Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Moin Menners,


    also Kompliment!!!:thumbup:


    Ich bin immer wieder positivst überrascht, mit welchem Fachwissen hier gearbeitet wird; Schliffe, Verrundungskoeffizienten, Compliancen, Nadelträgermaterialen, ecetera,pp


    Das sind für mich ferne Galaxien:/ Ich nutze das Medium PVC-Datenträger eher basisbetont, ähnlich wie Busfahren. Einsteigen und losfahren.;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Danke Rob,

    die Ilustrationen kenne ich. Dort ist leider der VDH 1 S noch nicht drauf. Auf dem Bild ist der VDH 1.

    Aalt hatte mir auf der HiEnd den unterschied skizziert aber mir leider den Zettel nicht ausgehändigt. Ich bin schon lange dabei, ein Bild von dem VDH 1 S zu finden, aber bis jetzt ohne Erfolg.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Bei dem Black sieht man nur leider vor Dreck die Nadel nicht!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Bei dem Black sieht man nur leider vor Dreck die Nadel nicht!

    Und ich sachte noch,

    Ray du must mal Plattenwaschen dann klappt es auch mit den Abnehmern😈😉

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Ach was, alles überbewertet 😂

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Indie Röhre Das könntest du ja direkt mal installieren und mit mir zusammen probehören. Denk aber an die Schraubenschlitze! ;):D

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Hi Chris,


    habe nun Antwort vom DENON - Service.... die Muttern, welche zum DL103 mitgefeiert werden, sind als Ersatzteile nicht zu bekommen..... ich könnte heulen....;(||;(

    Habe mir jetzt mal Schlitzmuttern bestellt... mal sehen wie die so ausfallen.


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Hallo Martin,


    zu den Muttern allgemein und den Nylons drunter... ich habe geschwitzt! Das Gehäuse des Yatra ist sehr weicher Kunstoff! Aber diese Muttern waren trotzdem sehr hilfreich, da mir mit den Fingernägeln quasi kontern konnte! Die Schlitzmuttern sind aussen glatt, aber unten am Schlitz kann man auch mit dem Nagel kontern und den Schraubendreher von oben langsam die Schrauben anziehen.

  • ...welche zum DL103 mitgefeiert werden ...

    "Schnellfertig ist die Jugend mit dem Wort, das schwer sich handhabt wie des Messers Schneide..." kommt mir da Herr Schiller in den Sinn ;)

    :D:D:D,

    Winfried


    Ich weis: :off:

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • "Schnellfertig ist die Jugend mit dem Wort, das schwer sich handhabt wie des Messers Schneide..." kommt mir da Herr Schiller in den Sinn ;)

    :D:D:D,

    Winfried


    Ich weis: :off:

    Winfried... ich liebe diese automatische Rechtschreibkorrektur... bietet sie doch immer wieder Stoff für spontane Lacher.... 8o


    LG Martin

    AAA - Mitglied

  • analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/118559/

    Seit gestern spielt diese seltene Preziose bei mir :love:. Hängt an einem JVC QL-Y5f den ich aus einem Nachlass geschenkt bekam. Ist ein High-Output MC mit Shibata-Nadel an Alu-Röhrchen.analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/118560/

    Bei 40dB Verstärkung am MM-Eingang der XONO etwas zu leise und ein bisschen lahm …; am Phonomodul des AudioNet SAM G2 mit 58dB 470 Ohm und einer Eingangskapazität von 110pF schon etwas besser …- muss noch probieren …

    Wer kann was zu dem Ultimo 30a was sagen? Im Netz findet man nicht allzu viel …, außer: „selten …“, „top-of-the-line…“, „30a/b/c…“, usw…


    Mit analogen Grüßen

    Clemens