Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Hallo Horst,

    lass uns doch komplizierte Technik wie Shore Härte für uns behalten.....;) sonst kann hier ja jeder bei Dämpfungseigenschaften mitregen...8):meld:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Was muss ich oldrye Jeder tun um in den elitären Shoreclub aufgenommen zu werden???

    Will auch...hüpf hüpf

    Könnte gar gedämpfte Meinung kund tuen:sorry:

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • shure.....yes Sir, ähhh Phonyl

    Shure V15 am Telefunken und ein 95 liegt auch noch rum...;)

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Sehr wohl....leider liegen bei mir alle Shure´s rumm, da ich nurnoch MC fahre.

    Leider sind auch alle lediert. V15 ohne Nadel, M44 Aufhängung defekt, M95 leicht geknickt....Spurfehlwinkel vorprogrammiert.:(:?:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Soweit ich das sehe, ist das sicher ein Yamamoto-Fingerhebel!

    Leider geht der O-Ring ziemlich leicht verlustig.


    Gruß

    Michael

    Seit wann heißt es hier: "Bilder eurer Headshells ..." 8)

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    Dit is een lied over een plant, een groene plant, een mooie plant ...

  • Das ist ein schon sehr altes Bild, deshalb ist ein weig Staub drauf ...

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    Dit is een lied over een plant, een groene plant, een mooie plant ...

  • Das ist ein schon sehr altes Bild, deshalb ist ein weig Staub drauf ...

    Brauchst Dich doch nicht entschuldigen, alles gut :) Späßle gmacht ;)


    Staub ist mein schlimmster Feind :cursing: Wünschte mir einen Reinraum, oh mann ;)


    Selbst wische ich jede Scheibenseite vor'm Abspielen mit einer Carbonbürste und laße mir dabei viel Zeit. Der Dreck muß ja gründlich aus der Rille! Putze dann den Canti und Nadel mit einer sehr weichen Bürste. So alle 2-3 Seiten zusätzlich noch mit einer Carbon-Nadelbürste mit Iso benetzt.


    Jetzt ist's raus, mein 'Coming-out' und ich schäme mich trotzdem nicht dafür ;)...:D


    Habe ja schon einige fremde TA's in Händen gehabt und da waren welche dabei, die waren so gruselig bis in die Innereien verstaubt, mein 'Spieß' beim Bund hätte mich in den 'Bau' gesteckt 8|


    Soweit laße ich es niemals kommen und inzwischen gehört das zum festen Procedere dazu und ja, es macht mir trotzdem Spaß...8) Vielleicht genau deswegen :/

    Hasta la vista

    Chris

  • Vinylsklave

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Hifeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown der Robert

  • Eigentlich braucht man echt nichts anderes mehr!!

    Aber nur 'eigentlich' Gaetano...;) Bewundere Leute, die jahrelang nur mit einem TA hören können. Das ist ja wie verheiratet...:D


    Wie oft habe ich mir das auch schon gedacht mit dem 'eigentlich', aber....

    Hasta la vista

    Chris

  • Aber nur 'eigentlich' Gaetano...;) Bewundere Leute, die jahrelang nur mit einem TA hören können. Das ist ja wie verheiratet...:D


    Wie oft habe ich mir das auch schon gedacht mit dem 'eigentlich', aber....

    Natürlich bezogen auf den TA😉🤪😈😈

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry: