Schaut nach Ortofon AS-212 aus.
Gruß,
Marc
Schaut nach Ortofon AS-212 aus.
Gruß,
Marc
Korrekt!
Hier besser zu sehen mit Decca
Der Lenco hängt übrigens an einem Nigel Speedcontroller.
Das war ein Projekt im Lenco Heaven wo "Nigel" die Platinen für das Projekt auflegte.
Ein Freund hat mir das dann professionell aufgebaut.
Alles anzeigenKorrekt!
Hier besser zu sehen mit Decca
Der Lenco hängt übrigens an einem Nigel Speedcontroller.
Das war ein Projekt im Lenco Heaven wo "Nigel" die Platinen für das Projekt auflegte.
Ein Freund hat mir das dann professionell aufgebaut.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MxhiqwRh.jpg#Q7sPe]
My "NIGEL" controller, build by him Nigel self.
Servus Volker,
hast du hier Schaumstoff zwischen Headshell und Tonabnehmer angebracht? Zur Resonanzabschwächung?
sg
Das ist der „Cartridgeman Isolator“.
hast du hier Schaumstoff zwischen Headshell und Tonabnehmer angebracht? Zur Resonanzabschwächung?
Jörg hat recht!
Es ist der Cartridgeman Isolator für die Decca Systeme. Gibt es auch für andere Systeme.
Ich stehe auf schnelle Tonabnehmer, wie ihr wisst. Dieses MM ist so schnell, dass es sich selbst davon läuft.
Habe ich auch seit einer Woche und stehe voll drauf!
wenn der Postmann dreimal klingelt. Kam gerade rein. Das macht dann den Unterschied. SAS auf Boron.
Immer wieder mitreissend die Dynamik und Natürlichkeit des Decca London Gold....
Heute laufen dann Live Scheiben...
Immer wieder mitreissend die Dynamik und Natürlichkeit des Decca London Gold....
Heute laufen dann Live Scheiben...
Wie schwer de Arm? Diese DECCAS faszinieren mich schon länger. Bestimmt nicht einfach das einstellen usw. Ich habe ausschließlich einen schweren Arm, den ich nie weggebe.
Bei mir lief und läuft das Decca besten in diversen Einpunktern und im Alphason HRS Arm.
Eine Frage im allgemeinen: ich sehe hier oft das ihr meistens mit mehreren Tonabnehmern ausgestattet seid. Habt ihr die oft im Einsatz bzw im Wechsel?
Ich hab auch mehrere und hab auch einiges verkauft, weil ich auf meine Favoriten eingespielt bin und mehr nicht brauch. Zugegeben hab ich immer noch einiges unbenutztes herum liegen.
Hier lief es am AS 212. Am Schick lief es auch sehr gut, auch am Shure SME 3009, am Sumiko Premier MMT nicht so gut.
Ich glaube ich habe es schon 15 Jahre.
Läuft nicht oft, aber immer wieder involvierend.
@ Gaetano
ich hat mit dem Einstellen der Deccas nie Probleme!
Heute ein System, welches ich ca. 3 Jahre nicht mehr laufen hatte. Das Letzte das von meinen FR Systemen übrig ist. Damals NOS aus USA bezogen. Noch nicht mal richtig eingespielt, da ich damals auf die SPU's gewechselt bin.
Mit dem normalen AS 212 Gewicht konnte mit der Clearaudio Headshell nicht einstellen.
Mit dem SPU Gewicht habe ich dann noch etwas beschwert, damit ich es einstellen konnte.
Läuft jetzt mit 1,65 g und Gewicht fast ganz am Lager.
Schnell, dynamisch, Basspräzision und die Stimmen...genial
Geht eine wunderbare Harmonie mit der Ausiosilente Graphite Mat dem Tonarm und dem Lenco ein.
Ich bin begeistert :-))))
So strahlend wie die Aufnahme ist spielt es auch ohne zu nerven. Räumlichkeit bei Klassik genial.
Alles anzeigenMal wieder im Einsatz:
Denon DL103(LignoLab) im Nagaoka AL703 Headshell; Käbelchen sind Furukawa 5N Reinsilber.
Gruß,
Marc
Sehr schön Marc, aber die Schrauben sind zu lang, da müsste man nochmal 'nach arbeiten'...
Gaetano,
Ich wechsele zwischen zwei Phonovorstufen und 4 Tonabnehmern im Wechselheadshell.
Geht schnell...macht Spass ...
Gruß
Horst