Hattest Du diese EAR ?
Nein,
ich hatte was aus China, aber mit Kondensatoren und Röhren aufgemotzt.
Hattest Du diese EAR ?
Nein,
ich hatte was aus China, aber mit Kondensatoren und Röhren aufgemotzt.
Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg,..
Hallo Simon,
so ein Abtaster ist ein "schwingendes System", das kann man sicher gut rechnen, aber eben nicht alles. Jeder Hersteller wickelt seine Spulen anders, nimmt einen anderen Nadelträger und befestigt werden muss der Diamant auch noch. Das sind einfach sehr viele Parameter. In den technischen Daten wird auch nur selten die bewegte Masse genannt.... Nur daraus, das 50 KHz abgetastet werden können, sagt ja noch nicht viel.
Der Widerstand am Ausgang des Trafos (sei es der 47 K - Abschluss der Phono, oder weitere parallele Bauteile) bedämpfen dieses schwingfähige System. Und auch hier gibt es den Einfluß der eigenen Ohren und Komponenten.
Also mehr als ein grober Überschlag ist da wohl nicht drin. Immerhin.
LG Peter.
Alles anzeigenHi Peter,
ich dachte immer, dass man dies schon kann,...
"Verbiegt" nicht jedes Bauteil im Signalweg den Frequenzgang?
Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg,...
Liebe Grüße
Simon
Die Kapazität wird parallel geschaltet und liegt deswegen nicht im Signalweg
(wer auch das Laufwerk erkennt darf es sagen)
Nur anhand dieses Fotos? Puuh!
Du verwendest tolle"Muttern"/ Hülsen! Wie gemacht für 's 103er! Toll!
Gruß
Philipp
Die Kapazität wird parallel geschaltet und liegt deswegen nicht im Signalweg
Moin Moin …nochmal nachdenken bitte.
Du verwendest tolle"Muttern"/ Hülsen! Wie gemacht für 's 103er! Toll!
Hallo Philipp,
das ist aus der Orginalausstattung zu diesem Stax HS-7 Headshell.
Hi,
"Die Kapazität wird parallel geschaltet und liegt deswegen nicht im Signalweg"
Außer zum 1ten April unterlassen sie bitte solch groben Unfug.
jauu
Calvin
Alles anzeigenHi Leute,
heute ist ein Signet MK112E bei mir eingezogen. Laut der Aussage des sehr netten älteren Vorbesitzers ist der TA nur kurz im Betrieb gewesen. Die mikroskopische Untersuchung bei mir im Keller bestätigte diese Aussage - eigentlich wie neu. Jetzt spielt es sich in meiner Garrard 401/MS-MA-505-Kombi richtig ein.
Gruß Björn
Habe nochmal nachgesehen und bei meinem Signet ist leider die Nadel ab. Kann man sowas dann retippen oder muss ich den Fingertip einzeln verkaufen?
oder muss ich den Fingertip einzeln verkaufen?
Hi Alex,
ich bin gerne bereit, dem Fingertip Asyl zu gewähren
schöne Grüße aus HH-Neugraben
Björn
Moin
Habe nochmal nachgesehen und bei meinem Signet ist leider die Nadel ab. Kann man sowas dann retippen oder muss ich den Fingertip einzeln verkaufen?
Zwei unbenutzte Audio Technica AT25 liegen bei mir rum
Audio Technica AT25
sieht zwar so aus, wie das Signet, ist aber ein MM-System...
Dachte wäre auch ein MM das Signet
Ich konnte gestern beim Trödler für 20,- €s einfach nicht Nein sagen. Aber nur weil es so schön schwarz ist und die schwarzen langsam rar werden. Ein für Thorens produziertes Stanton TH-680S - leider ohne Nadel.
Hat da jemand unter euch einen aktuellen Tip? Die elliptischen 50,- € Tonars finde ich gar nicht so übel, die Tonar-Shibata, die ich für ein Pickering MM gekauft hatte, fand ich enttäuschend. Die Black Diamond zu laut und geometrisch fragwürdig.
Soll nicht viel kosten, das System ist eher für den Schrank gedacht, als für den täglichen Einsatz. "Hyperellipse" oder gefasste oder nackte Ellipse von Jico? Oder einfach eine originale D6003 oder 6004 für das Stanton 600? Die gibt's noch als Restbestand im Handel, aber ich hatte in der Vergangenheit schon ein verdrehtes und ein verhärtetes Exemplar.
Sonst 'ne Idee, ein Angebot oder eine Quelle? 72/72/74 oder AL/SL/EL wären mir auch recht.
Grüße, Brent
Black Mirror
Noch was güldenes im Vinyl-Spiegel
Phonyl ,
womit ist die Aufnahme vom Diamant entstanden?
Mit einem Dual Mikroskop und einem Smartphone in einem abenteuerlichem Aufbau. Was für ein Gefummel war das Macht man ja auch nicht jeden Tag und ich hab mehrere Nadeln geknippst
womit ist die Aufnahme vom Diamant entstanden?
Servus Axel,
hab noch ein paar Pics gefunden:
Der Aufbau. Da muß man den Winkel und die Höhe der Smartphone-Linse, gefühlt Zentelmillimeter / Grad genau einstellen. Deswegen Gefummel. Geht nicht, gibt's aber nicht
AT-24
…tolle Deko für den Hörraum: ausreichend groß, schön mit Passepartout gerahmt.
Da gäb‘s Schlimmeres…
Sehr schöne Bilder - Respekt!
Liebe Grüße
Reiner