Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Horst hat aber nichts davon gesagt, dass das EMT schlecht ist. Mein MC-One war auch weit davon entfernt schlecht zu sein, aber nach 50 Stunden war es besser, ganz zu schweigen vom Colibri.

    Klar, die Aussage wollte ich dem Horst auch nicht in den Mund legen. War nur irritiert ob seiner Schweigsamkeit. Die meisten Leute hier schwärmen doch von neuen Geräten schon, wenn sie gerade erst der Postbote gebracht hat.

    Das mit dem Colibri glaube ich gerne – böse Zungen behaupten ja, man muss hoffen, die Einspielzeit sei abgeschlossen, bevor das Ding verschlissen ist. 😂

    Liebe Grüße

    Sebastian

  • Klar, die Aussage wollte ich dem Horst auch nicht in den Mund legen. War nur irritiert ob seiner Schweigsamkeit. Die meisten Leute hier schwärmen doch von neuen Geräten schon, wenn sie gerade erst der Postbote gebracht hat.

    Das mit dem Colibri glaube ich gerne – böse Zungen behaupten ja, man muss hoffen, die Einspielzeit sei abgeschlossen, bevor das Ding verschlissen ist. 😂

    Liebe Grüße

    Sebastian

    Guten Abend ,

    Ganz kurzer Bericht zum EMT bin ja kein Profi was die Analog Technik angeht,ich find es etwas Hochtonlastig

    mir fehlt bis dato etwas das Bassfundament ich hoffe es wird besser oder ich muss noch an den Einstellungen etwas ändern

    Grüße Horst

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Hi Horst,


    An welcher Phonostufe und mit welchem Abschlusswiederstand betreibst du es denn?


    LG


    Mario

    Mario,

    Horst hat eine Perreaux Phono. Die klingt sehr gut (habe ich schon mal gehört). Die Phono kann man bezügl Gain und Impedanz einstellen.

    Also zum Quintet Red die Gain anpassen (von 0,5mV) auf 1mV und bei der Impedanz mit einem Wert von ca. 200-250 Ohm probieren.


    Viel Erfolg

    Horst

    LG


    Horst

  • Horst, der Horst hat ein EMT.

    Weiß ich Jörg,

    und Mario hat nach der Phono Vorstufe gefragt. Ich meine den Wechsel von Horst's Ortofon Quintet Red 0,5mv auf das EMT HSD 006, 1 mV.


    EMT: 1mV Ausgangsspannung

    24 Ohm Innenwiderstand.

    Da sollte man wenn es hochtonlastig ist bei 200 Ohm anfangen. ggfs ein Holzheadshell probieren..

    Hab' ich was falsches geschrieben?!


    LG

    Horst

    LG


    Horst

  • Guten Abend ,

    Ganz kurzer Bericht zum EMT bin ja kein Profi was die Analog Technik angeht,ich find es etwas Hochtonlastig

    mir fehlt bis dato etwas das Bassfundament ich hoffe es wird besser oder ich muss noch an den Einstellungen etwas ändern

    Grüße Horst

    Dachte ich mir's doch ....

    Hochtonlastig? Kann ich am Reed3P nicht so ganz nachvollziehen. Da war mein früheres Delos viel giftiger. Und gerade den Bass finde ich beim EMT sehr prägnant. Allerdings betreibe ich das EMT auch an einem Übertrager - das ist also nicht 1:1 mit Deiner Phonovorstufe zu vergleichen. Der Transrotor 800 ist ja auch ein recht schwerer Arm, wenn ich mich nicht täusche - das müsste eigentlich passen. Welche Eingangsimpedanz verwendest Du denn? Und denk daran, das EMT ist relativ laut - evtl. musst Du die Verstärkung an der Phonovorstufe ein Stück zurücknehmen. Du betreibst es vorschriftsmäßig mit 2,4g Auflagekraft? Ist der Tonarm waagerecht? Evtl. hinten ein bißchen absenken, falls das mit dem Tonarm geht.

    Sebastian

  • Hallo Sebastian, Horst 123,

    der Reed hat ein Holz-Tonarmrohr. Den habe ich schon mal ausgiebig gehört. Ein Freund wechselt demnächst von Jelco auf Reed. Mit einer Holz-Headshell kommst Du klanglich auch in eine ähnliche klangliche Ausrichtung (was das Problem der Hochtonlastigkeit angeht). Es gint noch einige Möglichkeiten tonal sich zuverändern...


    Gruß

    Horst

    LG


    Horst

  • Hallo und guten Morgen

    Danke für euer Feedback

    ich werde gleich mal ein paar Änderungen vornehmen es kann sein das ich einen Fehler beim einstellen der Vorstufe gemacht habe und das das der Grund sein kann, ich habe mich nämlich schon gewundert das ich. meine Verstärker am Lautstärke Regler fast ganz auf max drehen muss.

    Werde euch auf dem Laufenden halten

    Grüße Horst

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Hallo und guten Morgen

    Danke für euer Feedback

    ich werde gleich mal ein paar Änderungen vornehmen es kann sein das ich einen Fehler beim einstellen der Vorstufe gemacht habe und das das der Grund sein kann, ich habe mich nämlich schon gewundert das ich. meine Verstärker am Lautstärke Regler fast ganz auf max drehen muss.

    Werde euch auf dem Laufenden halten

    Grüße Horst

    Hört sich fast so an, das Biest ist ja eigentlich doppelt so laut wie die meisten MCs...


    LG


    Mario

  • Warscheinlich die falschen Reiter gesetzt

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D