Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Bin erstaunt über den Inhalt...hätte ich nicht erwartet. Wie spielt der den nackt? Wo hast Du das machen lassen?

    Ortofon Nr. 2 (Retipped, Stripped) #01.JPG


    Leider kenne ich das Original nicht funktionstüchtig, ich habe das Nr. 2 defekt erhalten.

    Das System löst sehr gut auf, spielt klar und druckvoll.

    Kein Gehäuse was mitscheppert.

    Die zusätzliche Gewindebuchsen aus Kupfer beruhigen noch etwas und die Montage ist weniger Riskant, da die Spulendrähte jetzt leicht beschädigt werden können.

    Muss man halt mögen, es ist eben nicht mehr das Original ;)


    Den Umbau habe ich selber für einen Kunden gemacht...


    Grüße

    Werner

  • Sehr interessanter Arm wie ich finde, hattest schon mal ein SPU dran laufen?


    Beste Grüße

    Oliver

    Jau, mehrere. Leider bin ich mit denen, auch an anderen Armen, nicht glücklich geworden. Als letztes hatte ich mich von meinem Anniversary 85 getrennt. War sehr schön und schade.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Guten Abend,


    nach der Ortofon Arie hier heute, muß ich auch noch mein bescheidenes zeigen. Hing ohne Nadel an einem geschenkten und selber gebauten 12" Einpunkter (Käpt'n Nemo).


    Innerhalb kurzer Zeit am nächsten Tag einen Ersatz hingefummelt und siehe da...wow, was geht ab?


    MbMn ein verkapptes SPU und so klingt es auch :saint: 'Shitstorm', mir egal...:/ schaut Euch das Datenblatt an...8)


    Ortofon MC10 MKII


    MC10MKII_1.jpg


    MC10MKII_2.jpg


    MC 10 MKII.jpg

    Christoph

  • Das Ortofon No 2 ist mein Ur MC es spielt immer noch super. Bisschen reinigen und los. Damals für 240 DM gekauft. So ungefähr. I love it. Ein EMT und Dynavector und Sumiko wären auch noch toll. Mal sehen.

    Das waren noch Zeiten, als gute Tonabnehmer weniger als ein oder mehrere Monatsgehälter gekostet haben.


    Da gab es allerdings auch noch Lohntüten ;)


  • Kann ich gut nachvollziehen, hat ja ähnliche Gene...:thumbup:

  • Sorry for not Blink-Blink-Pics, aber einen guten TA sieht man seine Qualitäten nicht unbedingt an, sondern hört sie, so wie ich, gerade jetzt :saint:

    Christoph

  • Du musst Dich doch nicht entschuldigen, wieso machst Du das eigentlich die ganze Zeit?:/

    Ja warum? Weil ich ein Perfektionist bin und alles, wirklich alles, auch so hin bekomme, außer... das Photographieren. Das hat mich noch nie sonderlich interessiert, warum auch immer?


    Wenn ich wollen würde, könnte ich auch! So 'ne geeignete Kamera von Sony, Canon usw. samt Objektiven, kosten ja heutzutage nicht die Welt.


    Stecke meine Energie lieber in andere Dinge und die sind im visuellen Facebook-Instagram-SnapChat-Zeitalter wohl obsolet.


    Habe eine sehr junge Kollegin, die sich sehr prominent in den 'Social Media' präsentiert. Wenn man sie in 'Natura' sieht, relativiert sich Vieles um ihr Aussehen...:/

    Christoph

  • achso.


    wie gesagt, Entschuldigungen (und aber auch Hinweise auf BlinkBlink, Facebook-Instagram-SnapChat-Zeitalter und Deine nicht ganz so hübsche Kollegin) sind mMn absolut nicht nötig.


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Mea Culpa...:sorry:

    Christoph


  • Wenn ich wollen würde, könnte ich auch! So 'ne geeignete Kamera von Sony, Canon usw. samt Objektiven, kosten ja heutzutage nicht die Welt

    Sorry, aber entweder ist dein Interesse wirklich nicht sehr gross, oder du hast andere Wertvorstellungen, denn bei so einer Canon oder Nikon, in Verbindung mit den notwendigen, gebräuchlichen Objektiven, bist du ganz schnell bei, oder eher über einem Wert von 5000€. Und wie gesagt, das ist die Basis, damit du gewappnet bist für‘s „fotografieren“ drinnen und draussen ...


    Gruss und so long, Fassi

    High-and-loud