Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Hi Richi,


    das sind:


    - Hinten: Goldring Excel (es gibt mehrere Versionen),

    - Vorne links: Linn Arkiv,

    - Vorne rechts: Stanton 981 HZS (oder LZS - ist mir egal) mit "silbernen" Nadeleinschub.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

    Einmal editiert, zuletzt von Lynnot ()

  • Ton`s Kennerblick entgeht nix!:thumbup:


    Leider steht keins der drei zur Disposition, :sorry:


    einmal Terrakottaarmee - straight.....


    DSC06350.jpeg


    Danke an dieser Stelle auch nochmal an Tom ( FOH), der mir die Brettchen gemacht hat. :merci:


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Ach ich dachte das wäre nur ein Foto aus dem Netz (Großhändler oder so)... Was macht Man(n) denn mit sovielen TA's....????? :P

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Sind das jetzt die Generäle?????:D:D:D

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Was macht Man(n) denn mit sovielen TA's....????? :P

    Hallo Herbert,


    ich hab drei Tonarme am Laufwerk, zwei davon (richtig schwer und schwer bis mittelschwer) sind mehr oder weniger permanent bestückt mit passenden MC Tonabnehmern. Der dritte Tomarm ist eher leicht bis mittelschwer und daran betreibe ich abwechselnd eine vielzahl von Tonabnehmern aus meine Sammlung. Dieser dritte Tonarm ist dann auch relativ einfach und schnell ein zu stellen. Die Tonabnehmer in der Sammlung sind alle auf standard Headshells, was einen schnellen Wechsel möglich macht.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Noch nie gehört....wann wurde es gebaut, welchem Prinzip verfolgt es?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • So rechtzeitig zum Anpfiff fertig geworden.

    Sieht zwar nett aus, aber die Headshell wär mir dann doch zu windig für so nen schönen Abtaster. Ein solides größeres Ortofon oder AT-LH Headshell oder ein Orsonic wäre imho angemessener. Wenn die Dereneville Matte zum Einsatz kommt dürft das eine Problem (HS Resonanzen) reduziert werden. Ich könnte mir aber vorstellen dass Bühne & Transientenqualität mit einer solideren HS zunehmen sollten.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Sieht zwar nett aus, aber die Headshell wär mir dann doch zu windig für so nen schönen Abtaster.

    Hallo Dirk,


    herzlich willkommen im Club der KISEKi Blue N.S. Besitzer....

    Viel Freude damit und ich bin ja gespannt, wie es aussieht - und klingt - wenn Du es in einer anderen Headshell (HS) probierst.

    Unabhängig vom bisherigen Klang, ich fand es mit dem Yamamoto toll und es gefällt mir auch mit dem Ortofon super 😉, komme ich mit der Optik nicht wirklich zurecht und habe mich für das Schick Headshell entschieden.

    Dank der eingelassenen Gewinde ist das Kiseki selbst mit meinen ungeschickten Fingern leicht zu montieren.

    Jetzt mal was zum Kiseki selbst, ich habe das ja als Schuss ins Blaue gekauft,(der war gut,oder?) ohne es jemals gehört zu haben.

    Eigentlich wollte ich mir ein Koetsu Black zulegen, das kenne ich und es entspricht meinem Geschmack. Ich bin über das Inserat und Berichte von Shakti hier im Forum überhaupt erst auf Kiseki gestoßen, ich habe mich nie groß für andere Tonabnehmer interessiert, da ich seit knapp 20 Jahren SPU hörte , erst das Classic mit runder Nadel, dann ein Gold und dann wieder das Classic. Ich habe dann ein paar Berichte im Internet gelesen und das Kiseki Blue hat sich irgendwie in meinem Kopf als Alternative zum Koetsu Black eingenistet. Letzten Sonntag habe ich dann bei eBay Koetsu eingegeben und eBay zeigte mir ein Kiseki Blue N.S. von einem Anbieter aus Köln. Da sagte mir mein Gefühl, nimm es! Also habe ich Shakti hier im Forum angeschrieben, ein Kiseki bestellt und mir ein Rückgaberecht von 24 Stunden erbeten, falls mich mein Gefühl trügt. War alles kein Problem, die Preis für ein neues System, nicht das kurz gebrauchte aus der Bucht, war kaum höher, das Kiseki kam am Donnerstag an. Also habe ich es montiert, Haindling 7, " Der König kommt" aufgelegt und umgehend Shakti angeschrieben, das ich auf mein Rückgaberecht verzichte 😂😂.

    Der Raum und der Flow haben mich sofort überzeugt, das entspricht auch meinem Geschmack. Jetzt spielt es sich ein, ca. 30 Stunden habe ich gehört und es gefällt mir immer noch besser 😍.

    Ich bin gespannt auf das, was noch kommt aber wenn sich nichts mehr ändern würde wäre ich auch sehr zufrieden.


    Dirk

    Jimmy war fair. Wenn ich ihm zehn Trips brachte, nahm er sieben und gab mir drei.

    Lemmy :saint:

    Im übrigen bin ich der Meinung das jeder eine DIGNA haben sollte

  • Noch nie gehört....wann wurde es gebaut, welchem Prinzip verfolgt es?

    Gibt es erst seit Kurzem, wurde / wird als Limited Intro Package inkl. aller drei verfügbaren Nadelträger"härten" für einen knappen Hunderter angeboten.

    Ist ein lautes recht lautes MM und klingt für mich sehr gut.


    Ich habe zudem in letzter Zeit wieder den Spaß an meinen MMs entdeckt, deshalb spielen zur Zeit meist das VNL oder das Shure M44 Ushikoroshi (Bild weiter oben im Thread) oder das Denon DL 107 oder das Fidelity Research FR-5E.


    Oder das Philips 422/2.


    Philips GP-422/2

  • Der neue ist montiert...das Arcam SAS1 drauf und...ja...das passt!

    Sonus Sonus

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Grey Garrott, LineMagnetic 211iA, Cole RIAA LCR, Graham Slee, Enviee Breitbänder.

  • Moin Sascha,


    Zweite Reihe ganz links... Shinon Red Boron?🤗oder Kiseki


    Gruß Stephan

    Hallo Stephan,


    mit Kiseki liegst Du ganz richtig, ist ein Milltek Olympia.


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Schraubst du nur, oder hörst du schon. :/

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert