Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Hi Chris,


    und ich wollte es noch im Beitrag geschrieben haben... ;) :)


    Die nächst kürzeren Schrauben in meinem Sammelsurium sind gerade eben einen Tick zu kurz. Ich wollte aber heute unbedingt nochmal das 103er hören. So what... ;)


    Gruß,

    Marc


    p.s. Ist ohnein eine rein optische Geschichte und vom Hörplatz nicht sichtbar. Das ganze Ensemble wiegt 36 Gramm; da kommt es auf das Mehrgewicht der längeren Schrauben eh nicht an...

  • Gaetano,

    Ich wechsele zwischen zwei Phonovorstufen und 4 Tonabnehmern im Wechselheadshell.

    Geht schnell...macht Spass ... ^^

    Gruß

    Horst

    Ich benutze zwei Plattenspieler und Phono Pre's. Was mich ein wenig gestört hat, zu unterschiedliche Tonabnehmer. Der eine braucht ein schweres Gegengewicht, der andere nicht.

    Klar ist es spannend viele TONABNEHMER zu haben. Ein Grace F8 und die Elac MM UND MC reizen mich auch, aber nutzt man diese auch? Bei mir zur Zeit einfach nicht.

    Ich bräuchte dazu eine Phonostufe die sehr flexibel Einstellungen hat. Zur Zeit nur noch MM mit Übertrager. Was auch sehr spannend ist. Einfach mehrere Übertrager.

    Und da tut sich wiederum ein breites experimentelles Feld auf. Meine Phillosophie zur Zeit ist einfach meine Favoriten und gut.

    Mal sehen, vielleicht irgendwann mal wieder sammeln probieren.


    Gaetano

  • N'abend Marc,


    war nicht böse gemeint. Weil ich es ja nicht hören kann, muß ich es leider rein optisch beurteilen. So manchem 'Frickelbruder' hier wird das so gut, wie gar nicht, tangieren...soweit bin ich aber noch nicht ganz. Aber ich arbeite daran...;)

    Christoph

  • Oder ein Übertrager für mehrere Tonabnehmer...

    Übertrager ist grundsätzlich ein interessantes Thema.. Ich hoffe es bewegt sich in den nächsten 2-3 Wochen was ;).

    Vielleicht spielt dann eine Kombi "Phono + SUT" besser als die Andere.

    Ansonsten bleiben wir flexibel...:D


    PS: Ich brauche nur für das Denon DL103R mit 10gr. Spacer das schwere Jelco Gewicht. Die anderen Headshell/ Systeme sind mit +- 1,5 gr Differenz problemlos und laufen mit dem normalen Jelco Gegengewicht.


    In der Höhe sind alle 4 Systeme + Headshells nahezu identisch. Ansonsten wird kurz am Easy VTA gedreht...geht alles sehr schnell und geschmeidig.


    Gruß

    Horst

    LG


    Horst

  • Weil ich schon gerade hier bin.


    Höre jetzt schon einige Zeit wieder mit meiner 'arme Leute SPU', sprich Elac STS 333, welches ich mit einer neuen Nadel retippt habe.


    Ist zwar gegenüber dem Original eine Ellipse mit 3x7 mil und 'nur' ein gebondetem Stein, aber nach, ich weiß nicht wie viel Stunden (führe keine Strichliste) und einer VTF-Erhöhung von 2,5 auf 3 mN, bin ich einfach nur mehr als begeistert von der 'ollen Blechdose'.


    Läuft Röhre-Sand-Röhre am Ortofon AS-212. Glaubt vielleicht keiner, ist aber so...:saint:


    IMG_20190419_153746_2.jpg

    Christoph

  • Hallo Chris, was heißt das:?:

    Morgen Jörg,


    is'n Insider...Nein, soll heißen:


    _________Röhre______________Sand__________ Röhre_______


    Wavelength Cotangent Pre > AVM Evolution V2 > China-Böller-Tube....


    Auch meinem Profil zu entnehmen.

    Christoph

  • jetzt verstehe ich!!! Abgeleitet von Mia san Mia.....bist also Bayern Fan. 22103.jpg

    Falls ich als ein Münchner gemeint sein sollte, kann ich Deine Assoziation beim besten Willen nicht nachvollziehen :wacko:


    Ich habe bereits vor Kurzem in einem anderen Faden hier konstatiert, daß ich eben kein FCB Fan bin und auch mit Fußball nicht allzu viel am Hut habe. Soviel von meiner Seite für die FCB-Hasser hier, oh mann.

    Christoph

  • Dieser FC Bayern München Tonabnehmer ist schon ein ganz besonderer. Spielt auf allerhöchstem Niveau, ist allerdings schnell beleidigt und eingeschnappt. Benötigt also viel mehr Aufmerksamkeit, als andere Tonabnehmer.


    Die Anhänger und Sympathisanten sind dieses sehr hohe Niveau gewohnt, wenn das System tagesformabhängig dann mal nicht so performt wie erwartet, haben diese Liebhaber einige Tage lang, manchmal eine ganze Woche richtig schlechte Laune und machen in der Regel die äußeren Umstände dafür verantwortlich.


    Zudem sind die FCB-System Anwender anderen Systemen gegenüber eher verschlossen.


    :sorry::off:

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • @ Ralph, gut gebrüllt.

    Kann mich gut an die schwarz-gelben Tonabnehmer erinnern.

    Auf Seite A mit 18 traks ganz weit vorne... dann nach der Winterpause als es wieder aus der Schublade kam....

    Was soll ich sagen die Spielfreude war weg, es kam nicht mehr an die letzten Nuancen ran und ganz zum Schluss sah man in die Röhre.

    Will nicht sagen das die Agilität fehlte, eher die Cleverness den letzten Ton strahlend darzustellen.

    Hm ich werde es nach der Sommerpause wieder rausholen...


    Im Sommer werde ich mich um was neues kümmern eher was besonderes für mich so zweite Wahl oder zweite Liga, ein Abnehmer der mehr will aber nicht kann.

    Ein H96 soll werden:heul:


    Gruss jens


    :off::sorry:

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • na dann Knut,

    Fein ein Hörnerwhiskey dazu, man trug es mal stolz auf der Brust....


    Prost

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry: