Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Hi Martin,


    das Ortofon habe ich heute erstmalige montiert,

    der erste Eindruck....sehr feines Teil.


    So ein Ortofon hatte ich schon länger auf dem Schirm,

    habe hier eines welches als neu angeboten wurde gekrallt.


    Grüße

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • Schade, daß der Rand ausgebrochen ist.:wacko:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Hier ein Foto von meinem früheren Royal N für das ich einen Spacer aus RDC gebaut habe, der exakt dem Aluteil entspricht, das aber nur ein billiger, Resonanz-anfälliger Kompromiss ist.

    Meine Version hat keine Schraubverbindung vom System zur Headshell. Dazwischen ist RDC, ein extrem Resonanz tötendes Material. Es bewirkt, dass man das Royal besser hören kann. Es spielt einfach mehr auf den Punkt ohne die störenden Resonanzen von Headshell und Arm.

    Jürgen

    Dateien

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Da hier gerade so tolle Ortofon System gezeigt wurden war ich noch mal auf der Homepage.


    Ich habe es vorher nicht gewusst, aber dort auf de Homepage gelesen.

    Am 22.12.2020 ist Per Windfeld verstorben.

    Habe ihn ja mal einen Abend lang persönlich kennen lernen dürfen, ein sehr sympathischer Man.

    Hier zu lesen.


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Habe ihn ja mal einen Abend lang persönlich kennen lernen dürfen, ein sehr sympathischer Mann.

    Habe ihn vor vielen Jahren auch kennenlernen dürfen. Da stellte er sein neu entwickeltes Royal N vor. Zu der Zeit war die Schallplatte und Plattenspieler nicht sehr gefragt, und so waren es nach meiner Erinnerung 4 Interessierte, die mit ihm einen ganzen Nachmittag plaudern durften. Er erzählte in sehr gutem deutsch über seine Arbeitsweise und seine Klangphilosophie, dazu besitze ich noch eine Zeichnung, auf der er einiges erläuterte. Alles äußerst sympathisch. Und als ich es mir leisten konnte, kam natürlich ein Royal N unter den damaligen 3012R. 3 Stück habe ich dann anschließend "verbraucht", bis dann schon selbstverständlich, da schließt sich der Kreis, ein Windfeld TI ins Haus kam, indem alle seine Patente von seinem Nachfolger verwirklicht wurden. Ein fantastisches System, da bleiben keine Wünsche offen und eine großartige Hommage an einen bedeutenden Entwickler der Analogtechnik!

    Jürgen

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Audioquest?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Air Tight !

    Jepp! Ein PC7, der Nachfolger des PC3.


    Quasi die Einstiegsdrogen bei Air Tight! 8o

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Na gut!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Diese Abend spielt Pickering XSV-5000


    Pick5000.jpeg


    Ten Years After "Ssssh."


    TenYASsssh.jpeg


    Pickering XSV-5000 ist ein absoluter Lieblings-Tonabnehmer.


    Stereohedron Nadel <3


    Der ist in meinem besten Tonarm, Ultracraft AC-300 Mk2, montiert.


    Der Revox B-790 ist mein bester Plattenspieler.


    Die Kombination macht mich sehr glücklich :thumbup:


    Ten Years After :love::love::love:


    Grüsse aus Schweden // Ingemar

  • Bevor wieder jemand meckert;):

    Der Arm ist nicht eingestaubt! Vor dem Foto extra vorsichtig Staub geputzt. Die Linse ist auch sauber. Aus irgendeinem Grund macht das Handy das so=O:D

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Vielleicht ist der Film zu grobkörnig? :/

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • wo wenig Licht ist.....

    Bei einem ISO-Wert von 1600 kann man dem Handy keinen Vorwurf machen......

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.