Hallo
Der Quad Artera Pre ist auch Made in China.
Gruß von Eugen
Hallo
Gruß von Eugen
Denn die könnten auch was für meine Spendor SP-2/3R² (resp. überhaupt für britische Kompakt-LS) sein.
Mit oder an welchen Vorstufen betreibt Ihr Eure 405-Quad-Clones?
Mit Valvet L2, Valvet Soulshine und Pass B1 Nutube. Alles liefert für sich gesehen bestens ab. Eben gerade mit Valvet L2 wüsste ich nicht, wann das letzte mal solche Ruhe herrschte, wenn die Musik nicht läuft. Meine Lautsprecher haben eine Effizienz von zirka 94dB. Es ist so, als ob die Anlage aus wäre, Totenstille. Kein Rauschen, kein Brummen. Wenn ich dann einen Song starte, kommt er aus diesem schwarzen Hintergrund mit Wucht und vielen Details.
Ich frage mich nur, ob diese Chinageräte als Dauerlösung taugen - also für die nächsten 10 Jahre betriebssicher sein können.
sicher eine berechtigte Frage- wie kann man die am besten beantworten?
indem man es selbst Testet
Hallo Eugen
Zum Glück ![]()
ich hatte jedenfalls noch nie vorher ein so perfekt durchdachtes und performendes Gerät.
Ok, ich spiele ja auch nicht in der "Liga" wie manche hier... (denkt sich bestimmt der eine oder andere im Hintergrund)
Und trotzdem stehe ich dazu.
LG, Uwe
Hallo
Gruß von Eugen
Ja, der wird aber offiziell importiert und muss somit europäischen Sicherheitsstandards genügen. Wo und wie die Clone zusammengeschustert werden, weiß hier kein Mensch. Und wenn nach einem Wohnungsbrand die Versicherung die Regulierung verweigert, kann aus einem Schnäppchen ein teurer Spaß werden.
Oh jee, mein Motorrad hat nicht mal ABS.
Aber danke für die Warnung, obwohl ich noch keine Epidemie an selbstzündende Chinageräten entdecken kann.
ich hatte schon brennende Hifiteile. Conrad Johnson, ein Beard (England, komplett abgefackelt), und das Steuerteil meines Masselaufwerks (Deutschland).
Es war keine Ampearl dabei, die läuft seit 2018, und keine Chi-Hifi. Irgendwann kann natürlich immer das erste Mal sein. Aber ständig in Angst zu leben? Ich mache mein Quads aus, wenn ich aufhöre Musik zu hören. Ich gieße selten Wasser rein und gehe auch nur gelegentlich mit Stopfnadeln durch die Gitter. Aber Schutzleiter ist eh dran.
Die Clone Monos haben eine so gute Klangsignatur, dass sie hier mit dem passiv. Khozmo pre gepaart werden. Das wird super passen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
geiles Foto, irgendwie
Finde ich auch. Ich sagte auch schon, dass sie in silber echt toll aussehen. Schöner können zwei kompakte Monoendstufen für mich kaum aussehen. Schlicht und ergreifend...
LG, Uwe
Mein Test ist auch schon beendet mit der passiv. Vorstufe.
Die billige class A Clone Vorstufe mit anderen OP amps passen hier an den Eckhörnern einfach besser, der Bassbereich ist nun zu auf gedickt und maskiert vieles oben herum.
Das mag nun wieder ne Eigenart in Verbindung mit den 38er sein und anderswo gut klingen. Mir ist es gerade zu viel von allem.
Nebenan im Küchenbereich dröhnt es vermehrt, das brauche ich auch nicht so, aber der Grundton hat mit der aktiven Vorstufenlösung hier eben gerade etwas Besonderes.
Der oben hier im Thread gezeigte Vorstufen Clone, wobei es nicht wirklich ein Clone ist, eher auch eine preiswerte, etwas billige Vorstufe in der Hinsicht, als dass er und die Geräte ringsum in bestimmter Reihenfolge ein- und aus geschaltet werden müssen. Wenn man das nicht macht, dann gibts ungute Geräusche aus den LS. Beachtet man das, klingt die Sache richtig gut.
Mein Test ist auch schon beendet mit der passiv. Vorstufe.
Die billige class A Clone Vorstufe mit anderen OP amps passen hier an den Eckhörnern einfach besser, der Bassbereich ist nun zu auf gedickt und maskiert vieles oben herum.
Das mag nun wieder ne Eigenart in Verbindung mit den 38er sein und anderswo gut klingen. Mir ist es gerade zu viel von allem.
Nebenan im Küchenbereich dröhnt es vermehrt, das brauche ich auch nicht so, aber der Grundton hat mit der aktiven Vorstufenlösung hier eben gerade etwas Besonderes.
Der oben hier im Thread gezeigte Vorstufen Clone, wobei es nicht wirklich ein Clone ist, eher auch eine preiswerte, etwas billige Vorstufe in der Hinsicht, als dass er und die Geräte ringsum in bestimmter Reihenfolge ein- und aus geschaltet werden müssen. Wenn man das nicht macht, dann gibts ungute Geräusche aus den LS. Beachtet man das, klingt die Sache richtig gut.
Aufgrund Deiner Beschreibung, Peter, denke ich eher an Raummodi im Bassbereich. Die Aufstellung der Lautsprecher könnte da sehr viel verändern.
/Edit: beim zweiten Mal lesen fällt es mir erst auf: Eckhörner ![]()
==> kannst wohl nicht viel an der Aufstellung ändern.
Gruss
Franz
War das mit anderen Endstufen auch schon so, an der passiven Vorstufe?
Die Eckhörner stehen in den Ecken, stehen da und werden auch noch laange dort stehen.. habe mich schlichtweg an den Sound gewöhnt, da will ich nichts anderes haben. Solche Konstrukte haben ja bekanntermaßen auch Nachteile. Ich liebe sie wegen ihrer Vorteile und nehme die Nachteile gerne in Kauf.
Die passive Khozmo passt sehr gut zu Aiyima a70, icepower und so weiter.
An den Hörnern passt eben nicht alles wenn man sie so nimmt wie sie sind, also inaktiviert. Z.b. der dartzeel Clone erdrückt hier alles. Mit so 2x 60 oder 70 Watt ist es für meinen Raum idealer.
Ich probiere perspektivisch mal ne Röhrenvorstufe aus. Meine letzte, eine Freya von schiit brummte da leider..
dartzeel Clone erdrückt hier alles.
inwiefern? was passiert?
inwiefern? was passiert?
Das ist zunächst imposant über den amp, aber der Oberbass nimmt da zuviel Raum ein, der D. Clone scheint einfach zu potent zu sein.. ist schon eine klasse Endstufe, aber hier fehl am Platze, leider.
Zudem scheint der Hochton etwas zu geschnürt.. passen muss es halt, da gibt es viele zufriedene Besitzer. Aber wie das so ist, zu Hause muss es tönen und mit den Quad Clone haut es hin..
Das ist zunächst imposant über den amp, aber der Oberbass nimmt da zuviel Raum ein, der D. Clone scheint einfach zu potent zu sein.. ist schon eine klasse Endstufe, aber hier fehl am Platze, leider.
Ich danke dir sehr, wie verhalten sich die 405 clones dazu im Verhältnis?
Ich danke dir sehr, wie verhalten sich die 405 clones dazu im Verhältnis?
Die 405 clones arbeiten die Bassanteile differenzierter heraus, wo bei der Verwendung des Dartzeel Clones eher sowas wie ein One Note Bass entsteht, was nicht nur falsch klingt, man hört folglich eben auch nicht wie Bassanteile/Schwebungen in dem Bereich sein können.
Macht ne Weile lang auch Spaß, aber dann kommt der Punkt und es geht nicht mehr![]()
Die 405 Clones lösen auch im Hochton feiner auf.. irgendwo habe ich gelesen, dass diese LJM Platine das auch im Gegensatz zum Original so mit sich bringen würde. Wäre interessant mal eine Gegenüberstellung zu haben, Original zu Clone.
Aber auch hier, das alles am Eckhorn. An anderen Konstrukten schaut das sicherlich anders aus.