Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Das SL15 ist nicht nur wunderschön, es ist trotz seines hohen Alters auch ein echter Hörgenuss, für mich war es der Grund für den Wechsel zu MC Systemen mit passendem Übertrager.

    Gilt das auch noch für die mkll Serie, oder war der erste SL-15 auch der Beste?

    Gruss,Fassi

    High-and-loud

  • Hallo Fassi,


    die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, das MK II habe ich leider noch nie gehört und Infos hierzu im Netz zu dieser Serie sind sehr rar.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Danke Mag-Gig,

    genau deswegen habe ich mein Glück mit der Frage versucht! Im Internet ist ausser den Daten nix zu lesen über das System ...

    Danke dir trotzdem, Fassi

    High-and-loud

  • Das SL15 ist nicht nur wunderschön, es ist trotz seines hohen Alters auch ein echter Hörgenuss, für mich war es der Grund für den Wechsel zu MC Systemen mit passendem Übertrager.

    ja, das würde ich so unterschreiben und der passende SUT ist noch nicht mal so teuer.

    Zu dem gab es auch eine Version wo System und ÜT in einer SPU-Headshell montiert waren.

    Ich hatte nur die Variante mit "externem" 2-15K und hab sie letztes Jahr blöder Weise verhökert.

    Hier noch ein Abschiedsbild......


    DSC04606 (1).jpg


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Hallo,

    mal was anderes, ich brauche einen fachmännischen Rat. Jemand hat mir ein Bild geschickt, zwecks Zustand einer Nadel.
    Mir scheint, als ob ein Stück der Nadel weggebrochen wäre! Kann jemand dies bestätigen, oder liege ich falsch?

    Wäre dankbar für eine Hilfestellung, ich will mir keinen Flop andrehen lassen ...:merci:


    Gruss, Fassi969A60FF-81D4-48C4-B9B5-A4F7ECF57F32.jpeg

    High-and-loud

  • uh, schwer einzuschätzen. Könnte sich auch um Kleber handeln, der ein Stück weit auf den Diamant gelaufen ist.....oder "festgebackener" Dreck....

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Sieht für mich gut aus, da die Flanken und der Radius noch vorhanden und nicht zerstört aussieht, ok schon ein wenig mit Gebrauchsspuren, aber brauchbar


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Waow, danke für die zahlreichen Einschätzungen!
    So wie es aussieht, scheint das Teil ja noch brauchbar zu sein!
    Ihr habt mir auf jeden Fall toll weitergeholfen und dafür ein extra grosses Dankeschön ..:merci:

    Mal schaun, ob ich den Preis noch etwas drücken kann.

    Natürlich werdet Ihr auch erfahren, um welchen Abnehmer es sich handelt, aber das erst, wenn er bei mir ist und mit Foto.


    Gruss und danke euch, Raoul

    High-and-loud

  • brauchst dich nicht zu entschuldigen ...

    ok, dann kein sorry...8o!

    Wenn du richtig gelegen hättest, hätte ich mich vor dir verbeugt und dich von da an „Goldauge“ genannt ...😂!

    Nimm das nicht ernst, ist ein kleiner Scherz, war aber verwundert, an was hast du das festgemacht?

    Gruss, Fassi

    High-and-loud

  • Das gleiche Set war auch bei meinem Thorens verbaut, beider Versionen (SL15 und SL15T) gab es dann noch nackt und in einer Tondose, wie auf deinem Bild zu sehen. Die angebotenen Systeme auf dem Markt werden aber leider nur sehr selten mit dem zugehörenden Übertrager angeboten, dadurch ergibt sich für das Set ein recht hoher Preis.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Kelly oder Jones?

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert