Bilder Eurer Tonabnehmer

  • und, empfiehlt es sich?

    Moin Ralph,

    mit dem DL-110 bin ich nie so richtig warm geworden, bei zu leichten Armen kommt irgendwie

    wenig Bass raus, Mitten und Höhen waren dabei sehr ausgewogen. Die Aussagen hatte ich auch schon verschiedentlich gehört. Jetzt am Sony mit einem mittel- bis schweren Arm am Albs-RAM4 sieht das ganz anders aus. Die Auflösung ist ganz ordentlich und ein Bassmonster wird das auch nie, das muß es aber auch nicht, es hat durchaus genügend Tiefgang und Punch. Ich hab jetzt 2 Platten gehört,

    Eric Clapton - Slowhand und Quincy Jones - Back On The Block, mit denen klingt das insgesamt recht ausgewogen - so könnte ich den ganzen Tag weiterhören.

    Immerhin ist mein Fazit, daß es durchaus mal als Alternative dienen kann.


    Viele Grüße

    Carsten

    Und immer 'ne saubere Rille unter der Nadel

  • Moin,


    hier noch einer von der Ersatzbank. Das ist meine Reservenadel für das Silver, falls mit dem mal was passieren sollte (von wegen ungeschickt ...)^^

    Ortofon Vinylmaster-Body mit Nadel 320. Gebaut für das T4P-System Series 300

    https://www.ortofon.com/300-series-p-613 , passt aber 1:1 auf das Vinylmaster.

    Hat immerhin eine Fineline und damit eine recht gute Auflösung und Punch

    und ein wenig vergleichbar mit dem Blue. Kostet aber aktuell neu nur 50€ beim Tha...:!:


    DSCI1213.JPG


    Viele Grüße

    Carsten

    Und immer 'ne saubere Rille unter der Nadel

  • Hallo Tom,

    wirlich tolle Detailaufnahmen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß

    Horst


    PS: ich habe gute Erfahrung beim DL103R mit einem Spacer aus Blei/Bronze + Holzheadshell gemacht. Dein Headshell sieht auch sehr massiv aus.

    LG


    Horst

  • Hallo Horst, Danke für die Blumen. Mein Spacer ist nur eine Notlösung, da brauch ich noch einen mit 3mm. Headshell ist die 18g Version von AT, mit dem Zusatzgewicht von Technics wird daraus ein halbwegs schwerer Tonarm...lg Tom

  • Wenn ich mir meine Bilder so ansehe glaube ich ich bin Staubi das Fusselmonster, hier mein neustes Stück Empire 10PE mit Shibata Nadel. Für Rockmusik wirklich genial, aber bei Klassik <X (Gewöhnungsbedürftig)

    Die Nadel sieht seltsam aus, unter der Lupe sieht man einen kleine Hubbel auf dem Systemträger, so klein war bisher noch nichts, was ich vorher hatte.


    tschüss

    Claus

  • Hallo Horst, Danke für die Blumen. Mein Spacer ist nur eine Notlösung, da brauch ich noch einen mit 3mm. Headshell ist die 18g Version von AT, mit dem Zusatzgewicht von Technics wird daraus ein halbwegs schwerer Tonarm...lg Tom

    Etwas Furnier vom Schreiner.

    Verleimen, einspannen , dann bearbeiten. Ich würde vielleicht aus klanglichen Gründen

    verschieden Holzarten probieren.

    Gruß

    Horst

    LG


    Horst

  • Ich habe eben noch mal meine alte Nikon + Makro rausgeholt, weil das Ruby II mit den oben geschilderten Maßnahmen "emotional" mein Benz LP überholt hat.

    Es ist nicht das bessere System, aber es macht Spass...:)


    Deshalb noch ein Foto...


    LG

    Horst


    DSC_0492.JPG

    LG


    Horst

  • Hallo,

    hab mal was probiert. Wem das A&R P77 mit Jico SAS1 Nadel zu doof aussieht kann die Nadel auch in einem Philips GP-401 verstauen. Passt und spielt sehr gut. UND ... jetzt sieht es mit hochgeklappten "Visier" aus wie ein Papageienfisch oder sowas ... ^^


    IMG_4872.JPG


    Wollte nur mal vermelden das man a) eine D70 SAS kaufen kann und b) auch die SAS1 Nadel in dem GP-401 funktioniert.

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • Moin zusammen,

    ich war mal wieder heute morgen auf Flohmarkt Tour. Da kam wieder was, was ich eigentlich garnicht brauche. Aber bei 7€ mit Dreher dran konnte ich nicht nein sagen (mein Sprachfehler übrigens !).


    Der Dreher war bzw. ist Schrott und geht die Woche zum Recylinghof aber das System / die Nadel ist orig. und nagelneu anscheinend. :). Nadelschutz war auch noch dran. Dann mal zum Testen an meinem Kuzma Stogi-S montiert. Einen Adapter hatte ich noch liegen. Muss man einfach da haben für solche Zufälle m.M.n. Ich so einen Fund dann gleich immer hören.


    Ich steh ja auf abgefahrenen Tonabnehmer aber das sieht richtig vorn Ars.. aus. Das blöde darn ist, der TA - Technics EPC-P 23 klingt wirklich ganz gut um nicht zusagen sehr gut an dem Tonarm. Na ja ... mal schauen. Läuft gerade auf meiner " Einbrenn-LP Clearaudio ".


    IMG_4878.JPG


    IMG_4879.JPG


    Schönes WE euch allen.

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • hallo Thorsten,

    Vom Stammtisch zum Flohmarkt eine analoge audiophile Reise.8o

    Sieht gut aus der TA.


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Das ist ein Technics mit T4P Anschluß? Ich würde den gerne Hören.


    Grüße

    Gaetano