Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Und gar nicht so schlecht: Benz Micro Glider (Urversion)


    Glider

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Die Geometrie der Tonarme von Rega (gelbe Linie) folgen weder Baerwald, Loefgren noch Stevenson.


    Rega Geometrie.jpg

    Am einfachsten wäre es gewesen, die zumindest früher mit den Rega mitgelieferte Schablone (ein einfaches Stück Pappe) zu verwenden.

    Ich habe heute nach Umbau meines RP6 auf Michell Tecnoweight und VTA Adjuster 2 mein Ortofon 2m Black mit Rega Baerwald ARC Protractor justiert. Vor dem Ausbau des Tonarms hatte ich mit der Ortofon Schablone und Bleistiftmine Überhang und Kröpfung gemessen, da ich damals bei Neukauf den TA selber montiert habe ohne Bleistiftmine waren die Einstellungen nicht 100% korrekt. Nach dem Zusammenbau hatte ich wieder mit der Ortofon Schablone justiert diesmal mit Bleistiftmine 100% korrekt, der TA sass auch weiter vorne als vorher. Das komische war das vom Höreindruck die nicht korrekte Einstellung wo der TA weiter hinten sass sich besser anhörte. Charly hier aus dem Forum hat mir auch zwei Schablonen als pdf zukommen lassen und nach einigem ausprobieren habe ich dann mit der Rega Baerwald ARC Protractor justiert. Der Überhang passte mit der Ortofon Schablone eingestellten TA genau zu der Rega Baerwald ARC Protractor nur die Kröpfung musste um einiges korriert werden. Das 2m Black spielt jetzt wieder besser als mit der Einstellung von der Ortofon Schablone, schon komisch.


    Dann habe ich heute diese Rega Schablone zum ersten mal gesehen, kennt die einer von euch bzw. hat damit schon jemand sein TA justiert ?


    Gruß Uwes-l1600.jpg

  • Hallo Nadelabhängige,


    ich habs getan... und mir tatsächlich mein zweites LYRA Delos zugelegt.

    Nachdem mein erstes nach erstaunlichen ca. 3000 Stunden runtergerockt war, habe ich viel hin und her überlegt und wollte schon ein Kleos kaufen.

    Habe dann viel Infos eingesammelt und bin wieder zum Delos... eine gute Entscheidung, kenne ich doch bislang keinen TA, welcher so überraschen kann (vielmehr erschrecken).

    Da kommen die Töne pfeilschnell, atemberaubend.

    Da kommt bislang kein anderer TA mit ... und ich habe da noch andere Kaliber.


    Beste Grüße Martin


    P.S. Angeschlossen an einen 1:15 OCTAVE Übertrager


    Delos.jpg

    AAA - Mitglied

  • Benz Glider SL, latest version. Neutral und immer bereit zur Attacke. Mein Favorit für Hardbop und Fusion.

    Da ist der Arm aber auch nicht ganz unschuldig dran ...

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Ne Arbeit unter Kriegsbedingungen!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Oder Schweizer-Käse-Alu! =O

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Neee!

    Der war auf Waldspaziergang und wurde vom Specht als Opfer betrachtet

    :D :D :D


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Richi 8o

  • Da ist noch ein Platz frei 8o

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Vielleicht ist der bei mir?...

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(