Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Ich könnte hier den Vorgänger des Windfelds "beisteuern". Es würde mich sehr interessieren, wie die beiden im Vergleich sind.


    An meiner Kette ist das Vienna bisher das Maß der Dinge, die Referenz, an der ich alle anderen Systeme beurteile.


    Ich bitte im Vorfeld die Qualität der Fotos zu entschuldigen, ich habe nur ein Smartphone.


    IMG_2781.jpeg


    IMG_2782.jpeg


    PS: Was haltet Ihr von einem Faden, in dem Systeme nicht nur gezeigt, sondern auch (grundsätzlich) rezensiert werden?

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Ich hab das vienna gehört und schade das es neu nicht mehr gibt. Das System klingt sowas von.... Man hört sogar im Mix welche Effekte benutzt wurden. Ob Lexicon oder EMT Hall sosusagen. Extrem schöne Klangfarben dabei wie ein Chirurg präzise ohne zu nerven.

    Wusste aber nicht das Es der Vorgänger vom Winfeld ist. Der Preis für ein Winfeld ist echt hoch. Wenn, dann als System für immer.

    Dein Vorschlag muss man toppen und schreiben Macht daraus ein Workshop. Mich würde der Vergleich zu Dynavector XX2 usw reizen.

  • Mein XX2 und ich sind ziemlich beste Freunde. Kühl oder blutarm zu sein kann ich ihm nicht unterstellen. Ich finde ihn sehr ausgewogen, löst toll auf und hat ein ordentliches Fundament. Geht für einiges mehr an Geld natürlich noch besser...


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/56730/


    Heutzutage läuft das DV aber nicht am Reed, sondern am 12" Schick.


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Also für mich ganz klar Vienna😉

    Aber sowas von. Das Windfeld war mit viel zu blutarm und kühl.

    Dann wurde es nicht richtig betrieben. Genau das Gegenteil ist richtig!

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Moin,

    neu am Dual 1229:


    TAD Excalibur Black.

    Macht seine Arbeit noch nicht eingespielt schon ganz gut. Bin mal gespannt was sich in den nächsten 50 Stunden noch verändert.


    IMG_0562.JPG


    IMG_0559a.JPG



    Gruß

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Hallo Marc, Hallo J.M.M.,

    rein Interesse halber... an welcher Phono habt ihr das XX2MK2?

    Benutzt ihr einen Übertrager?


    :merci:


    Horst

    LG


    Horst

  • Das XX2 spielt gerade am Arkadi-Übertrager via Arkadi Phono ganz entspannt und dazu extrem spannungsgeladen - keine Spur übertriebener Analytik. Das Vienna bremst es allerdings nicht aus. Wer kein Vienna hat sollte mit dem Dynavector mehr als zufrieden sein. 8)

    Freundlichst
    Henry

  • Das XX2 spielt gerade am Arkadi-Übertrager via Arkadi Phono ganz entspannt und dazu extrem spannungsgeladen - keine Spur übertriebener Analytik. Das Vienna bremst es allerdings nicht aus. Wer kein Vienna hat sollte mit dem Dynavector mehr als zufrieden sein. 8)

    Arkadi ist eine Hausnummer. Für mich das beste. Die Creme de la creme. Schön, wenn man sowas hat.

  • Hier mal etwas einfachere Kost. Ein Excel QD-700 C mit N-700 ER Nachbaunadel von Thakker.

    Lag schon Jahrelang in der Schublade und beim letzten Einkauf dachte ich mir ich bestelle mal eine Nadel mit. Was soll ich sagen, das Ding macht richtig Spaß am Telefunken CS20


    Excel QD-700


    Schöne Grüße

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Mr-B ()

  • Wie betreibt man es denn richtig?

    Dass es genau das Gegenteil zu Gehör bringt, was oben fälschlicherweise behauptet.

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Hallo Marc, Hallo J.M.M.,

    rein Interesse halber... an welcher Phono habt ihr das XX2MK2?

    Benutzt ihr einen Übertrager?

    Ich habe kein XX2, nur ein Windfeld TI. Betrieben wird es mit Hashimoto H2018 und Rike Audio Natalija.

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates