Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Hallo,


    ich habe selber ein wenig gelesen, Audio Note schreibt, dass im Gegensatz zum normalen Goldring 1042 mit seinem Alu-Nadelträger und einem"natural-diamond stylus with a Gyger S profile", der Titannadelträger und darauf auch der Diamant verwendung findet der auch im Audio Note IO eingesetzt wird.

    Das ist wahrhaftig nicht die schlechteste Wahl. Das Audio Note IQ1 dürfte nachdem was ich gelesen habe, dem normalen Goldring 1042 am nächsten kommen.

    Es wird auch etwas von hochreinen Spulen geschrieben aber da gehe ich davon aus, dass die beim Goldring auch nicht unbedingt schlecht sind...

    Auffällig beim IQ3 ist, das im Gegensatz zum Goldring 1042 Gewindebüchsen am Tonabnehmer verbaut sind, so dass man nicht mehr das Gefummel mit den durchsteckbaren Schrauben hat.


    Wie das Transrotor Ucello Reference da einzuordnen ist würde mich auch interessieren.


    Es soll ja auch gegenüber dem Goldring 1042 verbessert sein.


    Allerdings schreibt Transrotor da nicht allzuviel dazu...

    Die Homepage war noch nie die Stärke von Transrotor...



    Irgendwie erinnert mich das Vorgehen bei Audio-Note an das Upgrade vom Ortofon 2M Black auf das LVB250, dort hat man ja auch den Bor-Nadelträger des Cadenza-Black verwendet.

    Im Moment interessiere ich mich ein wenig für hochwertige MM-Systeme und zwar für solche, die es noch zu kaufen gibt und ich stelle gerade fest, dass es nebenOrtofon LVB250 mit dem Audio Note IQ3 auch noch eine andere vermutlich nicht schlechtere Alternative gibt.


    Sehr spannend das ganze wie ich finde...

    Beste Grüße


    Thomas

  • 20220924_121910.jpg


    Das Transrotor Ucello (ohne Reference) habe ich zusammen mit einem Transrotor SA 800-S erstanden. Auf dem Transrotor wollte ich eigentlich nur MC laufen lassen, der Plan war also, das Ucello wieder zu verkaufen. Nun ja, ich bin echt überrascht, wie locker es spielt, sehr musikalisch, gute Auflösung ohne stressig zu werden. Von der Bassfülle eines Ortofon Quinted blue ist es etwas entfernt, auch die Bühne empfinde ich beim blue etwas breiter. Das Ucello spielt insgesamt allerdings sehr ausgewogen. Ein System für lange Abende, bei denen man in die Musik eintauchen kann, ohne sie sezieren zu wollen.


    Ich denke, es darf bleiben. Für den Mikro Seiki MA 303 ist die Headshell aber leider etwas schwer.

    Grüße

    Oliver

  • Hallo Dieter,


    ja so ähnlich...... das einzige original Teil von Micro ist das Lager, Teller und Zarge sind Nachbauten, dazu kommt noch Dein super POM-Aufsatz und der Außenring. Über den Antrieb von Rainer ist ja schon viel geschrieben worden, da braucht man nicht mehr viele Worte zu verlieren, das ist einfach geniale Technik - ein Highlight - vom persönlichen support durch Rainer ganz zu schweigen. :thumbup:

    Den Reed hab ich heut erst fertig aufgebaut, das tut sich ganz gut an......


    zur Fotoqualität, Danke, aber naja, die Schärfe ist ein bissi weggelaufen, ist einfach zu dunkel hier unten, da passts mit der Belichtungszeit bei bewegten Objekten nicht immer und mit der ISO höher gehen wollt ich auch nicht....


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Es gibt als Antrieb nix besseres als den vom Rainer.

    Mike

    gewerblicher Teilnehmer

    AAA-Mitglied

  • Wieviel kostet denn derMorita Einschub für das V 15...ich habe noch ein V 15 Body ohne Nadel.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(