Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Okay, Sascha, jetzt sollten wir uns kurz Unterhalten über dein Bild. Da brauch ich bitte mehr Info.

    Entweder hast du es digital nachbearbeitet, wahrscheinlich sowieso, aber das mit der Unschärfe würde ich gern wissen ob du ein Tele Objektiv benutzt hast, oder die Unschärfe mit Software generiert wurde.

    Da ich hier off topic bin, gerne per PN.

    Cooles Bild. Sieht fast monochrom aus. Ob etwas weniger Sättigung besser wäre, weiss ich nicht.

    Echt geil!! 😀

    Ich weiss nicht ob du das bist mit dem SW BILD was bei mir als Hintergrund eingestellt ist im PC.

    Ein kleines Ding für die Redaktion des AAA. Diese Bilder wie das von Sascha sammeln und ein Kalender drucken. Der Erlös, wenn die sich auf Messe oder Läden verkaufen können, spenden. Krebshilfe oder wo auch immer.

  • Steht doch in den Exif Daten:


    Sony Alpha 7R, Objektiv Sony 28-75mm f2.8,

    hier: Brennweite 75, Blende 3.2, ISO 500, Belichtungszeit 1/8s


    Bzgl. Unschärfe/Freistellen gurgel mal nach Schärfentiefe.

    Grundsätzlich gilt: Den richtigen Blick fürs Foto hat der Fotograf, nicht die Kamera ...

    VG
    Mario

  • Danke Mario, alle Fragen korrekt beantwortet. Konnte ich ne Stunde länger liegen bleiben.....:sleeping:


    und klar sind die Fotos bearbeitet, zumindest begradigt, beschnitten und ein wenig an Kontrast und Sättigung gedreht..... Bei dem Ortofon liegt zusätzlich noch ein Filter drüber, in s/w würde es ganz anders wirken.......


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Da muss ich passen. Ich kann keine EXIF sehen. Wie machst du das?


    Zu Zimbo noch mal: ich hab deine Bilder angeschaut und bin begeistert. Ich hoffe dich mal anschreiben zu dürfen um mehr zu einigen zu erfahren. Tolle Fotos.


    Das was besprochen wurde gerade, möchte ich in SW nicht sehen. Es würde total anders wirken. Es ist so richtig. SW würde auch gehen mit anderen Licht und härtere Kontraste. Film noir mäßig. Aber zurück zum Thema.

  • Hallo Tony,


    Glaubst du die andern Aussteller machen so ne „Messe“ aus Spaß, natürlich wolle die verkaufen, ist doch auch völlig ok, von wo sollen wir den sonst unsere Spielsachen bekommen.


    Und ja, der eine oder andere hat so richtig Ahnung von, auch wenn sich mancher von uns gerne als Alleinwissender sieht.


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Wegen der Unschärfe und Freistellen hab ich gefragt, weil ich gern damit Fotografiert hab. Früher hatte ich eine Field Kamera mit Objektiven für Bildkreis 4x5 inch bzw 8x10. Das entwickeln ist mir zu mühseelig bzw keine Zeit dafür. Und Scanner von Heidelberg. Aber gut nur als echte prints mit Vergrösserer und Papier. DSC_0193.jpg



    Der rest ist für PN oder Konversation. Würde gerne mir zimbo austauschen.

  • Da muss ich passen. Ich kann keine EXIF sehen. Wie machst du das?

    Kann IMHO normalerweise fast jedes Fotoprogramm, für Firefox gibts ein Plugin (Exif Viewer, wenn ich nicht irre), für den Mac hab ich noch keins gefunden, da mach ichs mit "Vorschau", man muss das Bild aber vorher herunterladen.

    VG
    Mario

  • wollte ich schon immer mal hören ....heute bekommen......


    DSC04393 (1).jpg


    das FR-1 MK3F begeistert aus dem Stand heraus, echt ein ganz feiner Tonabnehmer..... freu ich mich sehr drüber....


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Das Teil ist der Hammer und lohnt jegliche Reparatur, falls mal defekt, verschlissen, wie auch immer. Die Magneten sind very strong. Überhaupt der ganze Aufbau ist superb. Ich habe meins aus unserem Forum und bin echt stolz. Gebe nie wieder her.

    Ich vermute nur ein Koetsu spielt so fein.