Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Ich stelle mir die Montage/Justage damit (deutlich) einfacher vor, geschmacklich trifft es eher weniger meinen Nerv - die sind mir optisch zu „dominant“ 😁🍻

    geht mir genauso, Montage ist extrem vereinfacht.
    Aussehen gefällt mir so gar nicht :(

    Vielleicht nutze ich die Schrauben auch einfach nur noch zur Montage.

    Sobald der TA im Headshell ist, kann man eine Schraube lösen und mit einer "normalen" Schrauben austauschen. Das könnte so immer noch einfacher als Standard sein.

    Habe ja zum Glück genügend schwere Arme...

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Die Fairchilds, oh la la!!

  • Hallo,


    Ich finde die Dinger super!
    wo kann ich die in D beziehen?

    Ich kann keine Quelle finden, die nach D versendet.


    LG, Holger


    Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

  • Hallo,


    Ich finde die Dinger super!
    wo kann ich die in D beziehen?

    Ich kann keine Quelle finden, die nach D versendet.

    Hier ist der Link des deutschen Soundsmith Vertriebes zu seinen Händlern:

    http://soundsmith.de/haendler/

    Solltest Du keinen Händler in Deiner Nähe finden,
    ich habe auch noch einen neuen Satz auf Lager, den ich Dir gerne verkaufe.

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Bist du nun gewerblicher Teilnehmer hier oder nicht, Werner? Nur, damit ich es einordnen kann.

    Hallo Knut,


    ich betreibe unser schönes Hobby auch gewerblich.

    Allerdings im Nebenerwerb, wie die meisten Landwirte... ;)


    Mein Wirkungskreis umfasst dabei hauptsächlich das Retipping.


    Gerne gebe ich auch Inzahlungnahmen und überholte Systeme, gegen "Gebühr", ab.

    Das Finanzamt will schließlich auch was abhaben.

    Ist ja auch für einen guten Zweck 😁


    Grüße

    Werner

  • Heute mal was exotisches montiert, ein SoundSmith SG 210

    IMG_2573.jpg

    Hab ich vor Jahren in Krefeld gehört und war für mich damals bester Sound des Shows. (Die Lyras boten zwar mehr Auflösung, konnten mit der unmittelbarkeit des SG aber nicht mithalten)


    VG, Tony

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hab ich vor Jahren in Krefeld gehört und war für mich damals bester Sound des Shows. ...)


    VG, Tony

    Hey Tony,


    ein anderes Ergebnis hätte mich auch gewundert :)

    Dieses Ausnahmesystem gibt's hier gerade zum Zugreifpreis :meld:


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Ich hab da eine Alternative ( https://www.adelcom.net/Panasonic%20Cartridges.htm )

    Das Soundsmith Train Gauge System basiert in der Tat auf den frühen Panasonic Entwicklungen, diese wurden dann entsprechend weiter entwickelt.

    Soundsmith hat auch den Phono Bereich von B&O gekauft gehabt, dh die Fixed Coil Systeme basieren auf B&O Entwicklungen.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Bei dem Preis ist dann auch der PhonoPre mit dabei, das relativiert den gezeigten Preis etwas.

    Ein Lyra Atlas liegt preislich in ähnlichem Bereich und man muss ÜT und PhonoPre noch dazu rechnen, was den Preis dann schnell nochmals verdoppelt.

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • @ Werner: schöne und interessante Heimatseite:thumbup:


    Rucksack.png.....Augenzwinker;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert