Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Linn K-18 (ein wenig modifiziert) spielt Santana "Abraxas" mit Schwung und Freude

    aber dieses Headshell ist wie ein Windfänger, das muss ja vibrieren. Da hilft abbauen, umdrehen und dann komplett mit Montageschaum oder Bad-Silikon den Hohlraum ausfüllen.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Guten Abend Geneigte,


    vorweg, dies ist nur meine eigene und sehr bescheidene Meinung...:)


    Der Umbau des Nagaoka, hat einfach nur alles verändert. Wie kann so eine 'Krücke' auf einmal so gut klingen? Nach 3 Tagen hören von vielen Scheiben, die ich sehr gut kenne, bin ich einfach nur sprachlos...:/...der Beste TA bis jetzt!


    An was liegt es? Ich glaube, es hat viele Gründe oder auch nur eine optimale Konstellation. Es läuft über den Garrard 101 an stst Agmen II auf, bitte nicht schlagen, die cheapo China Doppel-Tetrode mit Vintage Siemens & Halske RS 1019 Senderöhre und Siemens Vorstufen-Röhren.


    Oder ist es auch der Lenco? Auf jeden Fall sehe ich es als eine Weiterentwicklung, auch ohne teure Komponenten. Ich verharre niemals im Istzustand, sondern bin offen für alles neue, ungeachtet des Wertes. Falls nötig gebe ich auch das Geld aus.


    Heute war mein Jüngster mit seiner Freundin bei mir und ich habe Stan Getz Jazz Samba sehr leise im Hintergrund laufen lassen. Nach 2 Titeln, hat sie gefragt, was da so gut klingt und will jetzt auch einen Dreher, weil so guten und emotionalen Sound hätte sie noch nie gehört.


    Das muß nichts heißen, aber mir sagt es, da läuft was verdammt gut und ich täusche mich wohl nicht.


    Anyway, just my 2 Cents und vergesst es einfach wieder...:/

    Christoph

  • Ohhh, schöner Bundvogel....ist der Feikert nicht auch ein Vogel? ;):)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • SonusBlack.jpeg


    Sonus Black A spielt Big Mama Thornton "In Europe"


    Sehr gute Platte, der Sonus ist sehr musikalisch und farbenfroh, macht Spaß zusammen. Spielt ungefähr wie ein ADC XLM, macht also wirklich Spaß :love:


    Danke Mr Pritchard :thumbup:


    Grüsse aus Schweden // Ingemar

  • Hi,


    nachdem heute das hier aus Dorking, UK eingetrudelt ist.....


    DSC05860.jpg


    ......konnte ich das hier schon ewig nadellos rumliegende 890SA reaktivieren.....


    DSC05862.jpg


    Danke auch nochmal an Ton, für das sexy Headshell!


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Moin,


    da mein TD-166 dringend eine Wartung braucht, hab ich heute einen

    Rega P2 mit meinem Denon DL-302 mit am Start.

    Hört sich richtig gut an, mit leichten Verzerrungen 100 Müh =ODSCI1320.JPG

    Viele Grüße

    Carsten

    Und immer 'ne saubere Rille unter der Nadel

  • Na, so einfach ist das nicht. Es muss zum Wertstoffhof. Es findet sich sicherlich jemand in der Nähe, der den Transport dorthin gegen eine Aufwandsentschädigung übernimmt. :S

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.