Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Ich wollte es jetzt auch mal wissen und habe mir auch mal ein B&O SP1 besorgt.


    NOS PERPETUUM-EBNER: B&O RD7 PE9000


    B&O_SP1_#1.JPG


    Sieht interessant aus, gefällt mir klanglich nicht besonders.

    Vielleicht mache ich auch etwas falsch...


    Wenn ich Zeit habe und mich die Lust übermannt, dann mache ich auch mal eine Raumnadel daraus.

    Allerdings nehme ich dann ein paar (2) Bor-Stäbe zum testen, wird bestimmt lustig :/

  • Hallo

    Hallo Ubi,

    was gefällt Dir daran nicht? Schreib mal was wenn Du Lust hast ...

    Hallo Thorsten,


    mir gefallen die Höhen nicht, das System macht zu starke S-Laute.

    Ich habe aber auch nicht viel ausprobiert um es zu verbessern...

    Da war ich zu faul :wacko:


    Grüße

    Werner

  • Guten Morgen Werner,

    das ist m.M.n. sehr anfällig bzgl. VTA. Ich habe den VTA so eingestellt, dass die Nadel senkrecht in der Rille steht. Dann wurde es besser.


    Da meines wahrscheinlich nie eingebaut war, wird es sich noch etwas einspielen müssen. Bis jetzt hat es keine 10 Std. gespielt und wird auch keine 60µ abtasten. Das ist für mich aber i.O. weil keine normale Platte so geschnitten ist (Info von Willem Mackee). Es ist kein HighEnd Abtaster aber spielt für mich schon klasse und hat schon etwas von einem SPU Classic ... m.M.n. :)

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • mir gefallen die Höhen nicht, das System macht zu starke S-Laute.

    Hallo Werner,


    ich hatte einen ähnlichen Eindruck vom B&O. Ich hatte bisher fünf oder sechs, davon zwei NOS-Exemplare ohne auffällige Alterungserscheinungen. Klang wie Mittelwelle, egal in welchem Tonarm: B&O ST/A, Kenwood KD-750, Dual 1009/1019 etc..

    Einen FR-24 II habe ich zwar zeitgleich besessen, aber da habe ich es dann gar nicht mehr probiert.


    Ich stehe ja durchaus auf Vintage-Hifi, aber das war mir dann doch zu mau.


    Freu Dich an der Optik, viele Grüße, Brent

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo Brent,

    na ... wie Mittelwelle klingt es gerade nicht ... aber Langwelle wäre schon passender. :D Scherz beiseite


    Ich habe es an der EAR 834P und es spielt nicht wie MW, LW oder KW. :) ... wirklich gut. Nur um den hier geschriebenen Eindruck wieder etwas in eine realistische Richtung zu rücken.

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • Hallo Michael,


    nein, es war die "low" Variante. Hab es nie so richtig ans Laufen bekommen und deswegen auch wieder abgegeben....


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Bei den Low Varianten ist die Abschlussimpedanz sehr wichtig. Scheint am MI Konzept zu liegen. Ist bei meinen Soundsmith Systemen aehnlich.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Juhu...:) mein defektes Elac EMC 1 wurde repariert. Nach penibler Einstellung tastet es

    nun 50 mü sauber ab. Da kann man nicht meckern...:D

    Zur Zeit läuft es am PUA 1500, mit 1,52gr und 82 Ohm an der Omtec Antares.

    Das System spielt ausgeglichen, neutral und ohne Schärfe. Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, da das EMC 1 ca. 8 Jahre nicht gespielt hat.


    Ich sag' mal Danke Chris !!!!:merci:


    IMG_0917.jpegIMG_0919.jpeg

    LG


    Horst