Bilder Eurer Tonabnehmer

  • hier ein Satin M117G


    Gruß

    Harald

    Hallo Harald,

    das Satin steht auch auf meiner Liste, es gibt ja mehrere Ausführungen davon, kannst du mir etwas über die Eigenschaften des M117G sagen, bitte?

    Gruss und so long, Fassi:merci:

    High-and-loud

  • Hallo Fassi,


    hmm, was soll ich sagen, ich bin nicht so der große Klangbeschreibungsschwurbler.

    In meinen Ohren ist es ein sehr ausgeglichenes, angenehm zu hörendes System.

    Es macht unauffällig Musik und ist daher Langzeittauglich beim Hören.

    Das G hat eine elliptische Nadel und ich fahre es mit 1,5 Gramm Auflagekraft.

    Durch den Anschluß an einem MM- Normeingang auch universell verwendbar.

    Gruß

    Harald

    MUSIK Hörer

  • Babbe mach koi Ferz (Vater mach keine Fürze).Aus der badischen Residenz!


    Phonyl: was sind das für coole Kupferunterlegscheiben? Wo gibts die?


    Gruß

    Babbe

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Ich hätte da noch ein schweres Gegengewicht für SPU´s für dich, bzw. für Tonabnehmer-Headshell- Kombis über 25 g für den SME 3012 für dich. Ist das Lateralgewicht nicht zu weit draußen?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Sieht bei mir ähnlich aus:

    103-5.jpg


    20200420_154121.jpg


    Bei mir aber noch mit Zusatzgewichten

  • Schicker Tonabnehmer. 👍😎


    Warum steht der MS (?) auf einem Geschirrhandtuch? Auslaufmodell? 😁🍻

    Viele Grüße

    Thomas

  • Ich hätte da noch ein schweres Gegengewicht für SPU´s für dich, bzw. für Tonabnehmer-Headshell- Kombis über 25 g für den SME 3012 für dich.

    Hallo Herbert,


    da schwere Gegengewicht wäre interessant.

    Zitat

    Ist das Lateralgewicht nicht zu weit draußen?

    Nein, das balanciert genau richtig. Nutze immer eine Zahnstocher, hebe den Arm hinten an und beobachte genau, welche Seite sich als erstes anhebt.


    Mit offener Haube funktioniert alles super, geschlossen natürlich nicht. Aber wer hört schon mit geschlossener Haube? ;)

    Christoph

  • Vllt. ein Haubentaucher 😂🍻 ...


    ... ich bin da genauso gestrickt, als Staubschutz ja, beim Abspielen kann ich das aber auch nicht haben (nun hab ich keine Haube mehr) ...

    VG
    Mario

  • Wer macht denn sowas????

    Man kann dir noch nichtmal eine PN schreiben....dann bleib wo der Pfeffer wächst!:(:cursing::thumbdown:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Super schöne Platte. Leider fehlt die bei mir noch zum Testen der Tonabnehmer. Genauso wie Blue City von Suzuki...

    Die Rakete ist doch auch ne Tattoo Maschine oder🙄

  • Hallo Peter,

    wie heißt denn der Gute?;)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Keine Fangfragen, bitte!:D ==>>> Bilderthread;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Hallo Peter,

    wie heißt denn der Gute?;)

    das dürfte ein Audio Technica AT34 sein, ein "integriertes" MC-System, wahrscheinlich ein AT-33....


    gleiche Bauweise gab es das auch als MM-System, nannte sich dann AT25, "verbaut" war das AT24


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Ja, ist das frisch eingetrudelte AT-34. Für das Alter klingt das noch richtig knackig. Der PUA 9 Arm ist da aber ein bisschen zu "groß" für. Stand nur direkt neben dem PC rum. Suche mal heute ob ich noch was passendes in meinem Fundus finde :)

    Freundliche Grüße


    Peter

  • Der Audio Technica AT-1100 mit S Rohr ist wie gemacht für den Tonabnehmer.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)