Bilder Eurer Tonabnehmer

  • das Headshell passt schon so, zumindest für mich. And nothing else matters...🎸🎸🎸

    ja, klar. war ja nur so ein Gedanke, der mir beim Anblick des schönen Gehäuses kam - no criticism.....


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Au da würde mich mal eine nähere Beschreibung der Klangqualitäten interessieren, aber das wäre dann ein anderer Thread, was?!

    LG Markus

  • Au da würde mich mal eine nähere Beschreibung der Klangqualitäten interessieren, aber das wäre dann ein anderer Thread, was?!

    LG Markus

    Ganz ehrlich Markus,


    nix für ungut, aber abgesehen davon, daß ich kein Klangqualitäten-Schwurbler bin und sich für mich sowieso alle TA's, die ich wiederbelebt habe, per se, auf ihre Art und Weise gut oder auch sehr gut anhören, ist das für mich aufgrund der aktuellen Lage der Welt, sowas von unwichtig, ich kann es gar nicht beschreiben.


    Ich trage Verantwortung für über 100 Menschen und Kollegen. Ich mache mir inzwischen große Sorgen....


    Gute Nacht und viel Spaß hier noch, Amen

    Christoph

  • Ich mache mir Sorgen um meine Angehörigen und hoffe nicht infiziert zu sein. Es wäre ein Todesurteil. Nicht für mich. Schon vor der Krise habe ich mich fern gehalten von Menschenmassen. Nur zur Arbeit und das nötigste. Wirtschaftlich sowohl Gesellschaftlich ist das nun eine Prüfung, aber vielleicht auch eine Chance. Dabei wird Covid 19 nicht das erste und letzte sein was uns erwartet. Ich habe auch Arbeitspause. Hätte mich schon vor zwei Wochen abmelden müssen zur Sicherheit meiner Angehörigen, die ich unterstütze weil alt und krank sind. Andererseits muss ich auch verdienen und mein Arbeitgeber brauchte mich auch. Ich habe eine nette Freundin, die alleine ist und krank. Über sie mach ich mir auch Sorgen. Sie wohnt auch nicht um die Ecke!

    Solange Internet usw läuft, ich hoffe das bleibt so, sonst wäre es verheerend die nächste Stufe, können wir uns hier im Forum ablenken und wer weiß, vielleicht sogar helfen.

  • Ganz ehrlich? Ich auch... Aber keine Entspannung auf der einen Ebene, keine Energie für relevantere Themen, jedenfalls auf Dauer. Auch ich trage Personalverantwortung und weiß was passiert wenn man den Stress nicht abbaut. Ich nehme die etwas rustikale Antwort jetzt mal als Stressabbau.

    Wir sind hier im Analog Forum. Thread Tonabnehmer. Da sind Fragen zum Tonabnehmer erlaubt. Ansonsten einfach das Forum auslassen...Ablenkung hilft!!! Bleibt gesund und schönen Tag. Markus

  • Hallo Markus,

    du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht, denn hier ist das AAA-Forum und sonst nix! Und das beziehe ich nicht nur auf die momentane Situation, auch was hier manchmal als „off topic“ beschrieben wird, hat eigentlich in diesem Forum nichts verloren, als Beispiel nenne ich mal Rolex Uhren, Autos, persönlichen Austausch unter Freunden usw.

    Da fände ich persönlich es gut, wenn die Verantwortlichen zwischendurch ein Zeichen setzen würden.

    Damit will ich keinem zu nahe treten und es hat auch nix persönliches, es ist nur meine Meinung und Einstellung, was dieses Forum betrifft!

    Gruss und bleibt gesund, Fassi

    High-and-loud

  • Na na na, ich will doch nicht mit analogen Scheuklappen durchs Forum reiten.


    OTs gehören "zum Geschäft" und solange ein thread nicht mit mehreren post gekapert wird, ist doch alles im Lot.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Moin,


    bei mir eingezogen ein Denon DL-302

    Ich hatte letzt in einem Thread eine schöne Beschreibung über das System gelesen.

    Dank an @Deep Groove .

    Läuft mir das Teil nicht über den Weg?

    Da ich bislang von Denon nur das DL-110 kannte, war ich gespannt auf neue Eindrücke.

    Am mittelschweren Arm des Sony PS-5550 fein auflösend und genügend Druck am Bass, keinesfalls langweilig und doch sehr angenehme Klangfülle

    ... mit dem kann ich glaube ich stundenlang hören 8)


    DSCI1285.JPG


    Viele Grüße

    Carsten

    Und immer 'ne saubere Rille unter der Nadel

  • Na na na, ich will doch nicht mit analogen Scheuklappen durchs Forum reiten.


    OTs gehören "zum Geschäft" und solange ein thread nicht mit mehreren post gekapert wird, ist doch alles im Lot.

    Deshalb habe ich ja auch gesagt, dies wäre meine Meinung, wie ich das Forum sehe und habe das Wort manchmal hervorgehoben, natürlich kommen manchmal über Umwege andere Threads, jedoch wenn ich persönlich hier im Forum bin, ist es wegen dem Analogen, nix anderem, dann passt bei mir das mit den „Scheuklappen“, denn wenn es ein Forum wäre für Analog und alles, was den einzelnen momentan bewegt wäre, dann wäre ich raus!

    Dafür habe ich mein normales Leben, das ist abwechslungsreich genug.

    So respektiere ich auch deine Einstellung, dass es dich eben nicht stört und es dazu gehört! Wie einer hier immer schreibt: zum Glück darf hier noch jeder seine Meinung haben ....8o

    Gruss und passt auf euch auf, Fassi

    High-and-loud

  • # Compu-Doc

    Danke dir, das ist mir wichtig, denn so war es auch gemeint! :thumbup:

    Wir haben Alle dasselbe gemeinsam und sind Alle wegen demselben Hobby hier!

    Wir lieben Musik und Vinyl ...


    Gruss, Fassi:merci:

    High-and-loud

  • Hallo Carsten,

    Ich habe das Denon DL-103 und danach habe ich mir auch das Denon DL-110 geholt! Ich bin auch schon am Überlegen, welches Denon ich mir noch holen könnte, da die Klangrichtung der Denon TA‘s meinen Hörgeschmack anscheinend trifft, werden wohl noch ein paar dazu kommen, sowie jetzt vielleicht durch deep-groove das DL-302 ..., mal schaun!

    Jedenfalls Glückwunsch für das schöne System!

    Gruss, Fassi

    High-and-loud

  • Bei mir ist mittlerweile ein zweites NOS DL-302 (Full Set) eingezogen und hat in der RDC-Headshell des TP95/TD2001 Platz genommen.


    C3B272D9-1332-4825-9DD4-426F09E39040.jpeg


    F6959CD3-0F14-46B1-8ACA-767BDE2B8F86.jpeg

    Hallo,

    tolle Kombi, aber du scheinst eine gute Connection zu haben, denn ich habe in den letzten 2 Wochen nicht eins aufgetrieben, das zum Verkauf angeboten wird. Aber so weiss ich wenigstens, es werden noch Angebote auftauchen!

    Viel Spass mit dem Denon

    Gruss, Fassi

    High-and-loud

  • Hallo Jürgen,


    kannst Du das System zu den anderen Vertretern in der Preisklasse, 2M Black und VM760slc, einordnen?

    Wo liegen deiner Meinung nach die Stärken des Systems.


    VG

    Dieter

  • Hallo,

    es ist härter aufgehängt als übliche MMs. Klingt m.E.nicht schlechter als ein parallel betriebenes SPU GM/E mit Übertrager. D.h. genauso relaxt,aber natürlicher. Neutraler.

    Trotzdem nimmt es emotional mit und ist rel. günstig. Ich mag beide. Zu den von Dir geschilderten Tonabnehmern kann ich leider nichts sagen.

    Grüsse

    Jürgen

  • habe heute mal ein


    Kiseki Blue N.S.


    montiert.

    Sitzt im Rosenholz Headshell von Jelco, dazu die Headshell Matte von Dereneville und die Titan Schrauben von Yamamoto (im Jelco 950L Tonarm)IMG_2910.jpgIMG_2913.jpg

    Macht Spass :)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von shakti ()