lose war?

    Naja, Röhren eingesteckt und angeschlossen, die Endstufe aus der unbeschädigten Kiste lief einwandfrei, die andere gab ein ungesundes Geräusch von sich, im Nachhinein hörte sich das an wie ein sterbender Kondensator und das wars.

    Danach stellte ich noch fest, dass auch die rechte Seitenblende an der vorderen Seite etwas locker ist. Denke da ist mehr mit der Kiste passiert.

    Werde wohl am Wochenende wieder keine neuen Endstufen haben.:(


    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Das ist aber Pech!!!


    Habe selbst gerade Glück gehabt mit einer Röhrenendstufe die aus Italien kam und kann Dir daher die Sorge zwischen dem Kaufzeitpunkt und dem Eintreffen der Amps nachfühlen.


    Hast Du jemanden der nun den Schaden quantifizieren und ggf. beheben kann - oder läuft es allein auf Schadenersatz gegen den Versanddienstleister und / oder den Verkäufer hinaus? Das ist oft schwierig und unerfreulich. Zumal bei Geräten die selten angeboten werden ja selbst im Erfolgsfall einer Reklamation so leicht kein Ersatz zu beschaffen ist.


    Vielleicht ist es ja gar keine große Reparatur?! Drücke Dir fest die Daumen das es gut ausgeht - und ohne große finanzielle Einbußen!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Drücke Dir fest die Daumen das es gut ausgeht - und ohne große finanzielle Einbußen!

    Danke. Einbußen werde ich keine haben.

    Hoffe das es schnell geht.

    Morgen werde ich erfahren wie es weiter geht.

    Ich vermute mal das Dachser recht günstig ist, dann geht auch schon mal was daneben.

    Habe selber 2 Sachen einmal mit Hermes nach Polen und mit DHL nach Korea geschickt. Ist zwar beides angekommen, aber während bei DHL alles super lief gab es bei Hermes die Nachverfolgung nur bis zur Grenze. Laut denen ist das Paket immer noch unterwegs. Aber die sind halt günstiger...

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Hat ein bisschen gedauert, aber seit eben spielen die Transmitter bei mir.

    Mal von oben:

    Qb5/1750


    Leider mit Blitz:

    Transmitter


    Bin gespannt was während der Einspielphase so passiert.

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Die ersten Stunden sind nun vorbei.

    Hatte die Anlage nur mit CD dudeln lassen, während ich andersweitig beschäftigt war.

    Natürlich hört man trotzdem rein.

    Klang zu beschreiben ist fast immer schwer, aber dafür habe ich ein Wort: Richtig.

    Vor nicht langer Zeit hörte ich noch mit den Zingali 4s und dem A40 Virtus von Zingali glücklich Musik.

    Dann kam ich auf die Idee die Zingali Client Name 1.5 Evo bei Jürgen zu hören. Danach kaufte ich diese tollen Lautsprecher, wohlwissend das es noch weitere Investitionen nach sich ziehen würde.

    Obwohl auch der Virtus schon klasse spielte kam schnell der Wunsch nach einer passenderen Röhre auf. Am besten Singleended Triode mit ein bisschen mehr Leistung.

    Da es ein Endverstärker werden sollte, wurde auch noch ein guter Vorverstärker gesucht und in Form des EAR 912 schnell gefunden, da ich ein nicht ausschlagbares Angebot für ein Neugerät bekam.

    Jetzt spielt der 912 zusammen mit der Transmitter an den großen Zingalis.

    Und alles spielt sehr gut zusammen.

    Kleinste Details waren auch schon vorher zu hören, aber jetzt sind sie einfach "richtig". Mir fällt kein anderes Wort dafür ein.

    Die Bühne scheint so zu sein wie sie sein muss. Und das schon bei CD. Bin gespannt wenn ich bald wieder Vinyl höre...

    Eben wollte ich mal wissen wie groß der Anteil von Vor-, Endverstärker oder Lautsprecher ist.

    Hatte deswegen mal die 4s an die 912 und den Transmitter angeschlossen, und auch mal die 912 oder die Transmitter durch den Virtus ersetzt.

    Ich kann nicht sagen das Vor- oder Endverstärker oder die Lautsprecher den größten Anteil haben.

    Jede der Komponenten hat einen großen Anteil am gesamten Klangbild.

    Jetzt beginnt der spannende Teil des Einspielens und Feintuning mit Netzkabeln und Aufstellung.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.