Bilder Eurer Tonabnehmer

  • tut mir Leid, dass meine Rückfrage und mein Tipp ein sooo langes ausgelöst

    Allerdings! Geh ab in die Ecke und schäme dich gefälligst in einem adäquaten Ausmaß!


    Lieber Horst, ein Apple OSX System verfügt über ein Programm (neusprech: App) die da den Namen «Bildschirmfoto» trägt. Die findest Du über das "Launchpad", im Ordner "Programme" oder auch über das "Spotlight", rechts oben (Lupe).


    Da kannst Du dann Ausschnitte oder ganze Fenster selber auswählen, geht ganz gut.


    Dafür habe ich keine Ahnung vom Fotografieren, wir harmonieren also super. :)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Ralph,

    wenn ich Datengröße und Bildqualität vergleiche, dann finde ich Bild 2 (350KB) besser.

    So werde ich es auch in Zukunft auch wieder handhaben.:sorry:

    ...bin ja schon wieder weg..:D

    LG


    Horst

  • Da kann und möchte ich Dir gar nicht widersprechen. Manchmal "reicht" das Bildschirmfoto ja vielleicht aus und dann geht das halt schneller. 😁

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Moin Horst 🍻


    ist eigentlich unlogisch, dass der Screenshot schlechter ist, das Foto kann durch Abfotografieren ja nicht schärfer werden. Ich denke, der wäre vom zuerst abfotografierten Foto auch besser gewesen, da war das Bild auf deinem Bildschirm 100%ig auch besser. Dazu müsstest du zeitgleich beides machen, für nen echten Vergleich. Will dir das aber nichts ein- oder ausreden, mach so wie es für dich praktikabel ist 🙂

    VG
    Mario

  • Guter Allrounder: AT13EaV


    AT13EaV.jpg


    btw. bitte nicht auf die unterschiedlich langen Schrauben achten, ist nur probehalber an diesem Plastik-Headshell. Der Dreher verlässt mich demnächst, dann kommt der TA natürlich noch "richtig" an ein Hitachi-Headshell

    Gruß Thomas

    ============

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • Mal was neues altes:

    DSC_2419.jpgDSC_2420.jpg


    Ein alter Bekannter der wohl jeder einmal in seinem Leben hatte: Klingt ganz herrvoragend am TD-124.

    Da das Headshell mit TA nun 26 gramm wiegt, mein altes SME Original mit Benz-Rowen wiegt 16 gramm, musste ich ein paar Ausgleichsgewichte selber aus 4301 fertigen (32 gr. und 20gr.)

    Erstaunlich was eine Rundnadel auflösen kann, der TA kostet ja nur einen Viertel als mein Rowen-Benz. Schöne, etwas kantigere Höhen und ein tiefer warmer Bass.


    Ich hör mal so die nächste Zeit, Markus

  • Das ist ein 3009 SERIES II? Hab auch noch so ein Schmuckstück. Brauche neue Gummis für den Tonarm hinten. Und neue SME Überwurfmutter oder gar komplett Bajonett.

  • das Philips fristet bei mir ein Schattendasein und kommt immer mal wieder kurz an den Arm....... warum eigentlich?..... jedesmal wenn es spielt frag ich mich das.....Plattenspielern kann so einfach sein......:thumbup:


    DSC05345 (1).jpg


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Mal was neues altes:

    DSC_2419.jpgDSC_2420.jpg

    Ein alter Bekannter der wohl jeder einmal in seinem Leben hatte:

    Ääähh,..........nein. :wacko:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Also die Komposition ist wirklich interessant:thumbup:


    Grüße

    bob8)

  • Nachdem ich bereits Nahaufnahmen meines SPU Synergy GM gepostet habe, möchte ich hier

    noch mal ein vernünftiges Foto in der Komplettansicht "nachliefern". Leider läuft mein Photoshop nicht mehr, sonst hätte ich es noch ein wenig besser hinbekommen.


    Frohe Festtage & Guten Rutsch


    DSCF6567.JPG

    LG


    Horst