Shu Guang 2a3c ???

  • Hallo,

    mal eine Frage an die Röhrenkenner. Ist die Shu Guang eine Mono-Plate? Ich habe auch ein Paar Dual single Mono Plate hier. Da sieht man die beiden Platten. Alte Mono-Plate 2a3 kenne ich nur von Bilder aus dem www. Die Shu Guang 2a3c ähnelt sehr einer Mono Plate wobei die "Flügel" rechts und links nur als zusätzliche Halter fungieren (zumindest aus meiner Betrachtung heraus).


    Ergo ... was für ein Konstrukt ist diese Röhre ?


    PS.: Die Frage dient nur für meiner Neugier :)

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • Hallo Thorsten ,


    ja hast Du richtig beobachtet , die Flügel sind nur als Halterung und zur Vergrösserung der Anodenfläche gedacht.

    Die Beschreibung "The Shuguang 2A3C tube has a single anode construction" sagt ja auch alles .


    gruss

    juergen

  • Hallo Jürgen,

    ich hatte diese Info nicht gefunden. Prima ... Danke dafür. Mehr wollte meine Neugier nicht wissen.

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA