Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Ich bin ehrlich gesagt fast schon begeistert. Natürlich in Bezug auf den Preis.

    Das VM95ML oder SH steht bei mir noch auf der Wunschliste - das würde ich gerne mal am 402DD laufen lassen und besonders interessiert mich, wie so ein P/L-Wunder am großen Besteck aufspielt. Also quasi an einer sehr guten Laufwerk/Tonarm-Kombi.

    ... das mit dem "großen Besteck" probiere ich soeben :) ... und ich kann Dir sagen, das "ML" macht die Sache äußerst gut, ich bin begeistert.... und das für gerade mal 140€... unfassbar...welch ein Spaß.

    ... da all meine TA-Systeme den MicroLine-Schliff besitzen, kann ich gut vergleichen.

    Für eine Rezession ist es aber noch zu früh...möchte dem "kleinen" noch weitere Einspielzeit gönnen.

    Mitte November läuft bei mir eine Session und dann bilden wir uns ein Vergleichsurteil 8)


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Ah, endlich. Bin ein ganz klein bißchen stolz. Nachdem ich über Monate immer mal wieder dran rumgefummelt hab ... und nie mit einem zufriedenstellenden Ergebnis hab ich mir endlich mal Zeit genommen, den für ganz schmales Geld erstandenen Dual 1015F brummfrei zu bekommen ... Lager ausbauen, reinigen, schmieren, etc. Jetzt endlich darf das Shure M44MG samt der NOS N55E zeigen was es kann ... und das ganz (naja, fast ganz) ohne Nebengeräusche :D


    IMG_0168.jpgIMG_0166.jpgIMG_0167.jpg

  • Moin,

    bezüglich des AT95 bin ich ganz bei euch, in richtiger Umgebung und einem guten Phonoverstärker lässt es einen über manch anderes System nachdenken oder zweifeln. Ich habe jahrelang ein Virtuoso Wood gehört und nebenbei vielfach teurere Tonabnehmer benutzt. Viele konnten in Einzeldisziplinen mehr, aber insgesamt betrachtet.....

    Beste Grüße

    Alex, der aktuell mit einem 70€ System zufrieden hört

    technology won't save us

  • Maaaaaaaarrrtttiiiinn----!!!!!!


    Hier ist dunkel.......Ich hab Angst......:D:D:D:D


    Ahoi


    Jürgen


    P.S. Schnappschuß mit Überbelichtung oder so was --Wie immer nicht geplant....

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Ich hatte das AT-VM95ML zuerst am Saba PSP910 und dort konnte es mich so gar nicht überzeugen.

    Das Grado Gold spielt dort erheblich feiner auf, trotz einfacherem Schliff und bei etwa doppeltem Preis.

    Das AT lag dann ne Weile in der Schublade und kam erst am JVC QL-Y55F wieder zum Einsatz. Hier konnte es von Anfang an überzeugen. Ich weiß nicht, warum es mir am Saba nicht gefallen hat (also ich weiß was mich gestört hat, aber ich weiß nicht, warum das jetzt komplett weg ist)

  • Der JVC hat keine SME-Headshell. Ich müsste das Teil also wirklich umbauen. Da im Moment aber alles zur vollen Zufriedenheit spielt, will ich das nicht.

    Es gibt für den JVC einen "krummen" Tonarm, der auch SME-kompatibel ist. Hätte ich gerne, habe ich aber noch nicht gefunden. (Unabhängig vom Preis, der dafür aufgerufen wird)

  • Moin,


    ich hab auch so ein AT95, das ich selten mal nutze.

    Neulich kam es mal auf meinem ollen Sansui zum Einsatz, der eigentlich alles spielbar macht,

    was ich so rumliegen habe.

    Und ja, war in Ordnung, aber mit der zweiten LP-Seite doch ein bißchen anstrengend,

    wegen einer doch deutlich vernehmbaren Höhenbetonung.


    Gruß

    Frank

  • Moin,

    bezüglich des AT95 bin ich ganz bei euch, in richtiger Umgebung und einem guten Phonoverstärker lässt es einen über manch anderes System nachdenken oder zweifeln. Ich habe jahrelang ein Virtuoso Wood gehört und nebenbei vielfach teurere Tonabnehmer benutzt. Viele konnten in Einzeldisziplinen mehr, aber insgesamt betrachtet.....

    Beste Grüße

    Alex, der aktuell mit einem 70€ System zufrieden hört

    HaHa, ist eh alles AT

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Moin,

    bezüglich des AT95 bin ich ganz bei euch, in richtiger Umgebung und einem guten Phonoverstärker lässt es einen über manch anderes System nachdenken oder zweifeln. Ich habe jahrelang ein Virtuoso Wood gehört und nebenbei vielfach teurere Tonabnehmer benutzt. Viele konnten in Einzeldisziplinen mehr, aber insgesamt betrachtet.....

    Beste Grüße

    Alex, der aktuell mit einem 70€ System zufrieden hört

    Ich hatte mal einem Arbeitskollegen ein AT 95 E auf seinen Dual CS 5000 montiert nach Nadelbruch eines Grado Prestige Red. Da hatte sich der Nadeleinschub für 109 € erledigt!8o

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hallo Diamanten-Liebhaber,


    will das Thema AT-VM95ML nicht zu sehr strapazieren, aber so viel kann ich sagen, "matt" spielt es in meiner Konfiguration keineswegs. Wie schon zuvor beschrieben ist die VM95 Baureihe ja mit einem leichten Höhenabfall designed worden, was jedoch keinerlei Töne vermissen lässt.

    Im Gegenteil, meine Augen (Ohren) werden immer größer bei der Performance welche (bei mir speziell die MicroLine ML Ausführung) dargeboten wird.

    Also für den Preis hat Audio-Technica hier abgeliefert... da müssen andere erst mal kommen, ganz ehrlich.

    Klar, mein KISEKI oder mein LYRA spielen in einer anderen Klasse, ABER, bei dem Punch im Bass (super trocken mit Energie) da wird es aber mächtig eng, auch ehrlich.


    Ich ziehe also den Hut und obgleich ich bislang "nur" auf MC-Systeme getrimmt war, bin ich doch erstaunt, was ein günstiges MM im Stande zu leisten ist.


    Also, wer ein günstiges Massenprodukt mit bestimmt hoher Serien-Qualitäts-Konstanz und einem unschlagbaren P/L-Verhältnis sucht, ist bei der VM95 (ML) Serie nicht schlecht aufgehoben.


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied