Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Therapiert ihr euch hier eigentlich autark, so mit Likörchen und Knabbergebäck, oder braucht´zz da´nen Krankenschein für?:D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Ich stelle noch den Antrag für eine Kur!

    Das sollte reichen

    🎺🎺🎺🎺🎺⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️🎻🎻🎻🎻


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Therapiert ihr euch hier eigentlich autark (...)?:D

    Ja sicher, ein Therapeut hat doch gar nicht die Fähigkeit uns vollkommen, mit all unseren Symptomen zu verstehen, es sei denn er, sie, es wäre auch in diesem Forum.


    Außerdem ist das mit der Luft, die durch den sich drehenden Teller, mit der drehenden Platte nicht zu vernachlässigen. Nur weil das bisher noch niemand aufgegriffen hat, heißt das ja nicht, dass die Luft, die übrigens nicht von vorne kommen dürfte, keinen spürbaren Einfluss auf die Wiedergabe hat.


    Ein Spoiler müsste dem zu folge, anders als beim Auto, eher vorne am Headshell nach vorne hin ansteigend angebracht werden. Hierzu sind dringend Versuche notwendig, da bisher unklar ist, wie die von hinten kommende Luft das Headshell und den Abnehmer umströmt. Vielleicht sind sogar „Leitbleche“ und oder Entlüftungsschlitze notwendig. Denkt da mal näher drüber nach!


    Da stehen wir ganz am Anfang der Entwicklung. Selbst die innovativen DS-Audio Jungens haben das Thema gar nicht auf dem Schirm ☔️.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Ich amüsiere mich ja auch köstlich...st über die technischen Anmer, ääh Ausschweifungen über dieses Thema :D


    Auch:

    Was passiert zum Beispiel mit einer Katze, der man ein Marmeladenbrot auf den Rücken bindet und aus dem 1. Stock aus dem Fenster wirft?


    Rotiert die dann in der Längsaches weinige Centimeter vor dem Boden freischwebend?

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Siehste hier ist das Headshell auch strömungsgünstig!

    Wusste gar nicht das die Eidgenossen einen Windkanal haben die haben doch so eine Molekülrakete in den Bergen

    😂😂😂😂😂😂


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • ...nach soviel Anregung hab' ich nun auch mal wieder meinen Zweitplayer aktiviert:


    Audio Technica AT OC 9 (nix) am TP 16 eines Thorens TD 160 MKII

    at_oc_9.jpg


    ...gute Auflösung, klingt recht schlank. Erinnert mich etwas an CD Klang, wenn es den denn gibt;-)


    Viele Grüße

    Klaus-Peter

    high but by far not at the end

  • Servus Chris,


    bin immer wieder erstaunt, was Du hier so auffährst 👍👍👍👍


    Dir ein schönes musikalisches Wochenende und Grüße


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Den Ingemar aus dem Land des "Smörebröd" schlägt so schnell keiner in Sachen Systemanzahl! Und Jedes mal so ein Hit-Teil !!

    Holla und Hut ab


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)