Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Wenn ich mir die Azimuthschraube an Jürgens Headshell ansehe, könnte da schon ein Bastler am Werk gewesen sein.

    bemüht man Googles Bildesuche haben die älteren Stability Headshells alle diese etwas gröbere Azimuth Schraube, scheint also damaliger Serienstand zu sein.

    Der Fingerling passt von den Maßen exakt zwischen die beiden Bügel, wäre grosser Zufall, wenn man einen solchen passenden Fingerling finden würde.

    Muss mal in ein paar alten Unterlagen kramen :)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • habe das Headshell seit ewigen Jahren im Bestand. Da war immer ein Fingerling dran.

    Das Headshell hat aber mal gebraucht den Weg zu mir gefunden.
    Sieht aber irgendwie original aus, ist an der flachen Platte dran, die oberhalb des TA montiert ist.

    Gruss

    Juergen
    IMG_3014.jpg

    Hallo Jürgen,


    das sieht man bei der Beschriftung: Da steht noch das gute, alte "Made in W(est) Germany" drauf.... ;)

    Beste Grüße


    Thomas

  • Sind bei euch auch die Fotos in letzter Zeit verdreht, oder ist das speziell "mein" Problem? Das Bild im Zitat steht bei mir aufm Kopp, wenn man es öffnet ...

    VG
    Mario

  • Clearaudio Schriftzug steht auf dem Kopf und es ändert sich nicht durch öffnen des Bildes.
    Windows Laptop mit Chrome.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Jürgen,

    was machen die Clearaudio eigentlich „besser“ als die Orsonic Headshells, oder was begründet den doppelten Preis?

    Habe die Orsonic AV-1 und AV-101 und bin mit deren Qualität total zufrieden...

    Gruss, Fassi

    8F367D24-0602-426A-A519-081AEFDDB835.jpeg

    keine Ahnung, habe die head shells nie im Vergleich gehört.


    Bei Clearaudio sieht der vordere "Schlitten" zur SystemMontage konsequenter in der Stabilität aus. In den hinteren ist die Azimuth Verstellung von oben zugänglich integriert. Auch geniesst das Clearaudio Headshell Kabel einen guten Ruf.

    Mag persönlich die Titan Headshells von Yamamoto am liebsten.

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Die Orsonic sind glaube ich die Vorläufer der Clearaudio, das AV-101 hat noch etwas mehr auf den Rippen als das AV-1, ist mit über 18g ein echtes Schwergewicht.


    MC 30 Super II-2


    die Qualität steht dem Clearaudio mMn. in nichts nach, das Clearaudio gibt es im Gegensatz aber noch neu.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Neu zu Kaufen? Hast du da einen Link?

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Hallo Ralph,


    leider konnte ich dein Interessantes Studium zur Befestigung von TA erst jetzt lesen. Danke für die genaue Analyse - Prost!


    Trotzdem wäre ich noch an weiteren Ausführungen und deren musikalischen Eigenschaften interessiert!


    Wie verhalten sich zum Beispiel Nietbefestigungen und die dabei unterschiedlichen Materialien?

    csm_blindiet_standard_right_6b95f05314.pngBlindnieten-aus-Kunststoff-CR_1280x1280.jpgPopnit-Koppar-48x95-Trycktät-500P.jpgstandaard-popnagel-open-type-bolkop-koper-staal.png

  • Das ist dann wie "Formel 1"

    Extreme Dynamik und Durchzeichnung aber nur mit den Kupfernieten, die sind eher was für Classic. Bei Alu klappt das nicht ganz so das ist mehr dem Jazz zugetan, allerdings geht damit auch sehr gut Gesang und Rock.

    Stahlnieten ist mehr in der Metall Fraktion zu Hause, allerdings auch E-Musik (Tripp-Hopp)


    Und nun waren sie wieder da, meine drei Probleme!--Welche nehme ich???


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Andreas aka Platten-Spieler.de! :merci:


    Nachdem ich obigen Post hier abgesetzt hatte meldete sich Andreas, dass er sich das System ja mal anschauen könnte, er "bastelt" gerne......


    Ich würde das nicht Basteln nennen, hier hat jemand die große Kunst, Steine auf vorhandene Nadelträger zu kleben, umgesetzt. Keine Ahnung wie er das geschafft hat, ich hätte wahrscheinlich nen Finger ans System geklebt und müsste dann täglich damit rumlaufen. Bewundernswert, einfach stark, allergrößten Respekt vor so einer Fingerfertigkeit. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Der langen Rede kurzer Sinn, es spielt. und das gar nicht schlecht.


    DSC05471.jpg


    Andreas, nochmals Danke, meine kleine Sammlung ist Dank dir um eine seltene Vintagepatrone reicher.


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.