Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Schick der Schick

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono


    Perreaux Audiant VP 3 Phonopre, Monophonic Phono Vorverstärker ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Kann man machen!!


    Höchster Respekt!

    Aber Leute bitte die Bilder nicht X mal wieder zitieren und einfügen - danke--


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • ich vergleiche gerade:

    Soundsmith "The Voice"


    im Fidelity Research Fr24 MkII

    mit einem


    Lyra "Titan"

    im SME 3012R Tonarm.

    Beide Tonabnehmer im jeweils passenden Yamamoto Headshell mit Titan Fingerling.

    (am selben Laufwerk)

    Gruss

    Juergen

    IMG_2477.jpg

    IMG_2474.jpg

    gewerblicher & privater Veranstalter audiophiler Events

    TechDAS Stützpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hier einmal etwas für Richie und den Rest der Schwarz Gelben Front.

    Sumiko Blue Point Special Evo III am Clearaudio Magnify - spielt

    " Schiller-Morgenstund"


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Sehr schöne Platte Jürgen und auch der Tonabnehmer sieht sehr schick aus. Sumiko hab ich auch schon mal gehört aber noch nicht gehört :wacko:, weisst schon was ich meine^^.

    Richi

    P.S. und Jürgen wie klingt das?

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Richi ! Nabend erst mal!

    Ich kann diesbezüglich keine verbindliche Aussage machen, da ich es als Retipp von Franz -Josef Schulte mit Shibata Diamant auf Alu Nadelträger erworben habe.

    Kurz gesagt, ich finde es sehr "vornehm und präzise" mit einer guten Auflösung und Musikalität. Für die Kohle ..... Immer wieder- Ich denke es ist für viele unter dem Radar und wird unterschätzt.

    Bei "Lowbeats" ist ein klasse Soundcheck zu finden.


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Danke Jürgen, passt schon und der FJS ist gut, den hab ich auch schon mal bemüht. Hatte Zeit, dann passt das auch. Ich denke der sitzt da alleine an seiner Bank und macht den ganzen Tag TA Reparaturen und hat wahrscheinlich noch für Monate Aufträge. Aber echt ein netter Kerl.

    :sorry: für :off:, hatte aber auch was mit TA zu tun.

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Das muss auch sein ...!

    Wie ihr seht, er hatte schon bessere Zeiten, aber das wird noch.

    Zu sehen ein Stanton 681 aus den frühen 80er, er hat seinen Dienst bei Radio Hilversum gemacht und kam als Paar vorgestern zu mir mit original Technics Headshell. Natürlich werden beide neu verkabelt, sowie gereinigt.

    Trotzdem hat es Spass gemacht, ihn einige Runden spielen zu lassen, ein typischer Stanton halt, der echt vintage klingt ...

    Er bzw die zwei kommen in meine Oldies Sammlung. Irgendwie haben diese Systeme ihren eigenen Charme, auch wegen und durch ihre Geschichte .

    Gruss und so long, FassiF8CD12D0-5582-45CD-9F4C-7F54FADFE3F8.jpeg

    55CF53F7-28E0-47A6-ABF0-D71D701DB26D.jpeg

  • Hi Richi, hatte ja mehrfach die Gelegenheit das Sumiko ausführlich bei Jürgen zu hören. Spielt tonal sehr ausgeglichen. Sehr sauberer Tiefbass. Schöne Hochtonauflösung und sobald Muddy Waters z.B. bei Folksinger den Mund aufmacht, Gänsepelle pur! Authentische räumliche Darstellung.

    Sehr fein das alles, ohne Effekthascherei. Neutral mit dem richtigen Schuss Wärme. Perfekt für lange Hörsessions.

    Liebe Grüße Achim

    Rega p3-2016 SE, Benz Glider SL, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA125, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, QED, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Hm Achim, jetzt machst du mir den Mund wässrig. Oder die Ohren... lassen wir dat!

    Muss ich mal lesen gehen.

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA