Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Die Vorfreude steigt. Es ist schon in D. Was macht der Zoll? Auf jeden Fall vorbildliche Infos der japanischen Freunde :thumbup:


    Japan Post.png

    Christoph

  • Muß ich doch noch mal mit MM anfangen? Das hört sich manchmal sehr verlockend an. Ich habe z.B.: noch ein Sansui System als Reparaturteil für andere, die nicht so viel ausgeben wollen.

    Es hat einen gebondeten 0,2 X 0,7 mil Diamant. Ein alter Technics SL-B 3 ist noch vorhanden, oder ein Rega P 2 (Goldring GR-1-T-M)....Aber brauche ich wirklich den 9ten Plattenspieler8|:?::?:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Aber brauche ich wirklich den 9ten Plattenspieler8|:?::?:

    Verwendest du für jeden Tonabnehmer einen separaten Dreher? Wenn das z.B. stingra so machen würde, hätte er 125 Dreher zuhause laufen ...😜.

    Es wäre vielleicht vorteilhafter, Tonarme mit abnehmbarem Headshell zu nehmen.

    Aber dein System hat auch etwas, wenn du das jedesmal optimal aufbaust, kannst du das beste aus jedem Tonabnehmer rausholen ..👍


    Gruss und so long, Fassi

    High-and-loud

  • Dafür ist Dank Lynnot und des Old Fidelity Forums Glanz in meine bescheidene Hütte eingezogen:

    20200830_181149.jpg


    N 21 TL.


    Hörvergleiche sind ja immer so eine Sache, jedenfalls hat mir Sam Brown mit "Stop" und dem Rest der Plattenseite besser mit dem Glanz (SME 3009 S2 imp) gefallen als im Vergleich mit dem 2M Bronze (WTB 213) - präziser und ausgeglichener, irgendwie mehr Authentizität.


    Lynnot hat mir zwei Systeme zur Verfügung gestellt, wer das mal ausprobieren möchte...


    VG

    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von M_K_F ()

  • Verwendest du für jeden Tonabnehmer einen separaten Dreher? Wenn das z.B. stingra so machen würde, hätte er 125 Dreher zuhause laufen ...😜.

    Es wäre vielleicht vorteilhafter, Tonarme mit abnehmbarem Headshell zu nehmen.

    Aber dein System hat auch etwas, wenn du das jedesmal optimal aufbaust, kannst du das beste aus jedem Tonabnehmer rausholen ..👍


    Gruss und so long, Fassi

    Ich habe 3 Tonarme mit SME Headshell. ( Jelco SA750 L, Micro MA 77 MK2 und ein Technics Arm) Die anderen Arme sind fest( Rega RB 250, RB 700, Transrotor 251, Roksan Tabritz und SME 310).

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ein echter 'Low Rider' Marcus :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was für ein geiler Song...<3

    Christoph

  • Hi Marcus,


    2,0 gram sind für diesen Tonabnehmer zu viel.
    Der muss bei 1,5 gram laufen.


    Viele Grüße,Tony

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Habe heute mal nen Waschtag eingelegt... Diese klingt wieder wie neu und macht richtig Spaß 😊

    EARTH, WIND & FIRE - All ˋN All

    Fetzige Bläser, klasse Gesang, sehr schöne Durchhörbarkeit mit ordentlich Punch.


    342998E8-9BE4-462D-8786-927CCDBAFFF8.jpeg

    Gruß


    Uwe


    SORRY BIN IM FALSCHEN FADEN GELANDET UND WEISS NICHT, WIE ICH‘s HIER LÖSCHEN SOLL 😇

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

    2 Mal editiert, zuletzt von Bayernhifi ()