Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Irgendwie ist mir gerade nach einer umfassenden Stellungnahme zu einigen Inhalten in diesem Fred. Nun bekommen die Ersten von Euch bereits Angst, das ist mir klar, während die Anderen gespannt der Dinge harren die da nun kommen werden. Zunächst einmal ist festzuhalten, wir sind alle ein wenig Bluna! Wer da nun anderer Auffassung sein sollte, für den mag der Arzt der richtigere Ansprechpartner sein, wobei ....?! Man muss ja auch Mut zur (..........) Lücke haben. Altkanzler Helmut Schmidt sagte einmal: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!" Hat jemand von Euch Visionen? Wer sich nun bereits fragt, ob ich vielleicht besser zum Arzt gehen sollte, dem sei ganz klar und deutlich gesagt: Ja!


    Zum Thema Fake habe ich nur einen Satz beizutragen: Don't Fake The Funk On A Nasty Dunk!!!


    Ob Tonabnehmer nun inflationär sind oder es nur in diesem Faden so ist, oder ob dieser Faden lediglich den Eindruck einer Tonabnehmerinflation erzeugt, sei hinterfragt. Turn halt nicht dauernd around Jürgen, sondern beteilige Dich an diesem akademischen Ansatz. :* (Der Smiley nimmt diesem Post irgendwie den so zwingend angestrebten intellektuellen Anschein, das aber nur so nebenbei)


    Hierzu sind folgende Fragen zu klären: Ist die Anzahl der im Markt befindlichen Tonabnehmer insgesamt angestiegen? Ist die Anzahl der neu zu erwerbenden Tonabnehmer angestiegen? Oder ist die gar die Anzahl der Tonabnehmerproduzenten, also Marken angestiegen? Ich habe nicht gezählt und gerade ich sollte nicht zu sehr auf meinen Bauch hören, aber gefühlt verhält sich der Tonabnehmermarkt genau konträr, nämlich - man achte auf die linguistische Feinheit des Reims - deflationär.


    Auch das Wort Taumschiff aus Post 6.8, ach nee, 2.447 - ganz schön viele Beiträge, das ist aber wieder ein anderes Thema - könnte eine gewisse Aufmerksamkeit verdienen. Da es sich bei "könnte" jedoch um einen Konjunktiv handelt, muss ich glücklicherweise meine Aufmerksamkeit diesem Wort nicht weiter schenken und beschließe genau so zu verfahren.


    So nebenbei habe ich mich gefragt, welches Verfahren ich anwenden muss, um an einen schwedischen Schwager zu kommen.


    Verfahren ist ein guter Ansatz, ist doch das Verhältnis einiger Forumsteilnehmer untereinander mit diesem Wort treffend beschrieben. Ich persönlich empfinde diese verfahrenen Verhältnisse als Jammerschade - wobei jammern nun auch wieder einiges hergäbe - ich aber bei(m) Verfahren bleibe. Menschen sind halt sehr unterschiedlich und überwiegend emotional und nicht rational. Nicht nur dieser Faden, sondern dieses gesamte Forum bildet das menschliche Verhalten bzw. Verfahren, in seiner gesamten Komplexität ab, daher hätte dieser Post so oder in abgewandelter Form in nahezu jedem anderen Faden auch beigetragen werden können.


    So langsam gelangen wir jedoch an des Pudels Kern. Viele Worte, eine lange Geschichte und eine klitzekleine Botschaft. Unverschämtheit denken nun schon wieder einige Leser und Innen und Diverse, so ein langer Text für eine so kurze Mitteilung, die wesentlich ist und der ganze Einführungstext ist irrelevant?!


    Ja, er ist nicht nur irrelevant sondern auch irrsinnig, ganz so wie unser Verhalten. Also, lasst uns bitte so schön Bluna bleiben, lasst uns jedoch das andere Bluna eines anderen Forianers doch - ja, ich weiß, einfach ist es nicht - einfach tolerieren. Dies ist ein Beitrag für die Toleranz und nebenbei zur Unterhaltung. Wobei, wenn Menschen unbedingt streiten wollen, dann tun sie es auch, wenn Menschen unbedingt Andere nicht so sein lassen wollen, wie sie sind, dann tun sie es auch nicht. Von daher ist die Priorität dieses Beitrags neu zu definieren, womit ich nun auch endlich, wie das Wort schon sagt, zum Ende komme. Also dieser Post dient in erster Linie der Unterhaltung und erst nachrangig der Toleranz.


    Tatsächlich Ende, mehr wollte ich gar nicht sagen. :*

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Schönen Sonntag,


    weil ich am WE immer Zeit habe bzw. mir einfach nehme, darf heute auch mal wieder 'Rakete #2' in Form eines B&O SP6 für mich spielen. Es waren keine Eingriffe nötig. Die original 17µ Nadel spielt einwandfrei


    IMG_201702.jpg

    "Tonabnehmer-Porn"

    Einfach der Hammer deine Bilder!

    Wieviele Tonabnehmer braucht der HiFi-Enthusiast eigentlich?

  • .. Ich bitte vielmals um Entschuldigung:/

    angenommen Tom :)


    Aber vielleicht wäre ein Zwinker-Smiley;) besser gewesen, als ein erschrockenes 8|... :/

    Leider habe ich ein bißchen Ehrgefühl im Leibe und möchte sowas nicht auf mir sitzen lassen, old School halt.


    Nix für ungut..;)

    Christoph

  • ...bereits Angst, das ist mir klar

    Lieber Ralph,


    ich auf jeden Fall habe keine Angst vor Dir ;)


    So ein bissl Spaaaß darf doch auch hier mal sein, auch wenn's manchmal etwas ausartet. Letztendlich kommt man doch auch hier wieder in die 'Spur'.


    Du bist ja manchmal auch kein Kind von Traurigkeit und reitest hie und da eine Nonsens-Attacke auf die Lachmuskeln, der sich auch der eine andere gerne anschließen :thumbup:


    Nur meine 2 Cents und einen schönen guten Abend.

    Christoph

  • Ralph hat Bluna!

    🤣🤣🤣Ralph hat Bluna🤣🤣🤣

    Ralph hat Bluna🤣🤣🤣


    Und ich erst...............



    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Ob Tonabnehmer nun inflationär sind oder es nur in diesem Faden so ist, oder ob dieser Faden lediglich den Eindruck einer Tonabnehmerinflation erzeugt, sei hinterfragt. Turn halt nicht dauernd around Jürgen, sondern beteilige Dich an diesem akademischen Ansatz. (Der Smiley nimmt diesem Post irgendwie den so zwingend angestrebten intellektuellen Anschein, das aber nur so nebenbei)


    Ralph !

    Hättest du die letzten Veröffentlichungen von Ingemar und mir gesehen, dann hättest du auch den Zusammenhang dieser, meiner Äußerung begriffen.

    So halte ich deine Zurechtweisung, und ich verstehe deine Äußerung als solche,als persönlich angreifend und verletzend, bist du dir das Wert?


    Ich finde so was schade!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Bevor hier das spanische Unwort ( Escalacion) auftritt...

    Irgendwie ist mir gerade nach einer umfassenden Stellungnahme zu einigen Inhalten

    Nimmst du nur Bluna? wenn was Anderes bitte mir mitteilen....mir wäre danach :D:D:D

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Nimmst du nur Bluna? wenn was Anderes bitte mir mitteilen....mir wäre danach

    :meld:Joint.jpg


    :sorry: für :off:


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda ()