Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gestern von einem Mitforisten ein Ortofon Statement erhalten, und natürlich gleich eingebaut (gestern Nacht, gegen 02:00 Uhr :/).

    Eigentlich bin ich kein Freund von besonders scharfen Nadelschliffen, habe viele Jahre mit Denon DL-103R gehört, bis ich vor 2 Jahren ein Shelter 301 in sehr gutem Zustand bekommen habe, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber ich hatte einfach mal Lust, etwas anderes auszuprobieren.

    Tonabnehmer einbauen und justieren macht keinen Spaß, aber was sein muss, muss sein, und meine Frau weigert sich beharrlich, die Anlage anzufassen, nachdem ihr mal ein Diamant eines DL-103R "verloren" gegangen ist: ich meine das, wie ich es schreibe. Der Nadelträger war einwandfrei, aber der Diamant war komplett wech.


    Shit happens.


    Ich hatte noch nicht so viel Zeit, das Ortofon zu hören, aber es spielt schon nicht schlecht. Ich muss da mal dranbleiben, wie sich das entwickelt.


    Ich bitte, den Staub zu entschuldigen, aber dafür war gestern Abend keine Zeit mehr. 8)


    Statement_01.jpg



    Statement_03.jpg


    Das Ganze läuft auf einem Wilson Benesch Record Player mit WB Tonarm A.CT. Two.


    Ich gebe zu, dass ich mir schon manchmal einen Tonarm mit abnehmbaren Headshell gewünscht habe, um mal schnell das System zu wechseln, aber die Qualität des A.C.T. Two ist schon eine Hausnummer.


    Lieber Gruß

    Juergen

  • Hi


    ..


    Shure DJ- System White Label.


    Grüße

    Herbert

    EV Sentry 3_SEQ _2xSPL Vitalizer mk 2-T_EMT TSD 15N SFL_SME 3_Thorens 126-3_Camtech Phono_Parasound HCA 1200 II_P/HP 850_ CDP/DAC 1000

    Geschwurbel: Die highfidele Mücke mutiert binnen Gedankenfrist mittels "Wort-, Satzakrobatik" zum Elefanten. ;)

  • wo hast du denn den wieder her ...🤔

    Strafanzeige bei der Polizei gegen mich selbst wegen Sachbeschädigung am Denon DL 103.

    Ging recht schnell bei der Staatsanwaltschaft und das Zyx bzw Oracle als Entschädigung bekommen!🤣

    Im ernst, das war nicht geplant und ein glücklicher Zufall das ich das bekommen habe für sehr guten Kurs!

  • Strafanzeige bei der Polizei gegen mich selbst wegen Sachbeschädigung am Denon DL 103.

    Ging recht schnell bei der Staatsanwaltschaft und das Zyx bzw Oracle als Entschädigung bekommen!🤣

    Im ernst, das war nicht geplant und ein glücklicher Zufall das ich das bekommen habe für sehr guten Kurs!

    Ist das jetzt unter deinem Technics ? oder unter einem anderen Dreher ?


    lg

    Theo

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gestern von einem Mitforisten ein Ortofon Statement erhalten, und natürlich gleich eingebaut (gestern Nacht, gegen 02:00 Uhr :/)......


    Lieber Gruß

    Juergen

    Hallo Juergen.

    Dann warst Du es der sich schneller Entscheiden konnte wie ich.

    Hatte das Angebot 12min nach Einstellen gesehen, aber dann bis zum nächsten morgen überlegt.

    Du scheinst ja Grundsätzlich Nachtaktiv zu sein ^^ nicht nur Einbau sondern auch das zugreifen bei dem System;)

    Viel Spaß mit dem System.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Danke, Thies,

    iss wohl so gewesen, manchmal muss man sich schnell entscheiden. 8o

    Ich bin aber zufrieden mit dem System.


    Lieber Gruß

    Juergen