Shakti's High End Workshop 9.-11.11.2018 (Schwerpunkt Phono & Bohne Audio) im Kölner Westen!

  • Auf dem letzten workshop haben einige geklagt, dass der workshop mit zu kurzer Vorlaufzeit angekündigt wurde, deshalb dieses mal mit 4 Monaten Vorlauf, damit jeder, der Interesse hat, optimal planen kann.



    Was habe ich dieses mal vor:

    Freitag, 9.11. : ab 14:00
    Aufbau


    Samstag 10.11.: 10:30 - 13:30 & 14:30 - 17:30
    Programm in 2 Räumen


    Sonntag 11.11.: 11:00 - 16:00
    Bohne Audio special im Stundentakt (dh am Sonntag nur! Bohne Audio)



    https://bohne-audio.com/de/



    das Programm wird sich sicherlich noch im Detail verändern, aber die aktuellen Ideen sehen wie folgt aus:



    Samstag in Raum 1 (jeweils vormittags und nachmittags) :

    - verschiedene PhonoPre's im Vergleich (evtl incl CH precision P1)

    https://www.hifitest.de/test/p…fen/ch_precision-p1_13973

    wer mag , kann gerne seinen "hochwertigen" PhonoPre mitbringen um diesen mal im Vergleich zu hören

    (kein DIY)


    - Vorstellung Reed Tonarm 5
    (danke an Markus fürs zur Verfügung stellen)
    https://www.reed.lt/product/reed-5t-tonearm/


    - Vergleich verschiedener LP Pressungen
    hier bin auf die Hilfe von WorkshopTeilnehmern angewiesen,

    da meine eigene Sammlung einen solchen Vergleich nur bedingt hergibt...,
    Wolly?, Achim?, Tom? weitere? meldet euch bitte, wenn Ihr Zeit habt





    Samstag in Raum 2 (jeweils vormittags und nachmittags) :

    - Bohne Audio wird das abgestimmte System aus Trinnov Amethyst, Bohne Audio Endstufen und Lautsprechern vorstellen, es wird Zeit fuer die theoretischen Grundlagen des Systems und viel Musik geben.





    Sonntag in Raum 2 im Stundentakt (mit jeweils einer Pause fuer Gespraeche dazwischen):


    - Bohne Audio wird das abgestimmte System aus Trinnov Amethyst, Bohne Audio Endstufen und Lautsprechern vorstellen, es wird knapp auf die theoretischen Grundlagen des Systems eingegangen und Musik aus verschiedenen Genres geben.


    Da mitunter auch übernachtet wird, weise ich darauf hin,

    dass wir bisher Freitag und Samstag Abend zusammen was essen gegangen sind

    und wir dieses gerne wiederholen!



    Anmeldungen bitte wie immer per PN an mich, dann gibt es Anreise Details, bei Bedarf Hotelinfos und natürlich die Adresse.


    Ich freue mich schon auf die Veranstaltung, hoffentlich können es sich wieder einige einrichten vorbeizukommen!


    Gruss
    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter audiophiler Events

    TechDAS Stützpunkt


    AAA- Mitglied

  • die workshop Vorbereitungen laufen!
    So hat man mir hinsichtlich des LP Vergleiches schon Hilfe angeboten, sei es, zum workshop Tag Platten mitzubringen, sei es, mir im Vorfeld unterschiedliche Pressungen vorbei zu bringen.


    Wenn noch jemand sehr sehr gute Pressungen hat und diese mitbringen mag..., es ist immer schoen aus dem vollen zu schöpfen :-)


    Auch Jörg Bohne war fleissig. Da er meine Räume zum Musik hören nicht kennt und unsicher war, ob seine Lautsprecher bei mir auch spielen, war er letzte Woche zu Besuch und hatte ein Paar Bohne Audio BB15 mit 2 Endstufen und dem trinnov Pre samt digitaler Signalquelle dabei.


    Nach etwas Schlepperei waren die Komponenten angeschlossen und spielten zu Jörgs Zufriedenheit.

    Insofern kann der workshop kommen!

    gruss
    Juergen

    ps
    es sind noch reichlich Plätze frei, ist ja noch was hin, bis zum workshop.

    gewerblicher & privater Veranstalter audiophiler Events

    TechDAS Stützpunkt


    AAA- Mitglied

  • die ersten Teilnehmer haben bereits ein Hotel gebucht, insofern hier noch mal eine Erinnerung an den workshop, noch sind reichlich Plätze frei (im workshop und sicherlich auch in den umgebenden Hotels)

    Gruss
    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter audiophiler Events

    TechDAS Stützpunkt


    AAA- Mitglied

  • nun ist es noch ein guter Monat bis zum workshop und ich wuerde mich ueber weitere Anmeldungen aus diesem analogen Forum fuer den 10.11. freuen,

    bitte einfach ne PN schreiben und es git die genaue Adresse (im Koelner Westen)

    Gruss

    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter audiophiler Events

    TechDAS Stützpunkt


    AAA- Mitglied

  • habe heute noch mal mit Joerg Bohne sprechen koennen,

    augenscheinlich hat es in Stuttgart und Bonn nicht genügend Interessenten fuer die Bohne Vorfuehrung am 11.11.2018 gegeben
    (ist ja auch Karnevalsstart in Koeln...)


    insofern wird der Workshop ausschliesslich am 10.11.2018 stattfinden, dh am 9.11. Aufbau und anschliessendes Abendessen aller dann schon anwesenden, bitte einfach ab 18:00 man vorbeischauen.


    10.11. workshop gemäß Programm, dh ein Raum analog special, ein Raum Bohne Audio, anschliessend mit jedem der Lust hat gemeinsames Abend essen!

    11.11. Abbau!



    Gruss

    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter audiophiler Events

    TechDAS Stützpunkt


    AAA- Mitglied

  • noch sind Plätze frei!
    wer also Lust auf einen Samstag mit viel Musik hat,
    freue mich ueber jeden analogen Foristen, der sich noch anmeldet!

    Gruss

    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter audiophiler Events

    TechDAS Stützpunkt


    AAA- Mitglied

  • Dein Termin dürfte vielleicht vom eine Woche vorher stattfindenden AAA-Forum in Krefeld kannibalisiert werden. Gerade Leute mit längeren Anreisen könnten nur entweder-oder entscheiden.

    Viele Grüsse,
    Mario


    ٩(͡๏̯͡๏)۶
    "Denn der Grobianismus gehört zu den Deutschen, wie der Zwerg in den Garten. Wir sind die Meister der Pampigkeit! Wir sind Rüpel by nature.." (Ferda Ataman über 'Mürrische deutsche Leitkultur')
    ヽ(⌐■_■)ノ

  • Dein Termin dürfte vielleicht vom eine Woche vorher stattfindenden AAA-Forum in Krefeld kannibalisiert werden. Gerade Leute mit längeren Anreisen könnten nur entweder-oder entscheiden.

    Ihm Prinzip ja,

    war aber zumindest in den letzten Jahren auch kein Problem, irgendwie ist mittlerweile an jedem Wochenende im Oktober und November irgendwo in Deutschland eine Messe....

    Gruss
    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter audiophiler Events

    TechDAS Stützpunkt


    AAA- Mitglied