Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Solche Fotos kann mein Apfeltelefonapparat nicht. 😢


    Ich lasse mich jedoch nicht entmutigen und zeige Euch gerne meine Neuerwerbung, mein erstes Goldring-System.


    Goldring E3 Violett am (ebenfalls neuem) Jelco Headshell TK am Jelco SA 750 an raan audio w 303 auf Arne Domnérus with Gustaf Sjökvist - Antiphone Blues:


    IMG_3171.jpeg


    Ich musste herftig beleuchten, damit auch was vom "Violett" zu sehen ist, leider auch die Fusseln:


    img_3172.png


    IMG_3173.jpeg


    ... und das Headshell, welches erstmals einen Jelco-Schriftzug aufweist:


    IMG_3169.jpeg


    Wegen der drohenden Luftverwirbelungen habe ich auch erstmalig auf Inbusschrauben zurückgegriffen. 😁 😇 🤥

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Immer wieder sehr schön zu sehen, was es alles an tollen Systemen gibt und wieviel Mühe Ihr Euch mit den Bildern macht 👍


    (Musste ich jetzt einfach mal los werden)


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • @Ralph

    Ich vermisse immer noch den "Covers canner" oder hast du den wieder kaputt gespielt mit den Lego Steinen😎😎😎😎


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Ich vermisse immer noch den "Covers canner" oder hast du den wieder kaputt gespielt mit den Lego Steinen

    Ich arbeite, aufgrund des Goldring "Violett", nun an einem Tonabnehmer-Farben-Detektor. 😘 😂

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • OH ha!

    eigentlich ganz einfach schwarz, Silber und.. Lila - brrrrrrrrrr

    Naja bei Schwarz wird es auch etwas komisch, aber Schakka das schaffst du schon


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hallo Hansjürgen,


    wäre dir dankbar, wenn du deine Meinung zum Excalibur nach dem Einspielen posten würdest. Ich bin mit ihm sehr zufrieden - mir fehlt aber bisher noch die Vergleichsmöglichkeit zu einem anderen System am gleichen Tonarm.


    Gruß, Peter

  • das DENON DL-103 ist in den 12" Jelco-Arm gewandert und hat im REGA Platz für das Excalibur Black gemacht.

    Off Topic: Wie hast Du Excalibur aus dem Stein heraus bekommen? 😳

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Hallo Hansjürgen,


    wäre dir dankbar, wenn du deine Meinung zum Excalibur nach dem Einspielen posten würdest. Ich bin mit ihm sehr zufrieden - mir fehlt aber bisher noch die Vergleichsmöglichkeit zu einem anderen System am gleichen Tonarm.


    Gruß, Peter

    Hallo Peter,


    klar, mache ich!

    Das DENON hat sogar nach dem Retippen den gleichen Nadelschliff wie das Excalibur: Shibata


    Ich melde mich, wen's soweit ist!


    Gruß

    Hansjürgen

    ... höre meist jazz mit ... zwei ohren

  • So, der die das raan Laufwerk erkennt nun die Tonabnehmerfarbe und justiert die Eigenbeleuchtung entsprechend 😗 🤥


    2.jpeg


    1.png

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • .....erkennt nun die Tonabnehmerfarbe

    Leck mich in de Tesch.:thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Glaub allerdings Ralph, dass der Scanner nicht Resonanzoptimiert ist! Da musst du nacharbeiten, denn die Scannwellen (Licht hat ja Wellenlänge also ist eine Frequenz) regen den TA an.

    SW ändern und nur in der Einlaufrille abtasten, dann abschalten!

    :heul:8o

    Richi

  • Glaub allerdings Ralph, dass der Scanner nicht Resonanzoptimiert ist! Da musst du nacharbeiten,

    Ach Richi, musst Du wieder so genaulich sein?


    SW ändern und nur in der Einlaufrille abtasten, dann abschalten!

    Das hört sich in der Tat sehr gut an. Am besten, ich mach den gar nicht mehr an bzw. nur noch als Lampe. 👍 Danke Richi, super Idee. 😘

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Ralph,

    Bist Du verrückt, sowas hier zu schreiben

    Wenn meine Frau liest das der Raan ne Lampe ist,

    Was glaubst was passiert.

    Spätestens wenn wir uns sehen und dir poltern solche Worte raus....


    Oh man....

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • ..

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D