Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Soweit ich weis, bietet AT einen Austauschservice für alte oder defekte TA zu guten Konditionen an

    Wenn ich fragen darf, wo? Hast Du da evtl. eine Kontaktadresse?


    Danke

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ich danke Dir Dieter, Dein Link funktioniert nicht richtig, hier der korrigierte.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Weisst Du vielleicht welche Lastkapazität das ADC 220X hat? Ich habe mir einen schönen Lenco L75 gekauft, er hat eben dieses System installiert. Nun habe ich mir den PhonoPre AIKIDO Phono1+ gekauft und bin mir nicht sicher, ob ich ihn auf 47 Pf oder auf 185 Pf laufen lassen soll. Der Enwickler des AIKIDO schrieb das ADC 220X hätte eine Lastkapazität von 400 Pf, an einer Stelle hier im Forum schrieb aber jemand von 275 Pf. Ich höre jetzt mit 185 Eingangskapazität am PhonoPre, hört sich okay an. Mir wäre es aber wichtig zu wissen welcher Wert das ADC nun hat.

  • Mein heutiger Neuerwerb spielt sich gerade ein

    Gratuliere, hatte 3mal diesen TA. Braucht ein bisschen, bis er voll da ist. Kommt auf den Gummi an, den Ortofon heute verwendet. Aber über 100Std. sollten es schon sein. Und ein Übertrager ist unverzichtbar.

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • ...nachdem ich mein AMG Teatro geschrottet hatte und AMG weder Reparatur noch Reparaturvermittlung anbieten konnte, hab ich mich nach etwas Neuem umgesehen. Die Animation einiger Forianer aus diesem Threat hat bei der Suche sicherlich auch eine Rolle gespielt. Es ist teuer wenn mann hier mitliest. Aber Dank einen guten Freundes ist heute der Ersatz innerhalb von zwei Tagen für einen guten Kurs eingetroffen:


    kiseki_1.JPG


    Kiseki Blue NS

    kiseki_2.JPG


    Die erste halbe Stunde hörte es sich noch schrecklich an. Ich befürchtete schon eine Fehljustierung. Aber die verzerrungsfreie Abtastung von 80 µm auf der Testplatte sprachen irgendwie dagegen. Jedenfalls wird's, jetzt nach zwei Platten schon deutlich angenehmer:)


    Viele Grüße

    Klaus-Peter

    high but by far not at the end

  • Hallo Klaus-Peter,


    eine äußerst gute Wahl :thumbup:

    ... obgleich ich etwas zusammenzuckte bei Deinen Worten "...schrecklich...", denn so hat es bei mir keineswegs gestartet....

    ... wird also noch großartig, warte ab....und viel Freude.


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Glückwunsch Klaus-Peter !


    Bei mir spielt es in einem schweren Holzheadshell genial. ggfs mal eine kleine Matte dazwischen legen.

    Ich weiß ja nicht was so schrecklich war..:/. Es braucht etwas länger als erwartet, aber das Warten lohnt sich.:thumbup::saint::love:

    LG


    Horst

  • Ein altes Foto, kann gut >10 Jahre her sein (und seither nicht mehr gelaufen):


    karat 23 ruby.jpg


    Heute mal am Koshin Lustre geschraubt und ich muss sagen, das ging erstaunlich gut!

    VG, Tony

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Weisst Du vielleicht welche Lastkapazität das ADC 220X hat? Ich habe mir einen schönen Lenco L75 gekauft, er hat eben dieses System installiert. Nun habe ich mir den PhonoPre AIKIDO Phono1+ gekauft und bin mir nicht sicher, ob ich ihn auf 47 Pf oder auf 185 Pf laufen lassen soll. Der Enwickler des AIKIDO schrieb das ADC 220X hätte eine Lastkapazität von 400 Pf, an einer Stelle hier im Forum schrieb aber jemand von 275 Pf. Ich höre jetzt mit 185 Eingangskapazität am PhonoPre, hört sich okay an. Mir wäre es aber wichtig zu wissen welcher Wert das ADC nun hat.

    Das kannst Du einfach heraushören, wenn du parallel eine Platte und CD laufen lässt, und direkt vergleichst--- Sollte natürlich das gleiche drauf sein..


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • HiFi111


    Zu den 185pF addiert sich noch das Tonarmkabel welches du mit ca. 100pF veranschlagen kannst.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Weisst Du vielleicht welche Lastkapazität das ADC 220X hat? Ich habe mir einen schönen Lenco L75 gekauft, er hat eben dieses System installiert. Nun habe ich mir den PhonoPre AIKIDO Phono1+ gekauft und bin mir nicht sicher, ob ich ihn auf 47 Pf oder auf 185 Pf laufen lassen soll. Der Enwickler des AIKIDO schrieb das ADC 220X hätte eine Lastkapazität von 400 Pf, an einer Stelle hier im Forum schrieb aber jemand von 275 Pf. Ich höre jetzt mit 185 Eingangskapazität am PhonoPre, hört sich okay an. Mir wäre es aber wichtig zu wissen welcher Wert das ADC nun hat.

    Kommt darauf an was für ein adc!! Mein ADC ist Mumps.

  • das tut mir leid! Mein Schrott war ein dl 103! Preislich ist dein TA ein Verlust.

  • Mit einem kurzen Phonokabel wird man keinen nennenswerten Unterschied zwischen 47

    und 185 pF hören.

    Probier doch einfach beide Möglichkeiten aus!

    In den mir bekannten Beschreibungen des 220X finden sich keine Angaben zur Kapazität.


    Gruß

    Frank