Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Sehr schön,

    Die Madenschraube ist M3 oder noch kleiner?

    Ich hatte erst auch vor eine Madenschraube zu verwenden. Leider ist mein Bajonett relativ kruz und ich habe erst einmal auf Pressung gearbeitet. Wenn es sich einmal lockert würde ich damit nachrüsten. Vermutlich ist aber bei mir nur eine M2,5 möglich. Muss ich mir noch Gewindeschneider und Schraube besorgen.

    Freundliche Grüße


    Peter

  • Sehr schön,

    Die Madenschraube ist M3 oder noch kleiner?

    Ich hatte erst auch vor eine Madenschraube zu verwenden. Leider ist mein Bajonett relativ kruz und ich habe erst einmal auf Pressung gearbeitet. Wenn es sich einmal lockert würde ich damit nachrüsten. Vermutlich ist aber bei mir nur eine M2,5 möglich. Muss ich mir noch Gewindeschneider und Schraube besorgen.

    Hallo Peter,

    ich habe hier auch 2 Holzheadshells da sind auch M2,5 Madenschrauben drin.

    Allerdings sind die leider nicht so Passgenau gefertigt und beim anziehen der Madenschraube kippt der Bajonett-Stecker leicht in der Headshell.

    Ich werde daher meine auf eine Klemmung umbauen.

    Heist einen kleinen Schlitz und dann eine Klemmschraube M2,5 Inbus qeuer bzw unten parallel zur Oberseite.

    Wenn ich das fertig habe mache ich auch noch mal ein Foto.


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Jelco SA750LB Hana ML, AT 33PTG oder Statement / C.E.C ST930_Jelco SA250 ACE SL oder MC30 Super II / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note7, Glas Rotwein u. meine OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Zur Vorfreude für alle

    habe gerade ein AT34E II MC-System hier zum testen zusammen mit einem ATT-630 Übertrager.

    Ich mach nach her mal ein Bild;)

    Ist schon echt alt, aber spielt sehr gut. Ist mit einer Shibata retippt.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Jelco SA750LB Hana ML, AT 33PTG oder Statement / C.E.C ST930_Jelco SA250 ACE SL oder MC30 Super II / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note7, Glas Rotwein u. meine OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo Gerhard.

    Ich hatte das auch überlegt. Dann versuche ich das doch. Danke für die Info.

    Das ja der Bilderthread. Bilder kommen noch nachher. Bin zur Zeit noch beim Feuerwehrdienst ;)

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Jelco SA750LB Hana ML, AT 33PTG oder Statement / C.E.C ST930_Jelco SA250 ACE SL oder MC30 Super II / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note7, Glas Rotwein u. meine OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Das mit dem Kippen war auch meine Sorge. Ich habe daher komplett auf Passung gearbeitet. immer 1/100 bei der Bohrung dazu gegeben und dann als das Bajonett mit einem festen Sitz hineinging aufgehört. Das Ganze dann auch mit dem Flansch (so um 11,7 mm) auch noch für 1,3 mm Tiefe gemacht. Jetzt hoffe ich erst einmal auf einen festen Sitz ohne zusätzliches.


    Wenn dann kommt die Lösung mit der Madenschraube.

    Freundliche Grüße


    Peter

  • Ich habe mich mal ein wenig in Makroaufnahmen versucht. Nachdem ich mir ein paar Zwischenringe für meine Canon EOS 5D MKIV besorgt habe, konnte ich etwas bessere Ergebnisse wie mit dem 100mm Makroobjektiv erzielen. Zwingend für solche Aufnahmen ist ein Stativ und zur besseren Beleuchtung habe ich eine LED-Videoleuchte benutzt. So richtig gefällt mir allerdings die Tiefenschärfe noch nicht (Blende 11), da muss ich noch mal eine Testreihe zu starten.

    Jedenfalls habe ich mal mein olles Glider (Urversion) abgelichtet.


    Glider 1.jpgGlider 2.jpg

    Nichts geht über einen Benz, sowohl in der Rille wie auf der Strasse!

  • analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/55756/

    Schon ein bescheidener Tonabnehmer tut`s. (shure M75 MB) Zumindest wenn die Parameter der gesamten Abtastung zusammenpassen. Thorens Td124 Laufwerk. Sekundär-Tonarm 6g (Vertikal, Textilgelenk)). Haupt-Tonarm 307 cm (Horizontalgelenk, an der 60cm dicken Saalwand montiertes, sehr schweres Gusseisen-Kugellager), Gegengewicht 3,5 Kg. Ungläubig ein Ohr voll nehmen will jeder.:)

    Thomas

  • Kein Foto zu sehen.

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)

  • Sehe auch nichts, schade


    Andreas


    Dual 1229, Pickering XV15/1200, Trigon Vanguard II,Dr. Fuß Netzteil; Kenwood Receiver KR3600, Saba Greencones in Gehäuse nach Willimzig, Subwoofer Nubert AW 443; NAD C545BEE; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste