Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Bis ich die Ortofon Systeme durchgehört habe hier um die Zeit zu Überbrücken noch ein Bild.

    Hana ML , AT33PTG und AT33EV.

    Gruß Thies

    Hallo Thies,

    mich würde deine Einschätzung des Hana ML interessieren? Ich besitze seit 1 Jahr das EL, was meiner Meinung nach an Preis- Leistung schwer zu übertreffen ist. Trifft dies auch auf das ML zu?

    Danke dir und Gruss, Fassi

    High-and-loud

  • Nochmal zwei Headshell-Bilder. ;)

    Die Arché Headshell ist übrigens wirklich eine Überlegung wert. Nicht nur aufgrund der praktikablen Einstellmöglichkeiten für Überhang, Azimuth, VTA, sondern auch aufgrund des Klangs.


    Tonabnehmer hängen aber glücklicher Weise auch drunter. Einmal mit seitlichem Goldbehang (für Weihnachten und andere festliche Anlässe), einmal ohne.


    aiwon_2_small.JPG


    palladian.jpg

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Na, statt dauernd mit den Systemen Musik zu hören sollte ich wohl auch ab und an mal Staub putzen;)


    Gruß Thies

    Geputzter Staub sieht auch nicht besser aus als Ungeputzter! =O8o

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Hallo,

    Das PTG spielt etwas feiner, und etwas strafer unten herum.

    Das EV hat da etwas mehr wärme, der Bass und Grundton wirkt dadurch etwas voller, und scheint dadurch etwas mehr drive im Klangbild zu haben.

    Das PTG hat die etwas bessere Auflösung und auch Raumdarstellung. Das scheint etwas fokussierter bzw präziser ab zu grenzen zwischen den Instrumenten und Stimmen.

    Die Unterschiede sind nicht sehr groß, aber man kann das bei mehrmaligen Hören schon genau nach voll ziehen. Das EV bietet sich daher mehr bei etwas blutleeren Platten aus den 80er an.

    Mein Hana ML bietet beides der beiden AT Systeme8)

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Jelco SA750LB Hana ML, AT 33PTG oder Statement / C.E.C ST930_Jelco SA250 ACE SL oder MC30 Super II / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note7, Glas Rotwein u. meine OHREN ( :) )

    Sammlung

  • @Jonas Psycho:

    hast du den TA mal draußen liegen lassen und ein Specht hat sich drüber hergemacht;)

    Was ist das für ein Teil?


    Gruß Costa

    --------------------------------------------------------

  • analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/97435/


    Hier das MC25FL aktuell im Einsatz, jedoch mit Bor-Nadelträger und Ogura PA-Fine-Line-Schliff.


    Nicht nur das dieses Modell super klingt, an dem System sind zur Befestigung schöne Gewindebohrungen, leider ist das bei Ortofon echt Mangelware!


    Bevor wieder alle über die Schrauben fachsimpeln:

    Ja, die sind zu lang und erzeugen somit spiralförmige Verwirbelungen... :sleeping:

    - Gewerblicher Nutzer im Nebenerwerb -


    ULBER-AUDIO


    Ein Jünger von Brinkmann-Audio und Stuwe Lautsprechern

  • @Jonas Psycho:

    hast du den TA mal draußen liegen lassen und ein Specht hat sich drüber hergemacht;)

    Was ist das für ein Teil?


    Gruß Costa

    Acoustical Systems Aiwon und Palladian. Hatte ich hier im Thread auch schon mal vorgestellt.


    Der Specht bräuchte allerdings einen ziemlich harten Schnabel.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • So bevor ich die Ortofon Systeme an den Woodpecker geschnallt habe, noch schnell ein Foto gemacht.

    Lila Vinyl von Beth Hard Band / Immortal und mein Hana ML

    pasted-from-clipboard.png


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Jelco SA750LB Hana ML, AT 33PTG oder Statement / C.E.C ST930_Jelco SA250 ACE SL oder MC30 Super II / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note7, Glas Rotwein u. meine OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Die-wirkliche-Wertigkeit eines Tonabnehmes liegt doch ausschliesslich im Ohr des Hörenden, oder?;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Da hast Du natürlich recht, ich meinte damit ausschließlich die "Ablösesumme". :)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, könnten die das sicher bestätigen :/

    ____________________________
    ... und sie dreht sich doch!

  • Moin Mario,

    das ist ein raan audio w 303. Ein (selbstbau) Projekt (limited to 7), was ich mit einem Stammtischkollegen realisieren konnte. Ich habe das Design zu verantworten, er hat gebaut. :)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, könnten die das sicher bestätigen :/

    ____________________________
    ... und sie dreht sich doch!

  • Einen Nachteil hat der raan jedoch, er braucht, zusätzlich zum Strom, immer auch noch Bier. ^^


    IMG_3618.jpeg

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, könnten die das sicher bestätigen :/

    ____________________________
    ... und sie dreht sich doch!