Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Danke und Respekt vor dieser Leistung 👍🍻

    Danke Mario,


    aber ich habe an solchem Zeitvertreib einfach unendlich viel Spaß und immer das Gefühl, etwas mit eigenen Händen geschaffen zu haben, genauso, wie andere sich hier mit viel Aufwand und Geschick Vintage Western Electric Hörner bauen. Da zolle ich höchsten Respekt, geschweige denn die ganzen DIY Röhren Freaks....:thumbup::thumbup::thumbup:

    Christoph

  • Natürlich, Bang & Olufsen. Ich wußte doch, daß ich so ein Zylider-Systhem schon einmal bei mir gesehen habe. Solch ein Umbau würde ich mich niemals trauen, ich bin schon heilfroh, wenn ein Systemtausch unter eine headshell erfolgreich von Statten geht.


    Wenn da (schon passiert) so ein Steckerchen von so einem kleinen Sch****draht abreißt, fällt der Hammer unverzüglich.:wacko:


    Irgenwo verstecken sich hier auch noch die Dreher dazu.


    DSCN0143 - Kopie.JPG

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • N'Abend Doc,


    ich hoffe, Du bist mir nicht böse, aber ich poste jetzt einfach mal, was Du im 'anderen Forum' schon mal gezeigt hast. Das darf man den Kollegen hier einfach nicht vorenthalten.


    Es ist einfach nur unglaublich und faszinierend, nee, ganz ehrlich, was für 'wahre Schätze' da wohl dabei sind...:thumbup::thumbup::thumbup: Als ich das gesehen hatte, bin ich fast vom Hocker gekippt...8)


    Eventuelle Likes bitte an Compu-Doc und nicht an mich, danke.


    tas001yts83.jpg


    tas3-10-15001osso6.jpg


    k-tonabnehmerso.05-010dsh4.jpg

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Hi Chris,


    nein, natürlich habe ich nicht gegen das posten meiner-alten-Bilder.


    Leider ist mir in 2019 meine Festplatte "eingefrohren", Hilfe ist twar aktiviert, wirklich passieren tut jedoch nixxx. Der Fach...spezie sagt, der Controler wäre bereits gewechselt, aber irgendeine "Partitur....Software" könne nicht gefunden werden, um die harddisc zu reanimieren. Dort sind halt alle alten Bilder seit ~1995-2018 inhaftiert.


    Btt: Eigentlich müßte ich ja im Boden versinken. All die TAs in Kisten und Kästen seit Jahren klanglos eingeschlossen.


    Andererseits fressen die ja auch kein Brot und gelegentlich mache ich schon einmal ne Box auf, greife mit ein TA´chen und schraube es auf ein Arm.


    Parameter wie X, Y & Z :D bleiben da aussen vor. Wenn´s für mich gut klingt, ist´zz ok!

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Der Generator ist mächtig! Muss schwer sein. Hast du das System so fertig machen lassen? Gibt eine Seite im Netz für Raumsysteme. Oder hast du das gefertigt. Das B&O muss schon älter sein. Klingt bestimmt auch massiv gut.


    Gaetano

  • Das ist ein echtes Hammerbild, Wahnsinn. Kannst Du bitte nähere Informationen zu der Haedshell geben? Schon mal Danke und viele Grüße

    Thomas

    Gruß Thomas

    ============

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller