Frage zu einer Jico Ersatznadel für Philips TA

  • Hallo,


    ich habe für mein Philips GP422 eine Ersatznadel über Ebay ersteigert. Der Einschub ist zwar für das 401 aber ich wollte das System einfach mal ausprobieren. Abgebildet war in der Auktion ein schwarzer Nadeleinschub ohne Beschriftung. Der gelieferte Einschub hat eine römische zwei vorne aufgedruckt. In der Beschreibung wurde darauf hingewiesen, dass der Artikel in der OVP geliefert wird. Die beiden ersten Fotos zeigen, was ich bekommen habe.


    Hat jemand von Euch Jiconadeln in solch einer Verpackung erworben? Google liefert immer Bilder der OVP wie auf dem dritten Bild zu sehen. danke für Eure Hilfe. Btw, der Einschub spielt fantastisch und das auch schon aus dem Stand!


    LG


    Michael

  • Die gelieferte Nadel ist durchaus von Jico hergestellt. Insofern hat alles seine Richtigkeit. Diese Sorte Nachbaunadeln werden für Preise um 25 bis 30 Euro gehandelt und bieten bezogen den Preis eine ordentliche Leistung.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für Deine Info. Demnach sind alle verfügbaren Nachbaunadeln von Jico hergestellt? Wenn nicht, woran machst Du Deine Aussage fest, dass genau diese Nadel durchaus von Jico hergestellt wurde?


    Besten Dank


    Michael

    Gewerblich!

  • Hallo Christian,


    ok, Du nimmst an, dass das allgemein so ist, weil Du das anhand zweier Exemplare verglichen hast. Das mit der Spritzformgleichheit muss aber mbMn nicht automatisch bedeuten, dass Nadelträger und Nadel auch absolut identisch sind und vom gleichen Hersteller kommen. Das Plastikteil kann von einem Zulieferer kommen, welcher möglicherweise beide Hersteller beliefert. Das reicht mir als sichere Aussage dann doch nicht. Nichts für ungut. Trotzdem danke.


    Beste Grüsse


    Michael

    Gewerblich!

  • Hallo,


    Stylus Company heist leider nicht Jico. Hatte gerade aus ein und dem selben Ebay Angebot zwei AT95 Nadeln von "Stylus Company". Eine dem Diamanten und den Gummis nach Jico, die andere deutlich anders. Gummi und Diamant optisch gleich wie bei Schweizer (Thakker = GSM) Nadeln, Kunststoffteil in Farbe und Abmessungen anders.


    Stylus Company ist nach meinem Eindruck ein großer Zwischenhändler. Bisher war da eigentlich immer Jico drin. Nachdem Jico anscheinend das Vertriebsnetz neu ordnet (Quelle US-Foren) wird nach meiner Einschätzung eingedost was auf dem Markt zu haben ist.


    Grüße


    Wolf

    Hört gerade mit Braun PCS-52 an Braun Regie 510 Receiver...

  • Habe auch andere Nadeln schon verglichen. Stylus Company war in allen Fällen Jico (erkennbar am schwarzen Edding-Tupfer auf dem Nadelträgerröhrchen von elliptischen Nadeln). Ich finde, dass man es mit der Skepsis auch übertreiben kann.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.